Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2000, 14:26
Don Don ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2000
Beiträge: 37
Don ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grundsatzbeitrag neue Regeln: 2. Neue Bälle und Materialzulassung

1. Organisation einer Abstimmung über den neuen Ball und Vertretung des Ergebnisses gegenüber Verband und ITTF!

Das geht per Internet auch international. Bei Ablehnung des Balles Auftrag an den Deutschen Verband oder auch an Verbände anderer Länder bei der ITTF für die Zurücknahme des Ballbeschlusses zu sorgen.


2. Materialzulassung

Es geht nicht an, daß man ein Produkt mit ITTF-Stempel kauft und dann nach einiger Zeit nicht damit spielen kann. Deshalb folgende Vorschläge:

a. Alle Beläge, die einen ITTF-Stempel haben sind unbegrenzt spielberechtigt.

b. Einführung eines neuen Zertifikates zur Neuproduktion oder Wiederauflage einer Altproduktion für den Hersteller. Zeitliche Begrenzung ein Jahr. Damit ist der Spieler überhaupt nicht belastet. Es handelt sich um ein Vertragsverhältnis zwischen nationalem Verband, internationalem Verband und Industrie. Damit kommt jährlich Geld in die Kassen und die TT Verbände können über diese Industriezulassung das Material schonend steuern. Jeder Rentner kann mit seiner Barnaschröbe spielen bis sie vom Schläger fällt, muß sich dann aber nach einem neuen ITTF-Belag umsehen. Ich finde eine faire Regelung für den Spieler und den Verband. Jeder weiß woran er ist. Die Belagslisten können komplett entfallen. Die Steuerung erfolgt über das neue Zertifikat. Das kann man auch so mit Bällen und anderen Dingen machen. Wie herrlich! Keine Angst mehr, daß der Trainingsaufwand durch Belagverbot umsonst war.

3. Vor einschneidenden Änderungen muß der nationale Verband und die ITTF diese im Inetrnet und in den Verbandszeitschriften frühzeitig zur Diskussion stellen.

Auf gehts! Machen wir Druck!

------------------
Dieses Angebot kannst Du nicht ablehnen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2000, 20:08
Barna Centauri
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Cool

Jau, das hört sich toll an! Ich bin schon mal gegen den neuen Ball! Wer noch?

Barna Centauri
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2000, 23:19
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Post

Die Intention des Beitrages ist absolut richtig, allerdings irreal. Es wäre zu wünschen, daß Entscheidungen grundsätzlich nicht an der Basis vorbei geführt werden. Ich denke mal, es ist auch nicht verkehrt durch Zweckgemeinschaften wie Unterschriftenlisten etc. Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht bringt das den ein oder anderen Entscheidungsträger zum Nachdenken. Aber reell gesehen handeln wir eher symbolisch, da es leider nicht so einfach ist den entsprechenden Gremien Handlungsweisen vorzuschreiben. Wo wirtschaftliche Interessen und andere Strategien das Handeln der Sportfunktionäre bestimmen ist es um die Basisdemokratie schlecht bestellen. Ich möchte die Vorschläge von Don nicht schlechtreden, da speziell der neue Ball aus meiner Sicht die Attraktivität des TT absolut negativ beeinflußt, aber letztendlich ist es ein "Kampf gegen die Windmühlen". Unmut zeigen und äußern, aber nicht zuviel erwarten.

Die Gedanken zum Material kann ich nicht teilen, da sich in diesem Fall jemand Gedanken macht und pures zerstören durch spezialbehandelte Beläge nicht förderlich sind. Allerdings muß man die kommerzielle Vergabe der Lizenzen in Frage stellen.

Der ITTF wirst Du nichts vorschreiben können, wenn auch das Ohr an der Meinung der Basis wünschenswert wäre.

------------------
Carpe diem

Mephisto

[Diese Nachricht wurde von Mephisto am 07-05-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2000, 09:11
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Es ist richtig, daß wir mit einer solchen Aktion keine Chance haben, aber die sollten wir nutzen.

Man sollte schon deshalb seinen Unmut artikulieren, damit die Herrschaften 'mal mitkriegen, daß sie in unseren Augen Mist bauen. Im übrigen, wer wählt denn - von unten nach oben - die Kappen, die solchen Mist verzapfen ?

Zwar kann ich mich erinnern, schon für meine Krankenkasse irgendwelche Vertreter gewählt zu haben, aber noch nie ist mir derartiges im Sportbereich passiert. Wie sind denn da die Strukturen ? Kann man da einen Hebel ansetzen ?

Etwa so: der Vereinsvertreter sucht Gleichgesinnte auf dem Kreis-/Bezirkstag (gibt es sowas ?) mit Beschlußfassung für Antrag auf Landesebene. Dort geht das Procedere weiter in Richtung Bundesebene und schon hat man DRUCK ! Nicht nur über Funktionäre schimpfen, sondern sie auch nutzen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2000, 16:28
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Beiträge: 153
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Das behandelte Beläge wie z.B der Curl-Spezial wieder gültig wären, nur weil sie ein ITTF Zeichen haben wäre ja wohl ein Witz.
Bei glatten Beläge wäre dies nicht schlecht.
Ralf

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2000, 21:34
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Offenburg
Alter: 49
Beiträge: 326
Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hallo Leute!

Bälle & ITTF?

Der DTTB stand mittendrin, in jeder Hinsicht!
Probiert mal bunte Bälle! Wäre sogar hilfreich gegen verdeckte Aufschläge, würde dem Fernseh-Zuschauer Rotation begreifbar machen...

Interessant ist das schon, dass Entscheidungen, die den Sport im Wesentlichen betreffen, so weit von der Basis getroffen werden. Der Wesentlichkeitsgrundsatz sollte auch hier gelten... (Für alle Nichtjuristen): Wesentliche Entscheidungen müssen vom Souverän selbst getroffen werden.




------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2007, 02:38
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 2.331
TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grundsatzbeitrag neue Regeln: 2. Neue Bälle und Materialzulassung

*Seufz* Der erste Stammtisch-Eintrag ...

Da der Thread besser im Unterforum "aktuelle (und zukünftige?) Regeln" aufgehoben ist, haben wir ihn jetzt dort hin verschoben.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
__________________
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich regele Jacks Blutdruck, Herzfrequenz und Atmung."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77