|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entschuldigung bei einem " Glücksball"
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich muss aber auch noch was klarstellen.
und zwar, wenn der gegner einen wahnsinns punkt spielt, 3-4 mega topspins zieht oder ähnliches und dann den entscheidenen ball an die kante geht oder ans netz, ich ihn aber trotzdem nicht bekomme dann sage ich schonmal dem gegner, wenn er sich entschuldigt " ist ok".... oder ähnliches. denn dann hat er sich den punkt auch verdient. ähnliches auch, wenn ich nen tötlichen netzball noch fische, dann nochmal ein ballwechsel zustande kommt etc. auch wenn ich mich ärgere.... ist es dann ok durch s.o
|
||||
|
||||
Es gehört zur Fairness dass man sich entschuldigt.Wenn sich jemand nicht Entschuldigt kannst du ihn ja einfach mal nach dem Match fragen ob dass können war oder Glück und er nicht auch findet dass es Fair gewesen wäre wenn er sich entschuldigt hätte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erkenne bei unseren Heimspielen immer häufiger, dass das "nicht klatschen dürfen" zu einem echten Stimmungskiller wird, denn es sind einfach ZU VIELE Ballwechsel in denen man aus "Anstand" nicht klatschen/sich nicht freuen darf. Und @ fastest: Das hat nicht wirklich etwas mit der Generationenfrage zu tun. Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste, würde mir aber ein Umdenken zugunsten der Stimmung in der Halle sehr wünschen. Das wäre eigentlich nur positiv für unseren Sport!
|
||||
|
||||
Zitat:
unser spieler macht einen netzroller die bank sagt nichts, danach vor dem aufshclag ncohmal geklatscht und ein " aufgeht´s nochmal, konzentration". die gegnerische bank beschwert sich, dass man doch bei einem netzroller nicht freuen und nicht klatschen dürfte.... obwohl sich das ja nicht darauf bezogen hat.... ![]()
|
|||
|
|||
Ja, ich finde das auch der Stimmung sehr abträglich.
Hab auch schon Fälle gehabt, bei denen für die Zuschauer ein "Glücksball" nicht erkennbar war und dann der Spieler, der den Punkt verloren hatte, sehr sauer wurde und die Zuschauer anmeckerte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eine freiwillige Höflichkeitsgeste aktiv einzufordern, ist auf jeden Fall eine einfache Methode, sich lächerlich zu machen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.