|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme
Man kann jetzt nicht behaupten, Du würdest kaum mal einen Film Dir ansehen...
Du solltest übrigens wieder Deinen Benutzertitel aktualisieren... Den Grund dafür find' ich gut... |
|
|||
|
|||
Naja, wir haben halt ein Netflix Abo und die Filme, die ich mir nicht im Kino ansehen will (so z. B. Marley und Mall-Cop), schaue ich dann halt mit den Kids zuhause wenige Wochen spaeter ueber Netflix an.
Ja, muss mir 'was einfallen lassen, diesbezueglich. |
|
||||
|
||||
Läuft zwar schon einige Wochen, wurde hier aber - glaube ich - noch nicht erwähnt:Gran Torino
Beschreibung lt. Waschzettel: Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein verbitterter alter Kriegsveteran. Schon kurz nach seiner Rückkehr aus Korea war nichts mehr so, wie vor dem Kriegseinsatz. Mittlerweile ist seine Frau verstorben, genau wie die meisten seiner weißen Nachbarn. In der Nachbarschaft wohnen nun Migranten aus Südostasien, sein ehemals so geliebtes Viertel ist zudem bevölkert von Afrikanern, Latinos und anderen Ausländern. Kowalskis einzige Abwechslung sind die Reparaturen, die er an seinem Haus vollzieht. Er verabscheut die jüngere Generation, die sich ihm und anderen Dingen gegenüber respektlos verhält. Als sein schüchterner Nachbarsjunge Thao (Bee Vang) eines Nachts versucht, Kowalskis geliebten Gran Torino zu klauen, verändert dies sein gesamtes Leben. Der Kriegsveteran verhindert nicht nur den Diebstahl, sondern auch den gewaltsamen Übergriff einer brutalen Straßengang auf den Jungen. Zum Dank will ihm Thao fortan bei seinen Reparaturen helfen. Nach langem Hin und Her willigt Kowalski in den Vorschlag ein. Dies ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Hab ihn mir am Wochenende angeschaut und war begeistert. Will nicht zuviel verraten, aber die Dialoge im Frisörsalon sind schon alleine das Eintrittsgeld wert.
|
||||
|
||||
Japanische Jahrhundertregisseure
´
Kurosawa-Retrospektiven laufen ja immer wieder mal in dem ein oder anderen Programmkino weltweit; jüngst auch im Heidelberger Karlstorbahnhof und dem Mann- heimer Cinema Quadrat. Gestern bei 2001 (www.zweitausendeins.de) abgegriffen: Die Akira Kurosawa Samurai-Edition. Fünf Filme - für klamme 30 Kröten: - Die sieben Samurai - Yojimbo - Sanjuro - Die verborgene Festung - Das Schloss im Spinnwebwald (Eine Leinwand-Variante von Shakespeare's Macbeth) Die sieben Samurai gar zweimal dabei: einmal die 155minütige dt. Kinofassung - plus die int. 193 Minuten Langfassung |
|
|||
|
|||
hi Uwe,
da sollte der prima klassiker "Rashomon - Das Lustwäldchen" von 1950 auch mal erwähnt werden... ...Ein heftiger Wolkenbruch überrascht drei Menschen - einen Priester, einen Holzfäller und einen Knecht - die daraufhin in einer Tempelruine im Wald Schutz suchen. Die drei kommen langsam ins Gespräch und unterhalten sich über ein Verbrechen, das sich vor ein paar Tagen ereignet hat und alle bewegt: der Samurai Takehiro wurde ermordet und seine wunderschöne Frau Masako vergewaltigt. Als Mordverdächtiger wird der Räuber Tajomaru angeklagt, der gleich nach der Entdeckung des Verbrechens von einem Polizisten festgenommen wurde. Doch über das Geschehen und die Hintergründe, die zu dem Verbrechen geführt haben, gibt es unterschiedliche Versionen, die sich sogar widersprechen. Fest steht lediglich, dass der Samurai Takehiro mit dem Pferd unterwegs gewesen ist und von seiner Frau begleitet wurde. Die beiden trafen unterwegs auf den Räuber Tajomaru. Der Samurai wurde im Wald der Dämonen Rashomon mit einem Schwert getötet, ganz in der Nähe wurde der Hut seiner Frau gefunden. Als Tajomaru zum Tathergang befragt wurde, behauptete er, eine Windböe habe Masakos Schleier gelüftet und den Blick auf ihr schönes Gesicht preisgegeben. Er habe den Samurai daraufhin in einen Hinterhalt gelockt und gefesselt, anschließend hätte er vor dessen Augen an Masako vergangen. Dann hätte er den Samurai wieder befreit und ihn im Zweikampf besiegt. Masako hingegen erzählte, sie hätte ihren Mann eigenhändig umgebracht. Nach der Vergewaltigung durch Tajomaru hätte er nur noch Verachtung und Hass für sie übrig gehabt, sie hätte deshalb aus Verzweiflung zum Schwert gegriffen. Und auch der tote Samurai selbst kommt zu Wort, er spricht durch eine Geisterbeschwörerin. Allerdings behauptet er, sich umgebracht zu haben, da seine geliebte Frau bei dem Straßenräuber Tajomaru bleiben wollte. Der Holzfäller widerspricht diesen Versionen der Geschichte, er sei zufällig und unbemerkt Zeuge des Verbrechens geworden und habe bisher nur aus Furcht geschwiegen. Die drei soeben gehörten Geschichten seien allesamt unwahr - er berichtet nun, was er aus nächster Nähe beobachtet hatte. Alle vier Varianten könnten wahr sein, doch was ist tatsächlich im Wald der Dämonen passiert? War es ein heimtückischer Mord, ein ehrenhafter Tod im Zweikampf, eine Verzweiflungstat oder Selbstmord?.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na klar..... -> http://forum.tt-news.de/showthread.p...mon#post947557 -> http://forum.tt-news.de/showthread.p...mon#post954175 ´ Geändert von Rieslingrübe (30.06.2009 um 22:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
... hätte ich doch nur "auch mal WIEDER" geschrieben.... ;-)
|
|
||||
|
||||
hi,
hab heute die dvd von watchmen in die finger bekommen. (us natürlich) plot: Zitat:
tolle effekte bietet er trotz der langen storyentwicklung - aber wer sich von dem streifen eine art x-men vorgestellt hat ist hier fehl am platz. wer es etwas ruhiger mag und auf skurile charaktere steht sollte sich den film mal ansehen. anm.: ich kannte die comic vorlage leider nicht im original, aber angeblich soll sie so ziemlich 1:1 umgesetzt worden sein. für mich eine müde 3 grüße
|
||||
|
||||
Danke Sky das ihr gleich nochmal The Dark Knight laufen lasst...
ich freu mich schon sehr drauf...
|
||||
|
||||
Ich werde mir heute Abend dann endlich Ice Age 3 anschauen...
Hat den mittlwerweile schon jemand geschaut ? Aber schon ziemlich teuer hier auf Borkum, 7,50€ für einen normalen "Saalplatz"... |
Lesezeichen |
|
|