|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Das Holz wiegt 89 Gramm. Ein Boll ALC ist im Vergleich viel kopflastiger.
|
|
||||
|
||||
Das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen mit der kopflastigen Auslegung. Und ich spiele immer leichte Hölzer mit schweren Belägen. Und ein Boll ALC im Schnitt kommt so auf 83-86g
|
|||
|
|||
Mag sein das Du es im Vergleich so empfindest, möglich das es auch so ist, aber mit Sicherheit ist dieses Holz nicht grifflastig als solches. Darum ging es, denn Deine Aussage jetzt macht schon mehr Sinn, aber die Andere nicht und wirkt dan eher irreführend. Nun ist es ja klar.
|
|||
|
|||
Außerdem ist der Griff verhältnismäßig dünn, gerade in der konkaven Ausführung. Das spricht ebenfalls gegen eine Grifflastigkeit
![]() |
|
||||
|
||||
Ist der gerade Griff ähnlich dünn (und vielleicht deutlich runder im Vergleich zu den eckigen und recht kräftigen BTY-Hölzern wie Boll ALC) ?
|
|
|||
|
|||
Das weiß ich leider nicht, da ich die konkave Ausführung habe. Könnte ich mir allerdings vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe das AZX in gerade bekommen und bin von dem Holz sehr angetan. Ich spiele seit vielen Jahren mit den gängigen Butterfly Carbon Hölzern Made in Japan. Das Xiom Holz ist aus meiner Sicht in Sachen Verarbeitungsqualität und Spielgefühl auf absoluter Augenhöhe mit den sehr guten Butterfly Hökzern. Das AZX ist vom Aufbau her annähernd identisch wie ein Boll ALC, nur halt mit zwei verschiedenen Carbon-Schichten, wie bekannt. Der Klang und die Spieleigenschaften sehe ich sehr nah am Boll ALC, zumindest auf der VH Seite (ALC). Auf der RH Seite (ZLC) empfinde ich es eher wie das Boll ZLC. Es spielt sich auf der RH Seite (ZLC) nicht so katapultig, etwas ruhiger und kontrollierter. Dies kommt den typischen RH Schlägen sehr zu gute. Ich kann sehr gut Aufschläge annehmen, Bälle blocken und habe viel Kontrolle und Sicherheit.
Den Griff in gerade würde ich mit dem vom Butterfly Marcos Freitas vergleichen, minimal kräftiger. Mein Eindruck. Ich empfinde das Holz als sehr hochwertig. Sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Spielgefühl. Ich werde auf jeden Fall bei diesem Holz bleiben. |
|
|||
|
|||
Nett. Gegensätzliche Meinungen.
Zitat:
Zitat:
Geändert von Robert G. (18.02.2019 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann die Erfahrungen von Universal solider so unterschreiben. Das Ice Cream ist natürlich kein langsames Holz, weder vh noch rh. Aber generell finde ich, dass es sich doch sehr einfach spielt. Entweder liegts dann am Spieler oder an den Belägen ![]() |
|
|||
|
|||
Ist normal, und legitim. Zu viel hängt vom persönlichen Eindruck ab, von den gespielten Belägen, usw.
Kritisch wird es erst bei Grundsätzlichem, wenn etwa User A fragt "Ist mit Ballabsprung gemeint wie der Ball vom Tisch abspringt?" und innerhalb einer Minute antworten User B und C, der eine mit "Ja!" und der andere mit "Nein!". Da fragst dich dann schon, auf welcher Grundlage hier manchmal so diskutiert wird ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B: XIOM Ice Cream AZX "i" S: XIOM Feel ZX3 | MaZeFaN | tausche | 0 | 22.07.2020 17:36 |
Xiom Ice Cream konkav | KoGser | verkaufe | 4 | 24.03.2019 14:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.