Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 18:24
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Einnahmen: 1.041 x 10.- € = 10.410.- €
Ausgaben : 16 x 1.000.- € = 16.000.- €
Gewinn/Verlust = - 5.590.- € bei den Bezirksmeisterschaften für den Verband
Die Rechnung stimmt nicht, dass es auch Bezirke gibt die die BEM nur an einem Tag ausgetragen haben.
Alt 11.10.2018, 19:59
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Einwand ist nach Einsicht korrekt: 5 Bezirke nur 1 Tag ./. 2.500.- €
somit -3.090.-€

Der Fehler lag in der Annahme, dass alle Bezirke die gleichen Vorgaben (Wochenende) des BTTV erfüllen müssen.

Auf BTTV Homepage Bezirksmeisterschaften am Wochenende 06./07. Okt. 2018

Interessant ist, dass die Bezirke:
Oberpfalz-Nord – 14 Tische (51 Teilnehmer/innen)
Schwaben-Süd – 16 Tische (52 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-Süd – 18 Tische (59 Teilnehmer/innen)
Oberbayern-Süd – 18 Tische (53 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-West – 20 Tische (86 Teilnehmer/innen)

etwas geschafft haben wofür:

2 Tage Oberfranken-West – 42 (2 Hallen 6 + 8 Tische)
2 Tage Oberfranken-Ost – 34 (12 Tische)
2 Tage Oberbayern-Ost – 70 (16 Tische)
2 Tage Oberpfalz-Süd – 43 (16 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Nord – 66 (16 Tische)
2 Tage Niederbayern-Ost – 71 (9 Tische)
2 Tage Oberbayern-Nord – 52 (16 Tische)
2 Tage Unterfranken-Nord – 56 (12 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Süd – 59 (16 Tische)
2 Tage Oberbayern-Mitte – 85 (14 Tische)
2 Tage Schwaben –Nord – 162 (20 Tische)

nicht in der Lage waren.

Die Zeitpläne sind dem BTTV ja durch click-tt bekannt und wurden für 152 Teilnehmer/innen so genehmigt.

Das 11 Bezirke 2 Tage und somit 5.500.- € mehr Kosten „verursachten“ wobei nur Oberfranken-Ost und Unterfranken-Nord mit je 12 Tischen und Niederbayern-Ost mit 9 Tischen weniger Kapazität hatten als die oben aufgeführten Bezirke mit 1 Tagesveranstaltung.

In den Zeitplänen, die ich aus meiner „aktiven Funktionärszeit - OSR" kenne werden min. 25 min für eine Spielpaarung angesetzt – vom Aufruf – bis zur nächsten Besetzung eines Tisches - Aufruf.
Alt 11.10.2018, 21:15
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke mal folgende Dinge könnten sich negativ auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt haben:
1. Die Teilnahmebegrenzung: Bei vielen ist das Konzept der Teilnehmerbegrenzung sicherlich negativ angekommen. Da wird die Rücknahme dieser im Nachhinein auch nicht viel bewirkt haben.
2. Die Startgebühr: Viele Leute spielen ein Turnier nur zum Spaß und nicht weil sie glauben sie könnten sich qualifizieren. Ein schwächerer Spieler übelegt sich sicher 2 mal, ob er 10€ für wahrscheinlich 3 Spiele zahlt. Zumal die Preiserhöhung auch gar nicht begründet wurde.
3. Der Plastikball: Noch ist der Plastikball nicht Pflicht und hat sicherlich auch deswegen noch einige Gegner. Bei uns wurde dieses Jahr zum ersten Mal P-Ball gespielt. Sicherlich sind auch deswegen einige zu Hause geblieben.
4. Keine Nachmeldung: Wie mir meine große Erfahrung bei Privatturnieren zeigt, sind doch sehr viele Spieler Kurzentschlossene, die nachmelden. Nachmeldung gibt es bei BZM nicht. Auch deswegen fallen Teilnehmer weg.
Alt 11.10.2018, 22:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast den (für mich wichtigsten) Grund weggelassen:

Die Pflicht, sich jeder einzeln über mytischtennis anzumelden.

Viele Vereine haben bisher gesammelt gemeldet. Einer fragt im Training nach und schickt dann 10+ Anmeldungen gesammelt an die Turnierleitung.

Das wird so verhindert. Besonders bei weniger internetaffinen Senioren oder Datenschutzbefürwortern kann das gerne mal zu ner Blockadehaltung führen.
Alt 11.10.2018, 22:50
Schlogge Schlogge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlogge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
somit -3.090.-€

Der Fehler lag in der Annahme, dass alle Bezirke die gleichen Vorgaben (Wochenende) des BTTV erfüllen müssen.

Oberpfalz-Nord – 14 Tische (51 Teilnehmer/innen) Gewinn: 10 €
Schwaben-Süd – 16 Tische (52 Teilnehmer/innen) Gewinn: 20 €
Unterfranken-Süd – 18 Tische (59 Teilnehmer/innen) Gewinn: 90 €
Oberbayern-Süd – 18 Tische (53 Teilnehmer/innen) Gewinn: 30 €
Unterfranken-West – 20 Tische (86 Teilnehmer/innen) Gewinn: 360 €

2 Tage Oberfranken-West – 42 (2 Hallen 6 + 8 Tische) Verlust: 580 €
2 Tage Oberfranken-Ost – 34 (12 Tische) Verlust: 660 €
2 Tage Oberbayern-Ost – 70 (16 Tische) Verlust: 300 €
2 Tage Oberpfalz-Süd – 43 (16 Tische) Verlust: 570 €
2 Tage Mittelfranken-Nord – 66 (16 Tische) Verlust: 340 €
2 Tage Niederbayern-Ost – 71 (9 Tische) Verlust: 290 €
2 Tage Oberbayern-Nord – 52 (16 Tische) Verlust: 480 €
2 Tage Unterfranken-Nord – 56 (12 Tische) Verlust: 440 €
2 Tage Mittelfranken-Süd – 59 (16 Tische) Verlust: 410 €
2 Tage Oberbayern-Mitte – 85 (14 Tische) Verlust: 150 €
2 Tage Schwaben –Nord – 162 (20 Tische) Gewinn: 620 €

nicht in der Lage waren.

Die Zeitpläne sind dem BTTV ja durch click-tt bekannt und wurden für 152 Teilnehmer/innen so genehmigt.

Das 11 Bezirke 2 Tage und somit 5.500.- € mehr Kosten „verursachten“ wobei nur Oberfranken-Ost und Unterfranken-Nord mit je 12 Tischen und Niederbayern-Ost mit 9 Tischen weniger Kapazität hatten als die oben aufgeführten Bezirke mit 1 Tagesveranstaltung.

In den Zeitplänen, die ich aus meiner „aktiven Funktionärszeit - OSR" kenne werden min. 25 min für eine Spielpaarung angesetzt – vom Aufruf – bis zur nächsten Besetzung eines Tisches - Aufruf.
So must Du es richtig sehen
Gruß Schlogge
Alt 11.10.2018, 23:41
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
somit -3.090.-€

Oberpfalz-Nord – 14 Tische (51 Teilnehmer/innen)
Schwaben-Süd – 16 Tische (52 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-Süd – 18 Tische (59 Teilnehmer/innen)
Oberbayern-Süd – 18 Tische (53 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-West – 20 Tische (86 Teilnehmer/innen)

2 Tage Oberfranken-West – 42 (2 Hallen 6 + 8 Tische)
2 Tage Oberfranken-Ost – 34 (12 Tische)
2 Tage Oberbayern-Ost – 70 (16 Tische)
2 Tage Oberpfalz-Süd – 43 (16 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Nord – 66 (16 Tische)
2 Tage Niederbayern-Ost – 71 (9 Tische)
2 Tage Oberbayern-Nord – 52 (16 Tische)
2 Tage Unterfranken-Nord – 56 (12 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Süd – 59 (16 Tische)
2 Tage Oberbayern-Mitte – 85 (14 Tische)
2 Tage Schwaben –Nord – 162 (20 Tische)

nicht in der Lage waren.

...ich frag mich schon die ganze Zeit, was die Stoßrichtung der Diskussion oder deiner Aufzählungen hier sein soll.

"nicht in der Lage waren"...die Bezirke müssen erst einmal einen Verein finden, der bereit ist, die BZM auszutragen. Ohne finanziellen Anreiz wäre das nicht möglich gewesen. So, jetzt war wohl nicht vorab in jedem Bezirk klar, wie die Starterzahlen sein werden, die entsprechenden Hallen müssen aber schon weit vorher gebucht werden, und zwar für zwei Tage. Kritisierst du hier die Bezirke oder die Vereine, die nicht einmal schnell ein paar Tage vor Turnierbeginn alles von zwei Tagen wieder auf einen Tag umorganisieren. Bei uns (Unterfranken-Nord) waren die Tage bereits bei Anmeldung vorgegeben...soll man das so kurzfristig alles ändern? Um dann evtl. noch weitere Absagen zu bekommen, weil nun plötzlich vom Bezirk alles auf einen Tag geändert wird. Weltfremd, auch für die Vereine, die Planungssicherheit brauchen, wenn sie sich dazu bereit erklären, so ein Turnier auszurichten.

Die reine Anmeldung über mytischtennis darf mal ruhig kritisieren, darum geht's nicht. Auch bei uns waren andere Anmeldungen möglich.

Ich denke das Ganze war ein Versuch, das so zu gestalten. Wenn der Verband jetzt für sich entscheidet, dass diese Art der Durchführung so nicht gewinnbringend ist, dann wird er das Prozedere auch bestimmt überdenken.
Alt 12.10.2018, 07:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dir waren also alle Fakten (unterschiedliche Tischanzahl von 9 - 20) bekannt?

Ausgehend, dass Hallenreservierungen min, 1 Jahr (eher 2 Jahre) im Vorfeld durch Stadt/Gemeinde bestätigt werden müssen ist ein Vorlauf notwendig.

Da die 16 bzw. 17 Hallen bereits vor der Gebietsreform (grundlegende Vereinszuordnung 25. Nov. 2017, finale Zuordnung 17. März 2018) die Strukturreform am Verbandstag 9.7.2017 mit Beginn 1. Mai 2018 beschlossen), für den BZM Termin in 2018 reserviert werden mussten, gehe ich davon aus, dass die in den Durchführungsbestimmungen (gültig ab 1. Mai 2018) Vorgaben, von max. 152 Teilnehmern, bekannt waren.

Sollte dies nicht der Fall sein, mussten die Verantwortlichen von mehr Teilnehmern ausgehen (warum sonst die Begrenzung).

Wenn die Zeitpläne (Startzeiten) in click-tt eingegeben werden, und die Geschäftsstelle dies genehmigt, also sieht dass 5 von 16 Bezirken 1 Tag vorsehen, 11 jedoch 2 Tage bei gleichen Teilnehmerzahlen - muss auf die Tischanzahl geschaut werden.

Im Normalfall wird eine Dreifeldturnhalle (Schulhalle) 42mx 22m mit Tribüne als Grundlage genommen.

Diese kann mit 16 – 20 Tischen ausgestattet werden Box (5,00mx10,00m). Bei einer Belegung von 2,5 pro Tisch/Std. kann somit leicht ein Zeitplan bei Vorgabe der Teilnehmeranzahl, (liegt bei einer BZM vor) erstellt werden bzw. liegen vor.

Mir ist klar, dass der Ausrichter nicht kurzfristig auf 1 Tag umstellen kann und ein monetärer Anreiz erforderlich sein muss.

Ich habe bei mehreren Veranstaltungen (nationale und internationale Turniere) als Helfer / Ausrichter / Turnierleitung fungiert und kenne die Abläufe / Anforderungen.
Den Vereinen mache ich keine Vorhaltungen, denn die Probleme einen Ausrichter zu finden werden jedes Jahr größer (Anforderungen Ordnungs- und Gesundheitsamt, Rettungsdienst usw.)

Auch geht es mir nicht in der Hauptsache um den finanziellen Defizite, diese sind jedoch für die Verantwortlichen Fakten die u.a. Nachfragen bei Kassenprüfungen erforderlich machen. Nur fällt es halt bei genauerer Betrachtung auf, dass für nahezu gleiche Leistungen unterschiedlich „abgerechnet“ wird.

Mein Hauptaugenmerk ist, dass:
- ein Großteil der Spieler/innen durch die ausschließliche Meldung myTT genötigt wird sich dort zu registrieren oder sonst von einer offiziellen weiterführenden Turnierveranstaltung eines Verbandes ausgeschlossen werden

- eine max. Teilnehmerzahl bei einer Eingangsveranstaltung beschlossen wurde 50% nach frühzeitiger Anmeldung (Windhundverfahren) und 50% nach Höhe der QTTR-Werten, so dass selbst bei einer frühzeitigen Anmeldung jedoch nach den 50% erst 2 Tage vor der Veranstaltung eine Zu- oder Absage erfolgt

- der Verband sich 1 Woche vorher (28.9.) dazu entschließt entgegen seinen eigenen Vorgaben für das Jahr 2018 zu handeln (hat man beim Erstellen der Durchführungsverordnung nicht ausreichend Sachverstand eingesetzt oder waren andere Faktoren im Vordergrund gestanden, die nichts mit sportlichen Gründen in Zusammenhang stehen

- der Verband im Vorfeld auf die Folgen aufmerksam gemacht wurde aber erst sehr kurzfristig (meiner Meinung zu spät) reagierte

- die Nachwirkungen weit über diese Veranstaltungen zu spüren sein werden, warten wir die möglichen Änderungen (?) ab und wie die Aktiven dann darauf reagieren (ob die Zahlen ansteigen, denn viel weniger geht kaum)
Alt 12.10.2018, 08:28
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dir waren also alle Fakten (unterschiedliche Tischanzahl von 9 - 20) bekannt?

Nein, woher auch? Ich wusste nur in unserem Bezirk, wo die Meisterschaften ausgerichtet werden.

Ausgehend, dass Hallenreservierungen min, 1 Jahr (eher 2 Jahre) im Vorfeld durch Stadt/Gemeinde bestätigt werden müssen ist ein Vorlauf notwendig.

Da die 16 bzw. 17 Hallen bereits vor der Gebietsreform (grundlegende Vereinszuordnung 25. Nov. 2017, finale Zuordnung 17. März 2018) die Strukturreform am Verbandstag 9.7.2017 mit Beginn 1. Mai 2018 beschlossen), für den BZM Termin in 2018 reserviert werden mussten, gehe ich davon aus, dass die in den Durchführungsbestimmungen (gültig ab 1. Mai 2018) Vorgaben, von max. 152 Teilnehmern, bekannt waren.

Sollte dies nicht der Fall sein, mussten die Verantwortlichen von mehr Teilnehmern ausgehen (warum sonst die Begrenzung).

Wenn die Zeitpläne (Startzeiten) in click-tt eingegeben werden, und die Geschäftsstelle dies genehmigt, also sieht dass 5 von 16 Bezirken 1 Tag vorsehen, 11 jedoch 2 Tage bei gleichen Teilnehmerzahlen - muss auf die Tischanzahl geschaut werden.

Im Normalfall wird eine Dreifeldturnhalle (Schulhalle) 42mx 22m mit Tribüne als Grundlage genommen.

Diese kann mit 16 – 20 Tischen ausgestattet werden Box (5,00mx10,00m). Bei einer Belegung von 2,5 pro Tisch/Std. kann somit leicht ein Zeitplan bei Vorgabe der Teilnehmeranzahl, (liegt bei einer BZM vor) erstellt werden bzw. liegen vor.

Also, die Vereine wurden bei der konstituierenden Bezirksversammlung zum ersten Mal mit den neuen Bezirksmeisterschaften konfrontiert. Da stand noch kein Ausrichter fest, jedenfalls bei uns. Wie das in anderen Bezirken war, kann ich nicht sagen, weiß ich auch nicht. Ich wage aber einmal zu behaupten, dass in keinem neuen Bezirk die Hallen vor August fix gebucht worden sind. Da mussten einige Vereine ja erst einmal abklären, ob sie als Ausrichter fungieren können.

Und was die Anzahl der Tische angeht: Die Mindestvorgabe sind oder waren eben 12 Tische. Wenn eine Abteilung mehr hat, schön. Gibt aber auch Vereine, die nicht unbedingt auch noch auf fremde Tische angewiesen sein wollen, auch organisatorisch etc.

Soll man den ausrichtenden Vereinen das anlasten, dass sie keine 16 oder mehr Tische organisieren können/wollen, wenn nur 12 vorgegeben sind. Ich denke hier haben die Bezirke doch vor Ort die für sie passenden Lösungen getroffen und der Verband hat ihnen auch die Möglichkeit gegeben, dass ihren Möglichkeiten entsprechend auszurichten. Wenn also sich in einem Bezirk eine Abteilung findet, die alles an einem Tag durchziehen kann, 20 Tische und die entsprechenden Helfer organisieren kann und will, prima. Dann soll sie es an einem Tag machen. Die Realität ist doch aber meist so, dass man heilfroh sein kann, so eine Veranstaltung überhaupt gewuppt zu bekommen.

Mir ist klar, dass der Ausrichter nicht kurzfristig auf 1 Tag umstellen kann und ein monetärer Anreiz erforderlich sein muss.

Ich habe bei mehreren Veranstaltungen (nationale und internationale Turniere) als Helfer / Ausrichter / Turnierleitung fungiert und kenne die Abläufe / Anforderungen.
Den Vereinen mache ich keine Vorhaltungen, denn die Probleme einen Ausrichter zu finden werden jedes Jahr größer (Anforderungen Ordnungs- und Gesundheitsamt, Rettungsdienst usw.)

Auch geht es mir nicht in der Hauptsache um den finanziellen Defizite, diese sind jedoch für die Verantwortlichen Fakten die u.a. Nachfragen bei Kassenprüfungen erforderlich machen. Nur fällt es halt bei genauerer Betrachtung auf, dass für nahezu gleiche Leistungen unterschiedlich „abgerechnet“ wird.

Mein Hauptaugenmerk ist, dass:
- ein Großteil der Spieler/innen durch die ausschließliche Meldung myTT genötigt wird sich dort zu registrieren oder sonst von einer offiziellen weiterführenden Turnierveranstaltung eines Verbandes ausgeschlossen werden

Der Kritikpunkt ist durchaus gerechtfertigt, das sehe ich auch eher kritisch und nicht hilfreich

- eine max. Teilnehmerzahl bei einer Eingangsveranstaltung beschlossen wurde 50% nach frühzeitiger Anmeldung (Windhundverfahren) und 50% nach Höhe der QTTR-Werten, so dass selbst bei einer frühzeitigen Anmeldung jedoch nach den 50% erst 2 Tage vor der Veranstaltung eine Zu- oder Absage erfolgt

War ein Versuch, wahrscheinlich hat man einfach mit deutlich mehr Anmeldungen gerechnet.

- der Verband sich 1 Woche vorher (28.9.) dazu entschließt entgegen seinen eigenen Vorgaben für das Jahr 2018 zu handeln (hat man beim Erstellen der Durchführungsverordnung nicht ausreichend Sachverstand eingesetzt oder waren andere Faktoren im Vordergrund gestanden, die nichts mit sportlichen Gründen in Zusammenhang stehen

Ich denke man hat einfach auf die mangelnden Anmeldezahlen reagiert, nicht mehr und nicht weniger

- der Verband im Vorfeld auf die Folgen aufmerksam gemacht wurde aber erst sehr kurzfristig (meiner Meinung zu spät) reagierte

Kann ich nicht beurteilen.

- die Nachwirkungen weit über diese Veranstaltungen zu spüren sein werden, warten wir die möglichen Änderungen (?) ab und wie die Aktiven dann darauf reagieren (ob die Zahlen ansteigen, denn viel weniger geht kaum)
Letztlich liegt es ja an uns Aktiven, sich auch anzumelden. Der Verband kann meines Erachtens hier nur die Rahmenbedingungen optimieren. Weiß nicht, ob die Startgebühr von 10 € jetzt das Abschreckende ist, eher das Anmeldeprozedere wird es wohl sein. Einen einheitlichen Termin in ganz Bayern finde ich gut, mal schauen was kommt
Alt 12.10.2018, 09:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Interessehalber einfach mal nachgeschaut:
hhttps://www.bttv.de/service/downloa...klisten/ttp://

Haben sicher die wenigsten Kenntnis von, für die die gleich lesen wollen:

Vorab-Checkliste für Vereine zur Durchführung von Veranstaltungen des BTTV
Stand: 01.02.2018

Veranstaltung:
Bezirksmeisterschaften Damen/Herren
Aufgaben des durchführenden Vereins (für den BTTV/Bezirk ohne Kosten)
-Bereitstellung der Sporthalle
(für zwei Tage, Tribüne bzw. Sitzplätze für die Teilnehmer, mindestens 12 Tische mit Boxengröße mind. 10 x 5 m, Beschallung der Halle, Internetanschluss)
- Bereitstellung der Spielmaterialien
(12 TT-Wettkampftische – bei größeren Hallen bis zu 16 Tischen – möglichst gleichen Fabrikats, Umrandungen, Netze, Tischnummern, evtl. Zählgeräte und SR-Tische)
- Bereitstellung der Bälle (*** Plastik weiß)
- Auf- und Abbau sämtlicher Spielmaterialien
- Bereitstellung von Ehren- oder Sachpreisen sowie Urkunden (einschl. Urkundenschreiber) für die 2 Erstplatzierten aller Konkurrenzen und die Drittplatzierten der Einzelkonkurrenzen
- Bereitstellung von Platz und Technik für die Turnierleitung (Stromanschluss)
- Bereitstellung von Personal zur Unterstützung der Turnierleitung und zum Kassieren der Startgebühren - Beachtung der Richtlinien „Werbung“
- Lokale Pressearbeit

Aufgaben des BTTV/Bezirks (für den Durchführer ohne Kosten)
- Bereitstellung der Turnierleitung und des Oberschiedsrichters
- Lieferung der Technik für die Turnierleitung (Computer, Drucker, Papier)
- Abwicklung der offiziellen Tätigkeiten (Ausschreibung, Auslosung)
- Überregionale Pressearbeit
Werbung
- Sämtliche Werberechte an der Veranstaltung, im Halleninnenraum, auf der Titelseite eines möglichen Programmheftes, bei der Vergabe von TT-Verkaufsständen in/bei der Sporthalle liegen beim BTTV.
- Sämtliche Werberechte im Programmheft-Innenteil liegen beim Durchführer.
- Über Abtritt von Rechten des BTTV an den Durchführer und von hier nicht festgelegten Punkten kann bei fehlenden Exklusivverträgen des BTTV verhandelt werden.
Finanzierung
- Der Durchführer erhält eine Pauschale in Höhe von 1.000 Euro.
- Der BTTV erhält die Startgebühr gemäß Beitrags- und Gebührenordnung.
- Der BTTV übernimmt die Kosten der eingesetzten Fachwarte und Schiedsrichter.
- Alle weiteren anfallenden Kosten sind vom Durchführer zu tragen.
Alt 12.10.2018, 10:04
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

genau das wurde auch an den Sitzungen so vorgestellt.

Heißt dann quasi, dass Schwaben-Nord zu viel Tische aufgebaut hatte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »