Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015?
Borussia Düsseldorf 58 80,56%
TTC Zugbrücke Grenzau 18 25,00%
TTC matec Frickenhausen 4 5,56%
1. FC Saarbrücken TT 32 44,44%
Post SV Mühlhausen 1 1,39%
TTC Hagen 3 4,17%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 50 69,44%
TTF Liebherr Ochsenhausen 18 25,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 6 8,33%
SV Werder Bremen 35 48,61%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 16:17
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Danke

Wirkliche Packungen bekommt der Junge ja nicht, wenn ich mich nicht täusche konnte er immer einigermaßen mithalten. Sogar gegen Spieler wie Franziska, welches ich live gesehen habe!
Grundsätzlich finde ich es richtig junge deutsche Spieler an die TTBL heranzuführen auch wenn sie am Anfang sicher Lehrgeld zahlen. (Filus, Walther, Süß, Floritz, Franziska usw..)
Siehe vorallem Franziska in den ersten zwei Jahren fast nichts gewonnen und jetzt ist er einer unserer Leistungsträger in der Nationalmannschaft.
Frickenhausen wird sich dabei schon was gedacht haben. Warten wir mal ab! Ich hoffe nur das der Junge das Positive mitnimmt und nicht einknickt.
Was soll sich Frickenhausen dabei gedacht haben!? Das Geld war halt alle. Der Junge hat in der 1. Bundesliga absolut nichts zu suchen. Man muss sich auch nur mal seine Ergebnisse beim Bundesranglistenfinale Top 48 ansehen, verliert da reihenweise gegen allenfalls mittelmäßige Zweitligaspieler.
Alt 21.10.2014, 16:37
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nu mach mal halblang ! Dass mit dem "absolut nichts zu suchen" haben letzte Saison sehr viele auch von Mühlhausen gesagt Wie schon erwähnt: Lasst dem Jungen nur mal noch ä bissl Zeit, dess wird scho Und ein schwacher Auftritt beim Topp 48 sieht m.M. auch anders aus. Du wirst ihn doch nich mit seinem jüngeren Bruder Liang verwechseln
Alt 21.10.2014, 16:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Nu mach mal halblang ! Dass mit dem "absolut nichts zu suchen" haben letzte Saison sehr viele auch von Mühlhausen gesagt Wie schon erwähnt: Lasst dem Jungen nur mal noch ä bissl Zeit, dess wird scho Und ein schwacher Auftritt beim Topp 48 sieht m.M. auch anders aus. Du wirst ihn doch nich mit seinem jüngeren Bruder Liang verwechseln
Offenbar verwechselst du sie. Liang ist der ältere, spielt TTBL und schied beim Bundesranglistenfinale in der Zwischenrunde gegen Malessa aus. Sein jüngerer Bruder Dang (Penholder) wurde 3.
Alt 21.10.2014, 16:45
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habsch ooch grade gemerkt
Alt 21.10.2014, 19:56
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

absolut nichts zu suchen würde ich jetzt auch nicht sagen, weil er hatte durchaus seine Chancen gegen Spieler wie Groth oder Cioti usw... vom Niveau her ist er sicher nicht schlechter als ein David oder Vosizky. Außerdem als ich ihn letzte Saison gesehen habe in der zweiten Liga hat er vorne eigentlich immer ganz ordentlich gespielt! Also ich denke das wäre schon ein guter Mann für die zweite Liga.
Außerdem sollte man ein schlechtes Wochenende beim Top48 auch nicht überbewerten. Der Junge ist immerhin erst 18 oder 19 Jahre alt.
Wobei das schon sehr sonderbar ist, dass wenn es stimmt er gegen ein Robin Malessa verloren hat. Weiß da jemand was da los war bzw hat das Spiel gesehen?
Alt 22.10.2014, 10:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Frage ist doch, was erwartet man von ihm? In der Liga mitspielen und in der Liga punkten sind zwei riesige Unterschiede. Da er vom (Q)TTR der schwächste Stammspieler der TTBL ist, könnte er ja theoretisch frei aufspielen, andererseits isses auch schwierig, wenn man erstmal immer von einer Niederlage ausgehen muss. Viele (gerade junge) Spieler brauchen einfach konstante Erfolgserlebnisse.

Übrigens ist ein Vozicky sehr wohl besser. Wie gesagt, mithalten oder in der Lage sein zu punkten sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Zu nem David oder Szocs würde ich aber auch keinen so großen Unterschied sehen.

Naja, mal schauen, wo Qiu am Ende der Saison steht!
Alt 22.10.2014, 14:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Was soll sich Frickenhausen dabei gedacht haben!? Das Geld war halt alle. Der Junge hat in der 1. Bundesliga absolut nichts zu suchen. Man muss sich auch nur mal seine Ergebnisse beim Bundesranglistenfinale Top 48 ansehen, verliert da reihenweise gegen allenfalls mittelmäßige Zweitligaspieler.
zum einen das zum anderen ist schlicht der vater der trainer.....(noch fragen?).man kann es doch drehen und wenden wie man will 1.bundesliga kann er noch nicht spielen. punkt.

alles andere ist doch hahnebüchenes rumgeeiere und wortklauberei. natürlich wird er mit so vielen einsätzen auch frickenhausens existenz in der liga aufs äußerste gefährden das ist ja wohl sonnenklar.

er ist junger talentierter und ordentlicher 2.ligaspieler aber ihn in der bundesliga zu bringen tut man niemand ein gefallen damit außer dem frickenhauser festgeldkonto und den konkurrenten bergneustadt und mühlhausen...

für das selbstvertrauen eines jungen spielers sicher zudem auch nicht grad förderlich wenn er jedesmal verliert. das ist schon eine schwere hyphotek gar keine frage...

Geändert von Turboblock (22.10.2014 um 14:53 Uhr)
Alt 22.10.2014, 15:53
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
zum einen das zum anderen ist schlicht der vater der trainer.....(noch fragen?).man kann es doch drehen und wenden wie man will 1.bundesliga kann er noch nicht spielen. punkt.

alles andere ist doch hahnebüchenes rumgeeiere und wortklauberei. natürlich wird er mit so vielen einsätzen auch frickenhausens existenz in der liga aufs äußerste gefährden das ist ja wohl sonnenklar.

er ist junger talentierter und ordentlicher 2.ligaspieler aber ihn in der bundesliga zu bringen tut man niemand ein gefallen damit außer dem frickenhauser festgeldkonto und den konkurrenten bergneustadt und mühlhausen...

für das Selbstvertrauen eines jungen spielers sicher zudem auch nicht grad förderlich wenn er jedesmal verliert. das ist schon eine schwere hyphotek gar keine frage...
Was den Vater angeht denke ich weniger, dass er der Drahtzieher war für die Idee ihn als Stammspieler aufzustellen. Immerhin ist das denke ich für ihn sogar jetzt "doppelter" Druck, wenn sein eigener Sohn in der Bundesliga spielt.
Was ich mitbekommen habe ist, dass der Vorstand die Idee hatte ihn aufzustellen auch, weil er letzte Saison glaube ich in der Bundesliga gespielt hat und auch sich nicht allzu schlecht geschlagen hat. Und wie gesagt das Geld ausging in Frickenhausen. Frickenhausens Saisonziel war auch ausdrücklich demnach "nur" der Klassenerhalt von Anfang an.

Frickenhausen bleibt nichts anderes Übrig als ihm die Einsätze zu geben. Alternativen wären natürlich die Nicht-Asiaten in der 2. Mannschaft, die aber denke ich auch nicht besser sind.

Aber lassen wir den Jungen mal in Ruhe und warten mal ab was in ein paar Jahren ist.

Mal eine andere Frage, spielt Chiang diese Saison noch für Hagen? Mit ihm denke ich, dass Hagen den Klassenerhalt packt.
Alt 22.10.2014, 16:55
Benutzerbild von Maltero89
Maltero89 Maltero89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maltero89 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke der Weg von Frickenhausen ist absolut richtig. Was bringt es einem, wenn man in den eigenen Reihen gute junge deutsche Spieler hat und sie nicht einsetzt?
Sicherlich hätte ihm ein Jahr in der eingleisigen zweiten Liga noch einmal gut getan, aber auch in der ersten Liga wird er lernen und reifen.
Letzte Saison spilete er in der zweiten Liga im oberen Paarkreuz eine Bilanz von 11:15.
Das reicht sicherlich noch nicht um in der ersten Liga bestehen zu können, dennoch hat er seine Chance verdient.

Selbst wenn Frickenhausen die Klasse nicht halten sollte, was ich nicht glaube, wird man in zwei oder drei Jahren von dem eingeschlagenen Weg profitieren. Auch sein Bruder Dang wird langfristig in der ersten Mannschaft spielen. Mit einer starken Nummer 1, ist dann in ein paar Jahren eine solide Erstligamannschaft gereift.

Ich finde es toll, dass man auf einen jungen deutschen Spieler setzt, auch wenn ein alternder Legionär sicherlich ein paar Punkte mehr beisteuern würde!

Aber ob es das wert wäre?

Geändert von Maltero89 (22.10.2014 um 17:03 Uhr)
Alt 22.10.2014, 17:10
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da wird keiner etwas alleine entschieden haben. Man kann davon ausgehen, dass es sich um eine gemeinsame Entscheidung des Trainers und Vaters mit dem Management und Präsidenten gehandelt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »