|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
Mal wieder nur Blödsinn !
|
|||
|
|||
...und die wären?
|
|
|||
|
|||
Den Gesundheitsaspekt als Argument gegen (Nach-)Behandlung von Belägen heranzuziehen ist völlig daneben, solange bei einer Motorsportveranstaltung abertausende Liter Treibstoff verblasen werden und beim Skisport Gasmasken zum Inventar der Techniker gehören (sogar die Wachshersteller warnen vor Dämpfen und Feinstäuben;es gibt sogar ein Patent auf eine Absaugvorrichtung).
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wo denn?
|
||||
|
||||
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal an meinen Thread
"Weitschlagmessung" vom 28.11.2014 erinnern. http://forum.tt-news.de//showthread....78#post2582778 Leider wurde wieder mal nichts verstanden.... |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder genauer gesagt: Die Öffentlichkeitswirkung des Tuningverbots wird falsch eingeschätzt. So bescheuert ist die Öffentlichkeit übrigens nicht, zumindest nicht in meinem Umfeld, dass sie das nicht kapiert oder beurteilen kann. Meine nichttischtennisinteressierte Freundin und später auch zwei meiner Kumpels -nicht gänzlich unaffin zu Sport- reagierten sinngemäss gleich auf das Thema. Erste Reaktion: Na und? Ist doch in jeder Sportart so, dass das letzte herausgekitzelt wird! Und wenn man die Situation erläutern möchte, dann schalten sie einfach ab, weil es ihnen einfach "zu viel" wird. Es ist einfach zu kompliziert und in sich auch nicht logisch. Die sind jedenfalls "geheilt"....hoffte ich könnte sie für TT interessieren. Was sie auf jeden Fall begriffen haben, dass da sehr wohl ein Unterschied zu Doping besteht und eigentlich nur mit Unverständnis reagiert haben, warum um den Schläger so ein "Geschiss" fabriziert wird. Eigentlich ganz heilsam, wenn man erkennt, dass die Öffentlichkeit vielleicht doch nicht so gehirnamputiert ist, wie sie in den Diskussionen zu diesem Thema dargestellt/vermutet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder als ob millionenschwere TV-Verträge plötzlich in Haifu-Öl baden gehen. Dass der sportaffine Zuschauer eine Leistungssteigerung ans Maximum, egal auf welchem Weg, für normal hält ist nicht überraschend. Umso mehr blamiert sich der TT-Sport mit diesem "Geschiss." Und das nervt mich. Da kommt ein zugegeben verdienter Sportler am Ende seiner Karriere und macht "mimimimimimi", und plötzlich ruckelt es bis zum Weltverband, ob man nicht mal wieder was ändern möge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur was meinst du, wie das IOC nun reagieren wird? IMHO können die gar nicht anders, als dass sie auf eine möglichst wirksame Kontrolle der nun mal geltenden Regeln zu bestehen ..und ich denke schon, dass es nicht wenige Menschen gibt, die trotz dass sie sich für den TT-Sport 'nen Dreck interessieren, für solche Dinge wie Bescheissereien - egal welcher Art - empfänglich sind, sei es nur aus Schadenfreude, weil sie gern eine andere von ihnen favorisiertere Sportart gern bei Olympia sehen würden und nun eine Chance wittern. Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen, ist nun mal leider weit verbreitet... Nur lohnt das Streiten darüber nicht. Timo Bolls Vorpreschen hat Wirkung gezeigt und nun wird reagiert werden müssen. |
Lesezeichen |
|
|