|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
58 | 80,56% |
TTC Zugbrücke Grenzau |
18 | 25,00% |
TTC matec Frickenhausen |
4 | 5,56% |
1. FC Saarbrücken TT |
32 | 44,44% |
Post SV Mühlhausen |
1 | 1,39% |
TTC Hagen |
3 | 4,17% |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
50 | 69,44% |
TTF Liebherr Ochsenhausen |
18 | 25,00% |
TTC Schwalbe Bergneustadt |
6 | 8,33% |
SV Werder Bremen |
35 | 48,61% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nu mach mal halblang ! Dass mit dem "absolut nichts zu suchen" haben letzte Saison sehr viele auch von Mühlhausen gesagt
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Habsch ooch grade gemerkt
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
absolut nichts zu suchen würde ich jetzt auch nicht sagen, weil er hatte durchaus seine Chancen gegen Spieler wie Groth oder Cioti usw... vom Niveau her ist er sicher nicht schlechter als ein David oder Vosizky. Außerdem als ich ihn letzte Saison gesehen habe in der zweiten Liga hat er vorne eigentlich immer ganz ordentlich gespielt! Also ich denke das wäre schon ein guter Mann für die zweite Liga.
Außerdem sollte man ein schlechtes Wochenende beim Top48 auch nicht überbewerten. Der Junge ist immerhin erst 18 oder 19 Jahre alt. Wobei das schon sehr sonderbar ist, dass wenn es stimmt er gegen ein Robin Malessa verloren hat. Weiß da jemand was da los war bzw hat das Spiel gesehen? |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, was erwartet man von ihm? In der Liga mitspielen und in der Liga punkten sind zwei riesige Unterschiede. Da er vom (Q)TTR der schwächste Stammspieler der TTBL ist, könnte er ja theoretisch frei aufspielen, andererseits isses auch schwierig, wenn man erstmal immer von einer Niederlage ausgehen muss. Viele (gerade junge) Spieler brauchen einfach konstante Erfolgserlebnisse.
Übrigens ist ein Vozicky sehr wohl besser. Wie gesagt, mithalten oder in der Lage sein zu punkten sind zwei verschiedene paar Schuhe. Zu nem David oder Szocs würde ich aber auch keinen so großen Unterschied sehen. Naja, mal schauen, wo Qiu am Ende der Saison steht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() alles andere ist doch hahnebüchenes rumgeeiere und wortklauberei. natürlich wird er mit so vielen einsätzen auch frickenhausens existenz in der liga aufs äußerste gefährden das ist ja wohl sonnenklar. er ist junger talentierter und ordentlicher 2.ligaspieler aber ihn in der bundesliga zu bringen tut man niemand ein gefallen damit außer dem frickenhauser festgeldkonto und den konkurrenten bergneustadt und mühlhausen... für das selbstvertrauen eines jungen spielers sicher zudem auch nicht grad förderlich wenn er jedesmal verliert. das ist schon eine schwere hyphotek gar keine frage... Geändert von Turboblock (22.10.2014 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich mitbekommen habe ist, dass der Vorstand die Idee hatte ihn aufzustellen auch, weil er letzte Saison glaube ich in der Bundesliga gespielt hat und auch sich nicht allzu schlecht geschlagen hat. Und wie gesagt das Geld ausging in Frickenhausen. Frickenhausens Saisonziel war auch ausdrücklich demnach "nur" der Klassenerhalt von Anfang an. Frickenhausen bleibt nichts anderes Übrig als ihm die Einsätze zu geben. Alternativen wären natürlich die Nicht-Asiaten in der 2. Mannschaft, die aber denke ich auch nicht besser sind. Aber lassen wir den Jungen mal in Ruhe und warten mal ab was in ein paar Jahren ist. Mal eine andere Frage, spielt Chiang diese Saison noch für Hagen? Mit ihm denke ich, dass Hagen den Klassenerhalt packt. |
|
||||
|
||||
Ich denke der Weg von Frickenhausen ist absolut richtig. Was bringt es einem, wenn man in den eigenen Reihen gute junge deutsche Spieler hat und sie nicht einsetzt?
Sicherlich hätte ihm ein Jahr in der eingleisigen zweiten Liga noch einmal gut getan, aber auch in der ersten Liga wird er lernen und reifen. Letzte Saison spilete er in der zweiten Liga im oberen Paarkreuz eine Bilanz von 11:15. Das reicht sicherlich noch nicht um in der ersten Liga bestehen zu können, dennoch hat er seine Chance verdient. Selbst wenn Frickenhausen die Klasse nicht halten sollte, was ich nicht glaube, wird man in zwei oder drei Jahren von dem eingeschlagenen Weg profitieren. Auch sein Bruder Dang wird langfristig in der ersten Mannschaft spielen. Mit einer starken Nummer 1, ist dann in ein paar Jahren eine solide Erstligamannschaft gereift. Ich finde es toll, dass man auf einen jungen deutschen Spieler setzt, auch wenn ein alternder Legionär sicherlich ein paar Punkte mehr beisteuern würde! Aber ob es das wert wäre? Geändert von Maltero89 (22.10.2014 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da wird keiner etwas alleine entschieden haben. Man kann davon ausgehen, dass es sich um eine gemeinsame Entscheidung des Trainers und Vaters mit dem Management und Präsidenten gehandelt hat.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2015/2016 | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 935 | 28.05.2016 19:35 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 211 | 24.05.2015 13:41 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2013/2014 | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 438 | 13.06.2014 21:45 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | tischtennisfan2011 | allgemeines Tischtennis-Forum | 379 | 05.06.2014 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.