|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015
Tja,
was den direkten Abstieg angeht, dürfte der Drops wohl echt gelutscht sein. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich Ernsthausen und Frankenberg für die Rückrunde mehr zugetraut habe, als bis jetzt tatsächlich dabei rumkam ![]() Was soll man dazu sagen außer: " Spielen können alle, aber irgendwer muss halt auch wieder runter" ![]() Zu Bottenhorn gebe ich euch schon recht, aber ich finde halt ihre Mannschaft etwas zwiegespalten. Sie haben je Paarkreuz nen richtig starken Mann, und dann wiederum einen der mit der Masse mitschwimmt ![]() Darin unterscheidet sich m.M.n. Ginseldorf und eigentlich auch Korbach von ihnen, die beide von 1-4 extrem stark aufgetreten sind ![]() ![]() So, dann tippe ich auch noch schnell. Ginseldorf - Steffenberg 9:2 Die Schwächephase muss ja irgendwann auch wieder vorbei sein ![]() Niederweimar - Ernsthausen 9:5 Sind finde ich beide recht schwer einzuschätzen Mardorf - Bottenhorn 4:9 Ohne Gockel, ansonten ein 6:9 Kellerwald - Biedenkopf 9:7 Schätze Kellerwald leicht stärker ein. Nicht weil Biedenkopf nix kann, sondern weil sie gefühlt nen Tick leistungsbeständiger sind. Korbach - Frankenberg 9:1 Das Derby wird kurz und schmerzvoll für die Gäste, sollte Michi mit der Gastgeberaufstellung recht behalten ...und last but not least Anzefahr - Kellerwald 4:3 ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
so mal die Tipps zum Wochenende:
Ernsthausen vs Steffenberg Für Ernsthausen wohl die letzte Chance den Abstiegsrang noch zu verlassen. Kann mir gut vorstellen, dass das Spannend wird! Mein Tipp: 8:8 Frankenberg vs Biedenkopf Denke das wird ein Sieg für Biedenkopf. 4:9 Anzefahr vs Korbach Anzefahr kann sich jetzt voll auf die Liga konzentrieren und hat in der Hinrunde auch fast gegen Korbach gepunktet. Ohne Hansen sehe ich da einen Punkt aber leider knapp nicht. 6:9 Bottenhorn vs Niederweimar: kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Bottenhorn hier ins schwimmen kommt, auch wenn ich Niederweimar für sehr unangenehm empfinden (nicht menschlich, versteht sich ![]() Stadtallendorf vs Anzefahr Anzefahr im Rhythmus nach Korbach. Schmittdiel in Topform. Könnte mir ein Schlussdoppel gut vorstellen. 9:7 |
|
|||
|
|||
Hier Berichte aus unserer Sicht zu den Spielen gegen Korbach und Stadtallendorf:
Bericht zum Heimspiel gegen Korbach Bericht zum Auswärtsspiel in Stadtallendorf
|
|||
|
|||
Der gestrige Tag war aus Tischtennissicht nicht schlecht
![]() Zuerst unser Sieg gegen Stadtallendorf, wo die Anzefahrer Protagonisten zu überzeugen wussten ![]() Am beeindruckendsten war dort die Leistung des mit 14 Jahren noch sehr Jungen Meng-Sprosses, der Marco Grohmann mal sowas von abgeledert hat ![]() Und für mich natürlich am wichtigsten "Er spielt mit der richtigen Hand" ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry Lefty, korrigiere Dich nur ungern, aber der Knabe ist 13 und es ist (nach Ansicht der Mehrheit ![]() UND: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Oder doch eher nach Gemünden/Wohra? Aber egal ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien! ![]() |
|
|||
|
|||
Chapeau liebe Mardorfer. Dann schaun mer mal wieviel in der Endrunde geht.
Drücke euch und natürlich auch Kellerwald die Daumen. den jungen Wirbelwind betreffend: Dann ist der Bubi halt eben erst kurz vor der 14 ![]() ![]() Was die richtige bzw. falsche Hand angeht, bleibe ich erstmal bei meiner jetzigen Wahl, egal ob es dir passt oder nicht ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ja, die Mardorfer... in der Liga läufts nicht so recht und im Pokal schmeißen sie einen nach dem anderen eiskalt raus
![]() ![]() Wir sind wenigstens nicht mit 1:4 unter die Räder gekommen, sondern konnten immerhin 2 Punkte holen, was uns aber auch nicht so viel weiterhilft ![]() Dann will ich mal die nächste Tipprunde eröffnen: Frankenberg - Anzefahr: Frankenberg hat zuletzt gegen uns deutlich verloren, obwohl wir mit drei Ersatzleuten anreisen mussten. Daher sollte für Anzefahr durchaus ein Sieg drin sein (aber nur wenn Luppy den Schläger mal in die richtige Hand nimmt ![]() Steffenberg - Stadtallendorf: Stadtallendorf sehe ich hier als Favorit, wenn bei Steffenberg Krawat wieder aussetzt - 6:9 Bottenhorn - Biedenkopf: Wenn ich nicht verrate, dass bei uns zwei Spieler fehlen, könnte man auf ein knappes Spiel hoffen, aber so können wir Ginseldorf wohl keine Schützenhilfe leisten - 9:5 Kellerwald - Korbach: Zuhause ist Kellerwald nicht zu unterschätzen - das mussten wir leider vor kurzem erneut feststellen. Wenn Korbach allerdings mit Bestbesetzung aufläuft, könnte es auf ein enges Spiel hinauslaufen - 8:8
|
|||
|
|||
Ich hab das Tippen vergessen,
aber noch steht nix im click-tt ![]() Steffenberg - Stadtallendorf 5:9 Gegen uns lief es für Stadtallendorf leider alles andere als rund, aber ich denke, dass sie schnell wieder in die Spur finden. Sollte Malag wieder dabei sein gibt es auf alle Fälle nen Sieg. Bottenhorn - Biedenkopf 9:4 Da ja nicht bekannt ist wer fehlt gehe ich einfach mal von Karl aus und Mr. X ![]() Kellerwald - Korbach verspricht ne knappe Partie zu werden. Wenn ich mal meinen Tipp abgeben darf, würde ich zu einem 8:8 tendieren. Da wir ja schon gegen Frankenberg gespielt haben, bemühe ich da doch lieber mein Gedächtnis anstatt der Kristallkugel, und verkünde ein 9:3 für Anzefahr. Wie schon vor der Partie vermutet gab es einige knappe Spiele, von denen allerdings 4 für uns, und nur zwei für Frankenberg ausgingen. 9:3 ist also ein klein wenig schmeichelhaft. |
|
|||
|
|||
so ich würde mal die Tipps zum Wochenende bringen:
Niederweimar vs Steffenberg: Der Sieger sollte eine Vorentscheidung im Duell um den Relegationsplatz erzielen. Niederweimar steht da unten eigentlich nur drin, weil Sie sehr häufig nicht komplett spielen. Wenn das hier wieder so ist, wird's eng! Sollten Sie aber komplett sein würde ich Sie als Favourite sehen. Dazu noch der Heimvorteil. Ich tippe auf ein 9:6 Biedenkopf vs Ernsthausen: Michi scheint endlich sein hohes Niveau, was ich von Ihm gewohnt bin wieder zu haben. In der Form sollte gerade vorne Biedenkopf im Vorteil sein. Sie waren allerdings zuletzt oft nicht komplett. Denke aber trotzdem das Biedenkopf hier klarer Favourite ist. Daher 9:3 Stadtallendorf vs Frankenberg Auch hier sollte die Heimmannschaft im Vorteil sein. Mein Tipp: 9:4 Korbach vs Bottenhorn: Spitzenspiel des Spieltags. Korbach zuletzt häufig komplett mit Osterhold. Bottenhorn eig immer komplett. Vorne wird's bestimmt ein paar gute Spiele geben. Wenn Korbach nicht so weit weg wäre, würde ich mir das bestimmt angucken. Auch in der Mitte sollte es spannend werden. Hinten sehe ich eig Korbach leicht vorne, wobei das auch sehr davon abhängt, wie komplett beide Seiten sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es ins Schlussdoppel geht. Mein Tipp 9:7 |
|
|||
|
|||
Dann will ich auch mal wieder mittippen, auch wenn es "gegen" LeftyLuppi sinnlos ist
![]() Niederweimar - Steffenberg: Mal sehen, ob Steffenberg wieder auf Krawat zurückgreifen kann, da es gegen einen direkten Konkurrenten geht. Wenn ja, dann würde ich mal auf ein 8:8 tippen, sodass es um den Relegationsplatz weiterhin spannend bleibt. Biedenkopf - Ernsthausen: Hier sollten/wollen wir natürlich gewinnen, daher schließe ich mich dem 9:3 an. Aber ich erinnere mich nur ungern an das letzte mal, als du "Biedenkopf vorne als stärker" bezeichnet hast - das ging gegen Stadtallendorf komplett in die Hose. Mal sehen, ob ich Walburg wieder zu seinem ersten Rückrundensieg verhelfe ![]() @Luppi: Nur für dich der Zusatztipp: Bei uns fehlt ein Spieler ![]() Stadtallendorf - Frankenberg: Stadtallendorf sollte sich eigentlich durchsetzen, die Höhe hängt dann davon ab, mit welchen Spielern Frankenberg aufläuft. Ich tippe mal ein 9:5 Korbach - Bottenhorn: Ein Spitzenspiel, bei dem das Ergebnis schwer vorherzusagen ist. Ich hätte eher gesagt, dass Bottenhorn hinten etwas stärker einzuschätzen ist, daher vermute ich ein 6:9. Gespannt bin ich auch auf das vordere Paarkreuz, wo es bestimmt spannende Spiele gibt.
Was hilft dir dein Topspin, wenn ich meine Ballonabwehr auf die Kante setze...?! Geändert von Micha.B. (12.03.2015 um 13:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 | Nelson | Bezirk Mitte | 109 | 27.05.2015 10:41 |
Bezirksliga Gr. 4 2014/ 2015 | Schnittspiel | Bezirk Mitte | 212 | 11.05.2015 15:31 |
Bezirksliga Süd 2014/2015 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 74 | 02.05.2015 21:07 |
1.Bezirksliga 2014/2015 | augenzuunddrauf | Bezirk Unterfranken | 48 | 20.10.2014 15:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.