|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?
ich muss mal nachrechen, was ich in den letzten monaten (seit Ende September)ausgegeben habe.
50 EUR Schuhe 90 EUR Schläger (zwei Beläge, ein Holz) 40 EUR Kleidung 20 EUR Tasche 40 EUR Holz 10 EUR Testbeläge 57 EUR neue Beläge = 307 EUR nun, es waren ein paar mehr Anschaffung nach meiner Pause nötig. Bin aber zum Entschluss gekommen, dass TT ein teurer Sport ist ![]() Natürlich müsste man noch die Vereingebühren einrechnen und das Jahr ist noch nicht zu Ende ![]() Grüße Dennis |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
trag mich auch mal ein weis nicht genau, aber viel, dieses Jahr habe ich jeden Monat neue Beläge getestet. Jetzt habe ich mich entschieden zu Palio. Und Hobbynoppenschläger suche ich noch. Naja im Jahr sind das ca 500 für Beläge un Hölzer.
|
|||
|
|||
|
Alle 4 Wochen beide Seiten neu, macht ca. 12 Paar pro jahr, sind 480 € für Beläge, plus 4 Liter Kleber, sind noch mal etwa 40€. Holz reicht meistens 2 Jahre. also 30€ proJahr. 2.Paar Schuhe, einen Anzug, 2 Trikots und 2 hosen macht nochmal etwas 300€. Sind also insgesamt 850 €. Finanziert wird das alles durch Turniere und Sponsoren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei den Ausgaben fragt man sich, worans der Binnennachfrage in Deutschland eigentlich gebricht...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig. Und ich frage mich, in welcher Liga man solch einen Aufstand betreiben muß?
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein "höherklassiger" Spieler, der seinen Senf dazugibt
:Brauche im Jahr vier bis fünf Schnittbeläge plus einen Anti-Power; das dürfte dann so etwa 150 Euro entsprechen... Dass ich überhaupt so viele griffige Beläge brauch`, liegt am starken Schwitzen...da wird der Belag feucht, und man wischt ihn an der Kleidung ab; das kann er natürlich nicht so gut ab... Ginge ich "pfleglicher mit meinen Sachen um" (hat schon meine Mama vor 30 Jahren gesagt...), käme ich mit 2 bis 3 Belägen p.a. hin. Solange mein ToniHold nicht bricht, kauf`ich mir kein neues Holz...die scheiß Testerei führt eh meist nur dazu , dass man wieder beim alten Material landet; betrifft sowohl Hölzer als auch Beläge... Dazu ein Paar Adidas Mittenium (60 bis 70 Euro?). Kleidung zähl`ich nicht, denn T-Shirt, Unterhose und Socken trag`ich (meistens...) ohnehin. Also geb`ich wohl vergleichsweise wenig Geld aus, oder? ...allerdings brauch`ich für jedes Training (im Schnitt 2x pro Woche) ne Halbliter-Dose Beck`s...die kauf`ich mir meist an der Tanke für 1,20 + 25 Cent Dosenpfand (scheiß Trittin...)... Ansonsten geb`ich - um auf die Eingangsfrage des threads zurück zu kommen - recht viel Geld aus...;-) Allerdings nicht für Dinge wie überteuerte Beläge und Hölzer. Finanzieren tu`ich das mit der Aufwandsentschädigung, die ich als guter Oberliga-Spieler erhalte. Tränke ich weniger Bier, bliebe sogar noch was übrig; so geht sich`s ungefähr pari aus... Ob mein Konsumverhalten repräsentativ ist, weiß ich nicht. Hoffe aber, mein Beitrag inspiriert weitere "höherklassige" Spieler, sich ebenfalls dazu zu äußern, "wieviel Geld sie ausgeben"... |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr interessant sowas von einemn höherklassigem Spieler zu erfahren
!Also ich brauch: 2x VH Belag ---> bei nem guten Angebot ca. 45€ 2x RH Belag ---> nochmal das gleiche! 1/2 Holz ---> maximal 30€2l Kleber ---> 40€ Klamotten hab ich erstmal, wird nicht oft gekauft! Fällt also nicht ins Gewicht! Macht summa summarum ca. 160€!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw) Geändert von Thomas Pfeiffer (06.06.2006 um 21:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Off Topic:
Peter, Die Regelung des Dosenpfanden hat Anfang der Neunziger Das Kabinett Kohl auf Vorschlag von Umweltminister Töpfer beschlossen. Der "arme" Trittin hat das Gesetz lediglich zur Anwendung gebracht. Ansonsten hole ich mir einmal pro Saison zwei neue Beläge (60 -70 Euro), ca alle zwei Jahre neue Schuhe (ca 60 Euro) und PS-Trikots(ca 70-80 Euro) je nach Bedarf im Schnitt zwei für Zwei Jahre |
|
|
|||
|
|||
|
hi leutz...
ich als hobbypilot brauche alle 3 monate 2-4 beläge...kommt drauf an wie viele wettkämpfe aufn plan stehen...2 beläge immer zum training und dann noch 2 für die paar turniere und punktspiele...da ich auch viel schwitze und 5-6 mal pro woche traininere nutzen sich die beläge auch relativ schnell ab...da ch jetzt allerdings in nem super verein spielen werde nekomm ich wohl den ein oder anderen belag für umsonst^^... trikots hab ich schon genug muss mir also auich keine neuen holen...und mein holz müsste auch noch einiges überstehen... muss also im Jahr net mehr als 100euro bezahlen... geht also noch... mfg hobby |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo, bin neu hier und will auch mal mein Beitrag leisten!
Bin zur Zeit auf Suche nach richtigem Holz off- und suche auch noch die richtigen Beläge. Hab schon einiges ausprobiert und habe für Hölzer und Beläge wohl schon um die 80 Euro ausgegeben, aber noch nicht das "perfekte" Material gefunden (deshalb bin ich auch hier, um zu sehen, was die Anderen so spielen und empfehlen ;-) ) Schuhe und Trikots habe ich genügend und fallen so nicht ins Gewicht. TT ist halt nicht billig - aber bei einer grossen Familie muss man sich auch einschränken ;-) grüssle sendet deti016 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|