Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 06.03.2020, 17:13
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das würde so halbwegs geografisch passen, wobei HSK aufgrund der Größe eigentlich nirgendwo richtig reinpasst.
Wie gesagt sollen die politischen Kreise nicht auseinandergerissen werden. Der Hochsauerlandkreis soll nach dem Vorschlag der Arbeitsgruppe einen Bezirk mit dem Kreis Soest bilden.
PS. Auf der Sitzung gestern hat der Bezirksvorsitzende des Bezirks Arnsberg (Hans-Jürgen Posnanski) Alle gebeten, Verbesserungsvorschläge, Kritikpunkte, ... ihm zu unterbreiten. Das soll dann in die weiteren Diskussionen der Arbeitsgruppe einfließen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 06.03.2020, 18:29
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform im WTTV

Nur dass 1975 der Fehler gemacht wurde Kreise zusammenzulegen, die im täglichen Leben bis heute (!) nichts miteinander zutun haben. Den eigentlich lokale Orientietungspunkt bilden die natürlich gewachsenen Altkreise von vor 1975.

Richtig durchdacht ist das jedenfalls nicht!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 06.03.2020, 23:51
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strukturreform im WTTV

Noch mal die Frage. Wozu soll Hagen gehören?
Zu den bisherigen Kreisen Siegen und Lüdenscheid sowie dem Rest des Märkischen Kreises? Oder zu Bochum/Herne/Dortmund/Ennepe-Ruhr/Unna.
Und gehört zu dem nördlichen Bereich weiterhin Hamm oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.03.2020, 08:34
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Strukturreform im WTTV

Ich habe mal ein Foto angehängt. Ist leider nur abfotografiert. Die roten Linien bilden eine "virtuelle Ebene" für Qualifikationsturniere für Westdeutsche und WTTV Ranglisten.

Meine Sicht: Die Sache ist so beschlossen, vordergründig werden Diskussionen angeboten, damit die Bezirke und Kreise nicht den Eindruck haben nicht mitreden zu können. Allerdings sehe ich kaum Möglichkeiten dies zu verhindern. Wie immer eigentlich. Randvereine wie Menden z.b. könnten einen Antrag stellen in einen anderen Bezirk zu kommen. Darüber muss der Verbandstag dann entscheiden. Das soll wohl 25 Vereine betreffen, die dann zur derzeitigen Lage in anderen Kreisen bzw. Bezirken wären.

Dann wird gesagt die Diskussionsgrundlage wird mit in die Arbeitsgruppe eingehen. Kein Schwein schrieb etwas mit. Dann solle man es per Mail nochmal schicken,..... ich bin gespannt!

Fazit: Wenn du mehr Mitglieder gewinnen willst, verschiebst du einfach die Grenze. Warum fusionieren wir nicht mit Hessen, dann kommen auch mehr Mitglieder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wttvstruktur.jpeg
Hits:	394
Größe:	209,7 KB
ID:	71583  
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.03.2020, 11:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Erstmal Danke CPFOX für die Karte.
Ich befürchte auch, dass man zwar als Verein/Kreis/Bezirk Verbesserungsvorschläge machen kann oder Probleme ansprechen, aber inwieweit das die Leute beim WTTV interessiert oder ob sie die einfach mit einem Streich vom Tisch wischen und einem dann freundlich sagen, dass sie leider keine Berücksichtigung finden konnten*.

Naja nehmen wir mal an die Aufteilung ist endgültig/entspricht der die kommen wird.
*Kreise* als Bezeichnung wird es nicht mehr geben. Alles dann Bezirke.
Dann gibt es logischerweise auch keine Kreisklassen/ligen mehr.
Ich nehme an es wird wie in anderen Verbänden auch umbenannt in
1.Bezirksliga bis 3. Bezirksliga oder A,B,C was dann Bezirksliga, Bezirksklasse und KL heute annähernd entspricht
Und
1.Bezirksklasse bis 3. Bezirksklasse was dann 1.-3. KK heute entspricht
Mit einer enstsprchenden Anzahl Gruppen je Liga/Klasse.
Ich betrachte mal den neuen hellblauen Bezirk in der Mitte mit Kreis Unna, Dortmund, Hagen, Ennepe Ruhr Kreis, Bochum und Herne, da ich m ich dort am besten auskenne. Ich nenne ihn mal Ruhrgebiet Ost.
Er ist von der Fläche sehr klein. Andere die deutlich größer sind wie in OWL oder Münsterland werden noch zusätzliche schwierige Aufgaben aufgrund langer Wege vor sich haben*. um nicht Probleme zu sagen.

Mir geht es jetzt um den Mannschaftsspielbetrieb wie der neu strukturiert wird da es dort aktuell in den einzelnen Kreisen aktuell Unterschiede gibt und diese jeweils angepasst mehrheitlich dort bevorzugt werden.
Im Bereich neue Bezirksligen 1-3 ehemals BL -KL sehe ich keine großen Probleme. Dort wird ja überall mit 6er Mannschaft gespielt und es gibt kaum Heimspieltage MO-DO.
Das sieht in den kommenden Bezirksklassen 1-3 bzw jetzt 1.-3. Kk ganz anders aus. Um diese Klassen geht es in den folgenden Überlegungen.
Im neuen Bezirk befinden sich Teams aus den jetzigen Kreisen:
Südmünsterland, Dortmund, Bochum, Lenne-Ruhr.
Diese vier Kreise haben völlig unterschiedliche Strukturen, die lange bestehen oder kürzlich mehrheitlich geändert/festgelegt wurden.
Es geht mir um die Punkte
4er oder 6er Mannschaften und Spiele nur am WE(FR-SO) oder auch in Woche (MO-DO) als Pflichtspieltage.
Frage 1 zur 4er Mannschaft: Bis jetzt durfte ja jeder Kreis für 1.-3. Kk festlegen welches Modell er möchte. Ist das in Zukunft auch so oder wird im Rahmen der Strukturreform vom WTTV evtl auch festgelegt das in den neuen Bezirksklassen überall 4er gespielt werden muss (oder 6er überall?)
Wenn der WTTV das festlegt was machen dann die, die das andere System gewohnt sind und bevorzugen? Hören dann einige auf die das nicht wollen oder gibt es ggf Hallenkapazitätsprobleme oder andere*.
Wenn der neue Bezirk sich dann auf eins festlegt das gleiche (s.o.)
Südmünsterland (ZB die Vereine aus Lünen) spielen 1.-3. Kk nur 4er
Dortmund spielt 1.-3. Kk nur 6er
Bochum und Lenne Ruhr haben ein Mixsystem dort gibt es Klassen in denen sowohl Gruppen mit 4er/als auch 6er Teams sind

Frage 2 zum Spieltag: Ich denke hier entscheidet der Bezirk dann, was sie da machen.
Wenn zb nur am WE gespielt werden darf , was machen dann Vereine, die bisher immer in der Woche gespielt haben und keine Hallenzeiten am WE haben bzw nicht genug für die unteren Mannschaften? Oder wenn die Spieler am WE keine Zeit haben*man hat ja jahrelang sein *Leben* darauf eingestellt*.oder auch umgekehrt wenn man jahrelang nur am WE gespielt hat und muss plötzlich in der Woche spielen und das geht aus beruflichen/persönlichen Gründen garnicht*hört man dann auf oder gibt es eine Wettbewerbsverzerrung weil Mannschaften in der Woche immer mit 3 Mann Ersatz antreten müssen aber am WE komplett sind?
Südmünsterland hat versucht seine Gruppen aufzuteilen in einer Gruppe spielen nur welche die in der Woche spielen wollen in der anderen nur welche die am WE spielen wollen (soweit möglich)
Dortmund und Bochum spielen nur am WE
Lenne Ruhr spielt auch in der Woche und am WE völlig gemischt.
Wie soll dann die Lösung für diese beiden Fragen aussehen* Stelle ich mir s sehr schwierig bis unmöglich vor da allen gerecht zu werden . Und Entscheidungen für eine *Seite* werden dazu führen, dass auf der anderen Seite Spieler/Mannschaften wegfallen, weil sie im gewählten System nicht spielen können oder wollen.

Ich sage bewußt nicht, dass es Probleme gibt!!!

Ich stelle nur berechtigte Fragen und bin gespannt auf die Antworten bzw die Diskussion dazu.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (07.03.2020 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 07.03.2020, 11:45
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Wobei es immer noch möglich ist, innerhalb vom Bezirk regional aufzuteilen. Bei uns im Bezirk (TTVWH) sind im Herrenbereich die untersten 4 Ligen in 4 regionale Gruppen (grob NW, NO, SW, SO) aufgeteilt. Je nachdem, wie es besser passt, landen Mannschaften im Randbereich mal in der einen mal in der anderen Gruppe. Für uns ist SO und NO zwar am günstigsten, aber wir haben in den letzten 10 Jahren in allen 4 Gruppen aufgeschlagen. Aus regionalen Gesichtspunkten finde ich die Einteilung immer stimmig, die SO-Gruppe ist allerdings im Normalfall immer die stärkste gewesen. Darüber kommt eine Liga, die in Ost und Westgruppe aufgeteilt ist. In der Westgruppe können die Fahrten im Einzelfall ziemlich weit werden, aber eine Aufteilung Nord/Süd wäre noch schlechter.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 07.03.2020, 11:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Noch mal die Frage. Wozu soll Hagen gehören?
Zu den bisherigen Kreisen Siegen und Lüdenscheid sowie dem Rest des Märkischen Kreises? Oder zu Bochum/Herne/Dortmund/Ennepe-Ruhr/Unna.
Und gehört zu dem nördlichen Bereich weiterhin Hamm oder nicht?
Auf der Karte sieht es so aus das Hagen zu Dortmund Bochum und co gehört
Hamm dagegen geht zu Soest und Arnsberg.

Und evtl so wie es da steht können sich ja Grenzfälle dazu entscheiden doch lieber in den anderen Bezirk jenseits der "Grenze" zu gehen.

Ich denke da zB an die Vereine aus Castrop Rauxel. Sie würden ja eigentlich politisch zum Kreis Recklinghausen gehören, aber sind ja seit eh und je bei den Dortmunder Mannschaften. Vielleicht bleiben sie dann doch lieber dort???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 07.03.2020, 13:14
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke da zB an die Vereine aus Castrop Rauxel. Sie würden ja eigentlich politisch zum Kreis Recklinghausen gehören, aber sind ja seit eh und je bei den Dortmunder Mannschaften. Vielleicht bleiben sie dann doch lieber dort???
Wie gesagt hilft da wohl nur ein Antrag. Sie wollen sich nach den Regierungsbezirken richten. Sog. weiche Linien wurden im Bez. Arnsberg bei der Veranstaltung auch angemerkt.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 07.03.2020, 14:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wobei es immer noch möglich ist, innerhalb vom Bezirk regional aufzuteilen. Bei uns im Bezirk (TTVWH) sind im Herrenbereich die untersten 4 Ligen in 4 regionale Gruppen (grob NW, NO, SW, SO) aufgeteilt. Je nachdem, wie es besser passt, landen Mannschaften im Randbereich mal in der einen mal in der anderen Gruppe. Für uns ist SO und NO zwar am günstigsten, aber wir haben in den letzten 10 Jahren in allen 4 Gruppen aufgeschlagen. Aus regionalen Gesichtspunkten finde ich die Einteilung immer stimmig, die SO-Gruppe ist allerdings im Normalfall immer die stärkste gewesen. Darüber kommt eine Liga, die in Ost und Westgruppe aufgeteilt ist. In der Westgruppe können die Fahrten im Einzelfall ziemlich weit werden, aber eine Aufteilung Nord/Süd wäre noch schlechter.
Regionale neueinteilung sind meist gut möglich.
Aber die Strukturen müssen gleich sein.
In meinem Beispiel kommt in die neue 1. Bk ost dann 6 Teams aus lünen und bergkamenbdie bisher alle in der Woche mit 4er gespielt haben und 6 aus kamen und unna die bisher nur sa oder so in 6er gespielt haben. Was gilt da jetzt für die neue Gruppe?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 07.03.2020, 17:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Wie gesagt hilft da wohl nur ein Antrag. Sie wollen sich nach den Regierungsbezirken richten. Sog. weiche Linien wurden im Bez. Arnsberg bei der Veranstaltung auch angemerkt.
Wenn du die Verene aus LR fragst, die dem Altkreis Iserlohn angehören, dann wollen sie wahrscheinlich ALLE mit zu Dortmund/Hagen/Bochum etc.

Und wo ziehst du dann die Grenze.

Sicher kann man das alles so legen, wie der WTTV das möchte. Nur wirst du dann in den Randbereichen bei Individualwettbewerben wie Ranglisten oder BZM auf Sicht viel weniger Teilnehmer haben.

Im Mannschaftsspielberieb bekommst du erst ein Problem, je mehr TT schrumpft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strukturreform WTTV Norbert Völz Kreis Krefeld 3 02.06.2005 09:52
WTTV-Strukturreform: Auswirkungen für den Bezirk Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 2 24.06.2003 16:15
Strukturreform Atlantis Westdeutscher TTV 47 17.06.2003 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77