Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 17:28
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team-WM 2006 in Bremen

Zitat:
Zitat von Richtig
Also wenn ich Bundestrainer wäre, ich würde einen Halbdistanzspieler, einen
Profispieler und einen Topspinspieler nominieren... alles ganz große TT-Experten und mit Sicherheit auch Zelluloidball-Künstler á la bonheur.
Irgendwie ist der Halbdistanzspieler aber verschollen, der will sich wohl vor der WM drücken...
Alt 07.02.2006, 18:45
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte nicht heute das Geheimnis um die Nominierung gelüftet werden? Ich habe noch keine Infos gefunden. Weiß einer mehr?

Viele Grüße
Annika
Alt 07.02.2006, 18:52
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja... noch ist ja noch nicht aller Tage Abend... vielleicht tut sich ja noch was...
Alt 07.02.2006, 21:22
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich glaub die hams vergessen...lol
Alt 07.02.2006, 21:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
... Aber jetzt mal zum Thema. Glaubt wirklich irgendeiner,daß einer von denen, die abgesagt hatten Angst hatte gegen einen Spieler zu verlieren, der hinter einem steht? ...
Also das glaube ich unbesehen, ich kann mir schwerlich vorstellen, daß dieses Turnier irgend eine Auswirkung auf die Nominierung zur WM hat.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
...Und,daß Patti gewonnen hat ist doch toll. Er wird sich durchsetzen.Da muß man auch nicht wieder seine Bilanzen in der Bundesliga rauskramen. Die interessieren manche Leute mehr als sonst etwas. Für die Jungs gehört mehr dazu. Es ist ein langer Weg und Patti,Dima und Jörg sind alle auf einem guten Weg.
Ich gebe dir Recht, daß die aktullen Ergebnisse in der Bundesliga nicht viel über das Entwickungspotential aussagen. Aber einen Eindruck von der momentanen Spielstärke sollten sie doch geben. Zumindestens hatte ich den Eindruck in verschiedenen Interviews auf tt-inside hat sein Vater ausgegrückt, daß die Bilanz wesentlich für die Vertragsverhandlung ist. Außerdem hat dort glaube ich sein Vereinstrainer davon gesprochen, daß die Bilanz eigentlich zu schlecht wäre.

Aber natürlich sehen viele der tt-news Fangemeide (ich eingeschlossen) in Patrick Baum einen zukünftigen Topspieler in der Nationalmannschaft. Aber ich meine es ist eben noch ein gewisser Weg dorthin zurückzulegen.
Alt 07.02.2006, 21:58
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Günter
Ich finde es bedauerlich, dass "gestandene Mannsbilder" der Jugend aus dem Weg gehen.
Zwei Möglichkeiten, entweder spielen alle TOP12 oder TOP12 wird eingestampft.
Wenn TOP12, der Name schon allein zieht es ins Lächerliche, besser wäre "TOP100, evtl. spielen 12", weiter gespielt werden sollte, dann sollte es auch ein Nominierungsturnier sein.
Vielleicht ist der Terminplan für die Topspieler einfach schon zu dicht. Man kann schon nachvollziehen, daß ein Spieler mit internationalen Ambitionen eher an einem ProTour Turnier teilnimmt und dann das nationale TOP12 saußen läßt.

Ein nationales TOP12 kann es übrigends schon deshalb nicht sein, weil es parallel zum europäischen TOP12 stattfindet. Da waren bei den Damen immerhin die vier besten Spielerinnen am Start.

Übrigends ist es gar nicht so ungewöhnlich, daß bei einem deutschen Topturnier die Stars nicht am Start sind. Vom Tennis war man das lange Zeit gewöhnt.
Alt 07.02.2006, 22:03
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Günter
Wir beklagen uns pausenlos über zu wenig Fernsehpräsenz. Bitte, was soll den das Fernsehen berichten? Die und die Starter sind nicht angetreten wegen irgendwas?

Das TT schaufelt sich selbst sein Grab. Alle sehen es, und keiner verhindert es.
Es gibt für das Fernsehen sicher sehr viel mehr Möglichkeiten über TT-Spiele zu berichten wo die Stars wenn möglch mitspielen.

- Europaliga
- Bundesliga (zugegenben außer Timo Boll bei Gönnern)
- Europameisterschaften
- Weltmeisterschaften
- ProTour Turniere
- Olympische Spiele
usw.

Wenn jemand dieses Turnier als Grund für die geringe Fernsehpräsenz angibt, dann trifft das die Sache nicht.
Alt 07.02.2006, 23:13
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Es gibt für das Fernsehen sicher sehr viel mehr Möglichkeiten über TT-Spiele zu berichten wo die Stars wenn möglch mitspielen.

- Europaliga
- Bundesliga (zugegenben außer Timo Boll bei Gönnern)
- Europameisterschaften
- Weltmeisterschaften
- ProTour Turniere
- Olympische Spiele
usw.

Wenn jemand dieses Turnier als Grund für die geringe Fernsehpräsenz angibt, dann trifft das die Sache nicht.
Olympia und Weltmeisterschaften werden ja immerhin schon übertragen...
Alt 07.02.2006, 23:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Europameisterschaften und der World Cup werden auch übertragen.
Alt 07.02.2006, 23:24
Schlautuer

Natürlich gibt es TT-Übertragungen im Fernsehen (wenn auch weniger als sich die meisten Wünschen würden). Mir ging es darum, daß man nicht grundsätzlich die Übertragbarkeit des Sports in Frage stellen sollte, weil bei einem einzigen Turnier die Stars fern bleiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »