Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2023, 10:39
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku S-Serie: S-5, S-7 und S-CZ

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
...
Hmmm...
...und auf welchem der Hölzer hast du nun welchen Tenergy gespielt?

Ich hab hier noch ein S-5 rumliegen, welches ich mich bloß noch nicht getraut habe ausgiebig zu testen.
Alt 02.07.2023, 11:31
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Oh, stimmt. Auf dem S-CZ.
Würde ich mal probieren. Könnte gut passen.
Alt 03.11.2023, 15:57
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf das S-5 aufmerksam geworden. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch was den Aufbau nur aus Fichte betrifft, das Holz wird ja bei TT Hölzern nur sehr selten verwendet. Wie sind hier die Unterschiede zu klassischen Allrounder Hölzern wie z.B. Appelgren/ Waldner Allplay oder Persson Powerallround? Das S-5 ist wohl weicher aber wie verhält es sich sonst? Gerade hinsichtlich Ballabsprung und Steifheit/ Elastizität?
Alt 03.11.2023, 23:07
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selten?

Nein, relativ häufig bei Made in Germany Hölzern!

Unterschiede? Dacia zu Maybach was die Verarbeitung betrifft.

Grundsätzlich quasi eine Alternative zu Hinoki, daher Zypressenart.
Alt 04.11.2023, 12:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Fichte ist wie Du sagtest Recht weich, aber auch katapultig aus sich selbst.
Ob das Holz sonst von Dicke und Aufbau eher steif oder elastisch ist, weiß ich nicht.
Alt 05.11.2023, 11:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei der verwendeten Fichte ist die Frage zu stellen, ob du mit weichen Deckfurnieren zurecht kommst. Wenn du das nciht weisst, testen, denn das kann dir so keine beantworten?

Mir ist die Fichte zu weich, obwohl mit Koto eben schon zu hart ist und ich allgemein keine harten Deckfurniere mag. Ich fahre eben mit der Mitte (Limba und Abachi) am besten. Aber das muss man einfach testen.

Die Verarbeitung allgemein, sowohl bei Nittaku und bei allen Hözern von Soulspin aus Neuwied ist erstklassig.

Zum S-5 selbst kann ich dir leider nichts sagen, ich hab diesen Typ Hölzer immer mit einem verstärkenden Faser getstet, nie ohne.
Alt 05.11.2023, 11:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für Eure Antworten! Ich bin bislang auch unbewusst immer wieder bei Limba Außenfurnieren gelandet. Ich brauche ein Holz mit dem sich leicht ein schöner Bogen beim Topspin entwickelt. Zu harte/ steife Hölzer passen mir da nicht. Da könnte der Versuch mit der weichen Fichte doch eigentlich ganz gut passen oder ist Fichte zwar weich aber zu steif und unterstützt den Topspinbogen gar nicht so wie ich mir das vorstelle?
Alt 05.11.2023, 12:59
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Holz könnte durchaus was für dich sein.

Aber letztendlich wirst du um einen Test nicht herumkommen. Ich meine Testaktionen bietet Nittaku nicht an.
Alt 06.11.2023, 07:30
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, frage bei Nittaku (Soulspin) einfach mal an.

Geändert von Hansi Blocker (06.11.2023 um 13:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.11.2023, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hab das Holz zu einem recht guten Preis bekommen und direkt zugeschlagen - ich werde berichten - danke euch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »