Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2019, 11:39
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Icecream

Das Holz wiegt 89 Gramm. Ein Boll ALC ist im Vergleich viel kopflastiger.
Alt 16.02.2019, 12:52
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen mit der kopflastigen Auslegung. Und ich spiele immer leichte Hölzer mit schweren Belägen. Und ein Boll ALC im Schnitt kommt so auf 83-86g
Alt 16.02.2019, 18:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Das Holz wiegt 89 Gramm. Ein Boll ALC ist im Vergleich viel kopflastiger.
Mag sein das Du es im Vergleich so empfindest, möglich das es auch so ist, aber mit Sicherheit ist dieses Holz nicht grifflastig als solches. Darum ging es, denn Deine Aussage jetzt macht schon mehr Sinn, aber die Andere nicht und wirkt dan eher irreführend. Nun ist es ja klar.
Alt 17.02.2019, 11:23
Jamal90 Jamal90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem ist der Griff verhältnismäßig dünn, gerade in der konkaven Ausführung. Das spricht ebenfalls gegen eine Grifflastigkeit Mir ist es jetzt auch nicht aufgefallen und Topspins kommen mit gutem Tempo, egal ob in Tischnähe oder aus der Halbdistanz.
Alt 17.02.2019, 18:12
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist der gerade Griff ähnlich dünn (und vielleicht deutlich runder im Vergleich zu den eckigen und recht kräftigen BTY-Hölzern wie Boll ALC) ?
Alt 17.02.2019, 20:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ist der gerade Griff ähnlich dünn (und vielleicht deutlich runder im Vergleich zu den eckigen und recht kräftigen BTY-Hölzern wie Boll ALC) ?
Das weiß ich leider nicht, da ich die konkave Ausführung habe. Könnte ich mir allerdings vorstellen.
Alt 18.02.2019, 00:04
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das AZX in gerade bekommen und bin von dem Holz sehr angetan. Ich spiele seit vielen Jahren mit den gängigen Butterfly Carbon Hölzern Made in Japan. Das Xiom Holz ist aus meiner Sicht in Sachen Verarbeitungsqualität und Spielgefühl auf absoluter Augenhöhe mit den sehr guten Butterfly Hökzern. Das AZX ist vom Aufbau her annähernd identisch wie ein Boll ALC, nur halt mit zwei verschiedenen Carbon-Schichten, wie bekannt. Der Klang und die Spieleigenschaften sehe ich sehr nah am Boll ALC, zumindest auf der VH Seite (ALC). Auf der RH Seite (ZLC) empfinde ich es eher wie das Boll ZLC. Es spielt sich auf der RH Seite (ZLC) nicht so katapultig, etwas ruhiger und kontrollierter. Dies kommt den typischen RH Schlägen sehr zu gute. Ich kann sehr gut Aufschläge annehmen, Bälle blocken und habe viel Kontrolle und Sicherheit.

Den Griff in gerade würde ich mit dem vom Butterfly Marcos Freitas vergleichen, minimal kräftiger. Mein Eindruck.

Ich empfinde das Holz als sehr hochwertig. Sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Spielgefühl. Ich werde auf jeden Fall bei diesem Holz bleiben.
Alt 18.02.2019, 17:09
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nett. Gegensätzliche Meinungen.

Zitat:
Auf der RH Seite (ZLC) empfinde ich es eher wie das Boll ZLC. Es spielt sich auf der RH Seite (ZLC) nicht so katapultig, etwas ruhiger und kontrollierter.

Zitat:
Jetzt mit dem Holztest habe ich den O7T dann doch nochmal kurz aktiviert und auf dem IceCream auf der ZLC (RH) montiert. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Wie schon beim Vega Tour Holz auf der VH, war der Belag zu schnell und viel zu unkontrolliert. Also schnell wieder runter.

Da wir unverhofft jetzt doch eine längere Pause bei den Mannschaftspielen haben, war ich mal mutig und hab den Omega 7 Tour einfach auf die VH des IceCream montiert und den O7P auf die RH und bin damit diese Woche im Training gewesen.

War völlig platt, wie sich das Verhalten des O7T verändert hat. Der Belag spielt sich auf dem IceCream ALC jetzt sehr kontrolliert. Der Trambolineffekt ist längst nicht mehr so ausgeprägt und auch der Spinbogen ist jetzt etwas ausgeprägter.
azx_1.png

Geändert von Robert G. (18.02.2019 um 17:30 Uhr)
Alt 18.02.2019, 17:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen

Anhang 67819

Ich kann die Erfahrungen von Universal solider so unterschreiben. Das Ice Cream ist natürlich kein langsames Holz, weder vh noch rh. Aber generell finde ich, dass es sich doch sehr einfach spielt. Entweder liegts dann am Spieler oder an den Belägen
Alt 18.02.2019, 18:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
Ist normal, und legitim. Zu viel hängt vom persönlichen Eindruck ab, von den gespielten Belägen, usw.

Kritisch wird es erst bei Grundsätzlichem, wenn etwa User A fragt "Ist mit Ballabsprung gemeint wie der Ball vom Tisch abspringt?" und innerhalb einer Minute antworten User B und C, der eine mit "Ja!" und der andere mit "Nein!".

Da fragst dich dann schon, auf welcher Grundlage hier manchmal so diskutiert wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »