|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kennt jemand das Stiga Optimum Sync ?
Zitat:
Ich finde das Holz recht gut, anderen Mitspielern war damals die Ballrückmeldung fast schon zu direkt. Wie immer: es ist alles sehr subjektiv...! |
|
|||
|
|||
AW: Kennt jemand das Stiga Optimum Sync ?
Passt schon - Vielen Dank für eure Hilfe........ich werde mir das Stiga Holz holen - wird schon klappen !
|
|
|||
|
|||
AW: Stiga Optimum Sync
Ich habe jetzt einmal mit dem Optimum Sync gespielt, komme vom OC, da mir der Bogen zusagt, so gingen also einige Bälle ins Netz. Das sollte aber in den Griff zu kriegen sein. Da gibts Hölzer mit deutlich flacherem Absprung.
Wollte jetzt mal was schnelleres in der Richtung ausprobieren. Topspin ist aber druckvoller und trotzdem kontrolliert, das paßt schon mal. Unterschnitt ist schwieriger zu spielen, wobei ich dann aber auch richtig Schnitt mitgebe und nicht einfach nur zurückgebe. Viele Bälle ins Netz oder ins aus. Rotation konnte ich generell mehr erzeugen als mit dem OC (meine ich zumindest). Hatte dieselben Beläge verwendet, einen etwas abgespielten Joola Express auf der Rh und einen Joola Sensitive. Die Gewichtsverteilung ist etwas merkwürdig und der Griff (Master) ziemlich klobig, da müßte auf jeden Fall gefeilt werden. Oder die Legend-Variante. Könnte das Kong Linghui oder das Korbel noch besser passen? Mein Niveau ist so BOL/LL. Ich sehe, es gibt ja auch noch das Optimum Plus, welches bei Topspins noch besser sein soll? Kann das jemand bestätigen? Ist der Ballabsprung höher?
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (08.12.2012 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
find das holz toll
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber welches Holz ist denn bei einer ähnlichen Kontrolle noch schneller? Ich wollte nächste Saison mal den MX-P für schnellere Topspins testen. Habe jetzt noch einen Xiom Europe drauf.
|
|||
|
|||
sorry for not writing in German.
I would like to know if someone has tested Galaxy/Yin He MC-2 blade. It is advertised as Stiga Optimum Plus copy. How does MC-2 compare to Optimum Plus? Would you recommend such blade to a developing player who wants to switch from pre-made bats to the custom made blade? Thanks!!! |
|
|||
|
|||
Das Holz soll in konkav Master ziemlich breit sein, kann das jemand bestätigen? Dachte die mater Griffe sind für kleine Hände besser geeignet 😑
|
Lesezeichen |
|
|