Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennt jemand das Stiga Optimum Sync ?

Zitat:
Zitat von Flanagan Beitrag anzeigen

Der Anschlag ist knackig - und leichter ist es auch.......demnach ein überragendes Holz.....oder ?
Kann man so pauschal nicht sagen.
Ich finde das Holz recht gut, anderen Mitspielern war damals die Ballrückmeldung fast schon zu direkt.

Wie immer: es ist alles sehr subjektiv...!
Alt 26.12.2011, 19:34
Flanagan Flanagan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flanagan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennt jemand das Stiga Optimum Sync ?

Passt schon - Vielen Dank für eure Hilfe........ich werde mir das Stiga Holz holen - wird schon klappen !
Alt 08.12.2012, 11:50
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Optimum Sync

Ich habe jetzt einmal mit dem Optimum Sync gespielt, komme vom OC, da mir der Bogen zusagt, so gingen also einige Bälle ins Netz. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein. Da gibts Hölzer mit deutlich flacherem Absprung.
Wollte jetzt mal was schnelleres in der Richtung ausprobieren.

Topspin ist aber druckvoller und trotzdem kontrolliert, das paßt schon mal.

Unterschnitt ist schwieriger zu spielen, wobei ich dann aber auch richtig Schnitt mitgebe und nicht einfach nur zurückgebe. Viele Bälle ins Netz oder ins aus.

Rotation konnte ich generell mehr erzeugen als mit dem OC (meine ich zumindest). Hatte dieselben Beläge verwendet, einen etwas abgespielten Joola Express auf der Rh und einen Joola Sensitive.

Die Gewichtsverteilung ist etwas merkwürdig und der Griff (Master) ziemlich klobig, da müßte auf jeden Fall gefeilt werden. Oder die Legend-Variante.

Könnte das Kong Linghui oder das Korbel noch besser passen?
Mein Niveau ist so BOL/LL.

Ich sehe, es gibt ja auch noch das Optimum Plus, welches bei Topspins noch besser sein soll? Kann das jemand bestätigen? Ist der Ballabsprung höher?

Geändert von Mulder (08.12.2012 um 12:58 Uhr)
Alt 08.06.2013, 21:40
ttfan1 ttfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

find das holz toll
Alt 10.06.2013, 18:37
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einmal mit dem Optimum Sync gespielt, komme vom OC, da mir der Bogen zusagt, so gingen also einige Bälle ins Netz. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein. Da gibts Hölzer mit deutlich flacherem Absprung.
Wollte jetzt mal was schnelleres in der Richtung ausprobieren.

Topspin ist aber druckvoller und trotzdem kontrolliert, das paßt schon mal.

Unterschnitt ist schwieriger zu spielen, wobei ich dann aber auch richtig Schnitt mitgebe und nicht einfach nur zurückgebe. Viele Bälle ins Netz oder ins aus.

Rotation konnte ich generell mehr erzeugen als mit dem OC (meine ich zumindest). Hatte dieselben Beläge verwendet, einen etwas abgespielten Joola Express auf der Rh und einen Joola Sensitive.

Die Gewichtsverteilung ist etwas merkwürdig und der Griff (Master) ziemlich klobig, da müßte auf jeden Fall gefeilt werden. Oder die Legend-Variante.

Könnte das Kong Linghui oder das Korbel noch besser passen?
Mein Niveau ist so BOL/LL.

Ich sehe, es gibt ja auch noch das Optimum Plus, welches bei Topspins noch besser sein soll? Kann das jemand bestätigen? Ist der Ballabsprung höher?
Das Opt.Plus hatte einen etwas weicheren Anschlag bei mehr Katapult und war für Topspins etwas besser.Letztendlich kam ich mit dem Sync aber besser zu recht bis es mir zu langsam wurde
Alt 10.06.2013, 19:33
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber welches Holz ist denn bei einer ähnlichen Kontrolle noch schneller? Ich wollte nächste Saison mal den MX-P für schnellere Topspins testen. Habe jetzt noch einen Xiom Europe drauf.
Alt 15.01.2014, 15:34
munja munja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

munja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry for not writing in German.
I would like to know if someone has tested Galaxy/Yin He MC-2 blade. It is advertised as Stiga Optimum Plus copy. How does MC-2 compare to Optimum Plus?
Would you recommend such blade to a developing player who wants to switch from pre-made bats to the custom made blade?

Thanks!!!
Alt 15.08.2018, 21:39
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz soll in konkav Master ziemlich breit sein, kann das jemand bestätigen? Dachte die mater Griffe sind für kleine Hände besser geeignet 😑
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »