|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Ich stelle das jetzt erst einmal völlig wertungsfrei hier zur Diskussion rein:
https://www.bttv.de/news/data/2018/0...damenherren-3/ Was haltet ihr von folgenden neuen Regelungen: 1. Anmeldung über mytischtennis 2. Anmeldung ab 23. August bis 1. Oktober möglich 3. Teilnehmer ca. 50% schnellste Anmeldungen, Rest über QTTR 4. Beschränkungen der Teilnehmerzahl ....
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Zitat:
3. 4. ..wird zum weiteren Rückgang der Teilnehmerzahlen führen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es merkt halt leider keiner, wie sehr der TT - Sport unter all den Neuerungen der letzten 30 Jahr gelitten hat. Als ich vor gut 50 Jahren mit dem TT Sport begann (sicher waren es andere Zeiten, blablablablabla), hatten wir noch Teilnehmer ohne Ende auf den verschiedenen Meisterschaften, dazu kamen noch die freien Turniere (Stadtmeisterschaften etc.pp.), die hoch frequentiert waren. Und nun ........??????????? Jetzt werden auch noch die Regionalmeister "namenlos" gezüchtet, früher gab es Leute, die waren noch stolz, z.B. Unterfränkischer Meister zu sein (gibt es jetzt ja nicht mehr), wie soll der nun jetzt in Zukunft heißen? Äy Leute, ich will es gar nicht wissen, so nervt mich das Ganze inzwischen ab. Macht den TT - Sport nur Schritt für Schritt weiter kaputt, drängt ihn immer weiter in eine Ecke, aus dem es heute schon kein herauskommen mehr gibt, wenn ihr immer so weiter macht. Alles wird gut ...... wenn man sich mit so einer Grütze nicht mehr beschäftigen muss!!
|
||||
|
||||
100% bei dir
Bezirksmeister disrtrikt 12 Fröhliche Plastikspiele... und möge mytt stets mit euch sein...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.08.2018 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde es schlimm, weil damit die Leute gezwungen werden, mytt zu nutzen. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Verband und MyTT.
Ich bin jemand, der Neuerungen gegenüber prinzipiell offen ist. Aber ich kenne viele Leute, die nicht so internetaffin sind. Die zucken dann halt mit den Achseln und melden nicht. Populärer wird der Sport damit auf keinen Fall, stattdessen werden Barrieren aufgebaut. Hoffentlich werden die Klassen nicht voll, dann lernt der Verband vielleicht dazu.
|
|||
|
|||
Vorteil, die Turnierdauer wird immer kürzer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
1. Anmeldung nur über mytischtennis => "Na so ein Zufall" . "Handarbeit" ist wohl verpönt? Wenn man noch auf Punkt 2 schielt für max 32 Teilnehmer je Klasse
2. Beschränkungen öffnen nicht ... Beschränkung ist von sich aus schon schlecht und sollte nicht befürwortet werden. 3. Ich melde mich am 23.08. an und sollte mir den 06. und 07.10. freihalten in der Hoffnung dass ich vielleicht spielen darf? Wer hat diese Ideen verbrochen? EDIT: Als "Turniergänger" mach ich so 'nen Käse nicht mit. |
|
|||
|
|||
Ich finde das alles nicht so schlimm.
Klar ist eine reine Online-Anmeldung über Mytischtennis nicht das gelbe vom Ei, weil es einen verpflichtet sich bei Mytischtennis anzumelden und damit Daten preis zugeben. Aber was ist die Alternative? Anmeldung über Post? Macht das heute noch jemand? Bleibt noch Email. Ist aber für den Veranstalter sicherlich komplizierter. Beschränkungen sind natürlich nicht schön. Aber im Grunde haben sie nicht so beschränkt, dass die maximale Teilnehmerzahl deutlich kleiner ist als die durchschnittliche Teilnehmerzahl bisher(zumindest bei uns). Wenn man nun bedenkt, dass unser Bezirk durch die Reform kleiner ist als der Alte, sollte es nicht all zu oft vorkommen, dass einer nicht mitspielen kann. Vorteil einer solcher Beschränkung ist die bessere Planbarkeit (auch für die Teilnehmer). Dass die Vergabe der Plätze natürlich nicht nur nach Anmeldung verläuft, ist doch verständlich. Die Bezirke wollen ja möglichst starke Spieler auf die weiteren Turniere schicken. Finde zwar die Vergabe der "Spielstärke-Plätze" durch QTTR nicht so gut, aber es ist der einfachste Weg. Kreismeisterschaften gibt es ja nicht mehr. Sonst hätte man die Hälfte der Plätze durch Qualifikation bei Kreismeisterschaften vergeben können und den Rest eben nach Anmeldung. |
|
|||
|
|||
Ich spiele zwar eh nicht mit, aber am 04.10. erst sicher zu erfahren, ob man am 06/07.10. einen Tag für TT reservieren muss, finde ich sehr kurzfristig.
|
Lesezeichen |
|
|