Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2005, 17:22
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben: Klebetechniken, Tips

hey,

ab und zu habe ich auch mal frischgeklebt. Ich habe die Methode des Nassklebens benutzt. Ich habe aber den Schläger nicht unter einen Bücherturm o. ä. getan. Sondern ich habe sofort angefangen zu spielen.
Hat das Nachteile?? Weil der Kleber vielleicht nocht nicht durch den ganzen Schwamm ist.
Alt 20.08.2005, 17:28
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise kann man beim Nasskleben gar nicht sofort spielen, weil der Belag dir erst mal ins Netz fallen müsste? Vermutlich war das bei dir dann doch eine unbewusste Schicht
Ich steig jetzt wohl auch auf Folie um, hat fast nur Vorteile
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 20.08.2005, 19:49
jan_eggeling jan_eggeling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jan_eggeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage die Profis kleben doch alle Schichten wieso wenn das nass kleben oda folienkleben so viel besser ist wieso machen die das dann nich auch?und wie soll man das auf tunieren machen wenn man viele spiel schnell hintereinander hat?... aber wieso meint ihr das das nasskleben besser als das schichtenkleben ist?
Alt 20.08.2005, 20:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was für den Profi gut ist, ist für den Amateur noch lange nicht das Gelbe vom Ei...
Da kommt es natürlich auch immer auf die persönlichen Vorlieben eines Spielers an.

Nasskleben verbraucht für einen ähnlichen Effekt weniger Kleber.
Alt 20.08.2005, 21:51
Benutzerbild von newTTon
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schichtenkleben hat den Nachteil, dass wenn dus wirklich perfekt machen willst wie die Profis, um einen Effekt rauszuholen, der auch das Nass- und Folienkleben übersteigt, halt nen halben Liter Kleber pro Schicht verbrauchst. Die können sichs ja leisten, aber Otto Normalkleber hat damit vielleicht ein Problem
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 21.08.2005, 10:15
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sogar noch ne 5 Methode haben...

Iss aber nur für absolute Profis, ich machs selber nie!!! Nur mal probiert...

Man klebt 1 Schicht(fett) auf den Belag und 1(dünn) auf das Holz...Dann wartet man, bis die 1 Schicht VOLLSTÄNDIG in den Belag eingezogen iss...dann noch ne kleine schicht hinterher, welche allerdings dann "nass" geklebt wird...Dann nimmt man das Holz, legt den Belag unten an und legt den Unterarm mit Druck drauf...Denn Belag, der noch nicht klebt, zieht man dann nach oben und drückt den Belag mit dem Unterarm unter Druck drauf, bis er ganz drauf iss...Wenn man es richtig gemacht hat, stehen oben gut und gerne 5 cm über...

Achtung: Abslut nicht für Mambos geeignet...Wer das mit Mambos macht, hat das Problem, dass er den Belag wegwerfen kann...der reißt dann oben ein, iss mir passiert und meinem Kumpel, mit dem ich das rausgehauen habe, och...

wenn man damit spielt, hat man fast 0 Kontrolle...aber Spin, unglaublichen katapulteffekt und Power!!! Durch das Ziehen wird der Belag so gestrafft, das er(wenn er dann am Rand fest ist) so eine Spannung im Schlagzentrum aufbaut, dass der Ball da rausmacht mit einer Power, welche man mit keiner anderen FK-Technik erreicht...

MfG Luminarc

P.S.: Statt den Unterarm kann man och ne Rolle verwenden, braucht dazu aber Kraft in der Hand...
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 21.08.2005, 10:55
Benutzerbild von newTTon
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

Also generell gesagt einfach eine Schicht trocken, eine nass und dann derbst ziehen?
Alt 21.08.2005, 11:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jan_eggeling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenn abawelceh diekleben 2 schichten auf den belaag und 1aufs holz(ruwen filus,thomas sadilek lars beismann michael maxen)(2.bundesliga borsum!!!)und das sind ja wohl bei weitem keine amateure!!!
Alt 21.08.2005, 11:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

und von denen sind die schichten auch nich sehr fett und die ham nen derbstes rohr!!!!
Alt 21.08.2005, 11:44
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@newTTon: Vereinfacht jaaber bei Punktspielen oder so musste dann oben 'n Stück Belag abschneiden, weil er dann zu weit übersteht...un wenn er sich zusammenzieht, iss er ca.4cm-5cm kürzer...

WICHTIG: hab ich vergessen zu sagen, wenn man das macht, sollte man nach dem Training unbedingt den belag wieder vom holz lösen, sonst zieht er sich nicht wieder zusammen, und damit iss der effekt weg!!!

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »