Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2015, 15:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Stefan Bork Beitrag anzeigen
Ja und? Muss doch jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt!
Absolut!
Wobei man mit den "10 Mille" wohl noch nicht mal ansatzweise hinkommt, wenn ich mir's recht überlege.
Hab da so ein wenig den Bezug verloren; sorry

Die Frage ist vielmehr, ob man ÜBERHAUPT Geld ausgeben muss im Hobbysport-Bereich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:
Nein, da alle Mannschaften an dasselbe Regelwerk gebunden sind und jede Mannschaft dementsprechend ebenfalls zur Rückrunde Spieler verpflichten kann. Die eine Mannschaft macht es, die andere eben nicht. Die einen spielen mit Platikbällen, die anderen eben nicht. So what?
Genau.
Und die einen spielen in roten Trikots, die anderen in schwarzen.
So what?

Es müsste heißen, "die eine Mannschaft kann es, die andere eben nicht"
Und manche kämen - obwohl sie es könnten - noch nicht einmal auf die Idee.

Wie sieht's in Hagenburg aus?
Verstärkung zur Rückrunde holen geht ja leider nicht mehr.
Es sind ja "alle Mannschaften an dasselbe Regelwerk gebunden"....
Alt 19.11.2015, 20:12
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wie sieht's in Hagenburg aus?
Verstärkung zur Rückrunde holen geht ja leider nicht mehr.
Und wie das geht! Würde z.B. ein Jochen Schulz nach Jahren der Abstinenz plötzlich wieder TT spielen wollen, könnte er SOFORT schon in Oesede auflaufen. Nur mal so als Beispiel.

Was geht bei Dir in Oyten? Musst Du jetzt nicht drauf antworten, aber in der zweiten Maihälfte hättest Du eine traumhafte, hochinteressante und Deiner Spielstärke angemessene Oberligasaison mit hohem Spassfaktor in einer niedersächsischen maritimen Urlaubsgegend einer, wie ich in der Zeitung lesen konnte, bisher mässigen Verbandsligasaison vorziehen können . Und ganz nebenbei hättest Du sogar noch Deine osteuropäischen Sprachkenntnisse aufbessern können.
Ich wünsche Euch natürlich den Klassenerhalt.
Alt 19.11.2015, 20:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Stefan Bork Beitrag anzeigen
Und wie das geht! Würde z.B. ein Jochen Schulz nach Jahren der Abstinenz plötzlich wieder TT spielen wollen, könnte er SOFORT schon in Oesede auflaufen. Nur mal so als Beispiel.
Da irrst Du, glaub' ich!
Auch, wenn jemand eine gewisse Zeit nicht aktiv war, kann er nicht so mir nix dir nix urplötzlich "eingewechselt" werden, zumindest nicht in den Ligen ab OL aufwärts.
Oder irre ich?
Kläre das mal bitte jemand auf!

Zitat:
Was geht bei Dir in Oyten?
Alles gut.
Trotz drohenden Abstiegs macht die Saison Spaß.
Intakter Verein, nette Mannschaft, gute Liga.
Sehe keinen Handlungsbedarf, irgendwas zu veränderrn, auch und gerade im Abstiegsfall nicht.
Zitat:
Musst Du jetzt nicht drauf antworten, aber in der zweiten Maihälfte hättest Du eine traumhafte, hochinteressante und Deiner Spielstärke angemessene Oberligasaison mit hohem Spassfaktor in einer niedersächsischen maritimen Urlaubsgegend einer, wie ich in der Zeitung lesen konnte, bisher mässigen Verbandsligasaison vorziehen können
Ich hab 20 Jahre Oberliga gespielt; irgendwann ist Schluss.
Und hätte ich dort weiter spielen wollen, so hätte mich - sorry - wenig ans Steinhuder Meer geführt.
Vielleicht wäre ich zur Rückrunde gekommen, wenn die Kohle gestimmt hätte.
Aber das ist ja leider nicht erlaubt

Zitat:
. Und ganz nebenbei hättest Du sogar noch Deine osteuropäischen Sprachkenntnisse aufbessern können.
Nastrowje!
Alt 19.11.2015, 22:18
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da irrst Du, glaub' ich!
Auch, wenn jemand eine gewisse Zeit nicht aktiv war, kann er nicht so mir nix dir nix urplötzlich "eingewechselt" werden, zumindest nicht in den Ligen ab OL aufwärts.
Das ist richtig. Wer in den fünf höchsten Spielklassen eingesetzt werden will, muss am 31.05. bereits eine Spielberechtigung für den Verein besitzen oder sie spätestens bis zu diesem Termin beantragt haben.

Insofern könnte Jochen Schulz zwar durchaus sofort in Oesede auflaufen, aber nur in der 2. Mannschaft oder tiefer. Er dürfte in der Ersten nicht eingesetzt werden, auch nicht als Ersatzspieler.
Alt 19.11.2015, 23:36
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für diese schlechte Nachricht.
Alt 20.11.2015, 23:27
guido. guido. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

guido. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oyten - Dissen 7:9 (gebe Peter Recht, Dissen mit 4:0 Doppeln)
Sande - Oldenburg 1:9
Langförden - Hittfeld 7:9
Oyten - Langförden 8:8
Alt 22.11.2015, 13:42
Aaron Monsterfischer Aaron Monsterfischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt ein getipptes 9:1 von Guido haben wir ein am Ende glückliches, wenn auch aus meiner Sicht verdientes 9:7 geholt. Eigentlich war bei 6:1 für uns alles relativ klar auf Sieg gestellt und dann der Bruch und es steht plötzlich 6:6. Ab dann bis auf das Abschlussdoppel alle Spiele sehr sehr zäh, aber zweimal mit dem besseren Ausgang für uns. Ich spiele auch endlich mal wieder sicherer und kann auch mal wieder Punkte zu einem Sieg beisteuern

Aber bis auf das Spiel gegen Dissen haben wir i-wie immer noch nicht vollends überzeugen können. Vielleicht sparen wir uns das ja für das Spiel gegen Lutten auf^^

Was ist denn mit Eilers? Man hört, dass er wieder trainiert, aber gespielt hat er ja zumindest noch nicht...
Alt 22.11.2015, 19:32
Aaron Monsterfischer Aaron Monsterfischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum darf eigentlich ab der Oberliga noch am Wochenende 12. und 13.12 gespielt werden?
Wir dürfen da nicht mal hinverlegen, weil das ja nach dem TTR-Stichtag ist...
Alt 22.11.2015, 19:56
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aaron Monsterfischer Beitrag anzeigen
Und warum darf eigentlich ab der Oberliga noch am Wochenende 12. und 13.12 gespielt werden?
Wir dürfen da nicht mal hinverlegen, weil das ja nach dem TTR-Stichtag ist...
keine Ahnung ehrlich gesagt, aber sicher, dass der QTTR 04/15 vor dem Wochenende gezogen wird?
Alt 22.11.2015, 20:09
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sande - SWO I 7:9

Ärgerliches 7:9 gegen SWO I, die für Barrenschee den in dieser Saison durchaus passabel spielenden Schulz mit hatten.
Doppel 1:2, wobei unser Doppel 2 mehr Chancen als gedacht hatte. In Doppel 3 sind wir vor allem in Auf- und Rückschlag deutlich unterlegen.
Dann ging es fix. Keinen Satz in den ersten vier Einzeln gewonnen, auch wenn man ausversehen mal hoch führt. Die Hälfte der Sätze dieser Spiele übrigens mit 2 Punkten Differenz. Kohlrautz musste die starke Rückhand Mudronceks anerkennen, Hartmann staunte über die Aufschläge von Stang, Jahnel kam gegen die Gummiwand Ohlrogge nicht durch und Biele konnte den verletzten Schnabel nicht zum Bewegen zwingen.
Auch in den kommenden drei Einzeln habe ich uns nicht unbedingt als Favoriten gesehen und so schon mit einem 1:9 gerechnet. Dann bäumten wir uns aber auf. Ich mache den Anfang gegen Schulz, die anderen legen nach. Im wortreichsten Spiel des Tages gewinnt Janssen gegen Frers.
Oben kommen auch beide für uns. Kohlrautz nutzt es clever aus, dass Stang eher am Nebentisch seinem Teamkollegen zuhört als gut aufzuschlagen. Hartmann kämpft sich nach 0:2 wieder ran und bei Mudroncek war der Faden dann im Entscheidungssatz gerissen.
Jahnel beschäftigt Schnabel und sorgt für den Ausgleich. Biele kann ein 1:0 und ne hohe Führung in Satz zwei nicht durchbringen. Ohlrogge hat seinen Nicknamen hier im Forum zu Recht!
Ich führe gegen Frers 2:0 und 8:3 und überlege schon, was sich mit den vielen dazugewonnen TTR-Punkten anstellen lässt und finde mich plötzlich im fünften Satz bei 1:4 wieder. Hat ja aber noch gereicht.
Janssen spielt stark gegen Schulz und hetzt wie gewohnt durch die ganze Box. Leider kann er aber die teils hohen Führungen in den ersten beiden Sätzen nicht durchbringen, was im Endeffekt entscheidend war.
E-Doppel dann mit allen vier Leuten aus dem oberen Paarkreuz. Ne 9:4-Führung reicht für uns im ersten Satz nicht zum Satzgewinn und danach wird es deutlich.
Nicht schön für uns, ist aber so. Beim letzten Spiel der Hinrunde geht es wieder gegen SWO. Da sollte man punkten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »