|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Das mit dem Frischkleben sehe ich ehrlich gesagt relativ kritisch.
Ich hoffe mal, daß sich der Nimbus wie ein echter Tensor verhält. Beim X-TEND konnte man sehr gut beobachten, daß sich die Lebensdauer drastisch reduziert, wenn man es mit der Menge des verwendeten Klebers beim normalen einmaligen kleben übertreibt. Wird schneller, aber hält eben statt mindestens 6 Monaten nur noch maximal 4 Monate. Hier wäre es mal interessant, wie lange Dein so mißhandelter Nimbus noch am Leben bleibt.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (01.08.2006 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
@spinhero
endlich mal jemand der den Nimbus schon geklebt gespielt hat. Ich habe dies auch vor und 2 Monate Haltbarkeit mit Kleben ist ja schon mal nicht so schlecht. Länger als 3-4 Monate hält sowieso kein Belag wenn man ihn regelmäßig klebt egal ob Sriver, SSP, HP@ etc. Damit könnte ich gut leben. @all was wiegt denn der Nimbus in 2,0mm incl. Verpackung ??? oder Kennt jemand das Gewicht in 1,8 oder Max ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Hatte ich nach dem Gewicht gefragt mit Verpackung 2. Beziehen sich die 54 Gramm noch nicht einmal auf das Gewicht des Belags ohne Verpackung im ungeschnittenen Zustand. Sondern auf irgendein zugeschnittenes Maß. Ich habe den Link mal rausgenommen. Bitte keine Links von irgendwelchen Shops reinsetzen!!! Chris Kratzenstein Moderator TT-News Geändert von Chris Kratzenstein (04.08.2006 um 11:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Link rausgenommen Chris Kratzenstein Geändert von Chris Kratzenstein (04.08.2006 um 11:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
uiuiui - böse böse, das wird Ärger geben !!! Link entfernt. Irgendwie wäre es auch einfach wenn nicht jeder das Ding zitieren würde und damit den Link wieder reinsetzt. Der Verursacher kann diese Zitate nicht mehr so einfach löschen und somit muss das entweder ein Moderator machen oder derjenige der zitiert hat. Und da kann man wohl länger warten. Wenn man es genau nimmt, haben alle die zitieren auch gegen die Forenregeln verstossen. Chris Kratzenstein Moderator TT-News
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?" Geändert von Chris Kratzenstein (04.08.2006 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne uns hättest Du den Link doch garnicht so schnell gefunden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
w W
Frischkleben ja, aber nicht viel Kleber darf verwendet werden!wenn ich so klebe wie z.b. Bryce oder Gallardo tension,dann muss ich mich nicht wundern, wenn der nimbus schnell den Geist aufgibt.Der Belag braucht nur einen Tick Lösungsmittel.Klar ist der Nimbus schon stark vorgespannt,deswegen Rissgefahr,aber bei mir haut das bis jetzt gut hin.unbegrenzt halten wird er mit Sicherheit nicht,ich erhoffe mal so etwa 4 Monate.Jeder der ein hartes,schnelles Offensivspiel hat und sich noch! nicht vom Kleber richtig trennen kann,wird vom nimbus oder ähnlichem begeistert sein,denn man kann sehr schnell und direkt,aber auch mit viel spin spielen,was bei obigen japanischen Belägen nur schwer möglich ist.Aber wie gesagt jeder spielt anders... |
|
|||
|
|||
Es geht mir um etwas anderes.
Die Tensorbeläge sind dazu da, daß das Frischkleben immer mehr zum Unsinn verkommt und die Spieler über kurz oder lang damit ganz aufhören. Zur Zeit ist es eben so, daß diese Tensor- Generation einen dick geklebten Sriver FX nicht ganz ersetzen können - von den noch schnelleren Belägen gar nicht zu reden... ( Mendo MP, Bryce und Konsorten.) Wer aber mit langsameren Belägen geklebt spielt, für den ist es schon mehr als eine Alternative. Und dann wäre das Thema Kleben beim Blick auf den Belag gleich komplett vom Tisch. Du machst mir diese Philosophie nun leider in der Entstehungsphase kaputt, in dem Du den Belag klebst und die positiven Effekte beschreibst. Ich gönne Dir, daß Du damit besser klar kommst.... Nur: Ich hoffe aber inständig, daß der Belag möglichst schnell kaputt geht, damit sich diese Unsitte, des Frischklebens eines solchen Belages nicht lohnt. Du kannst einen Tensor mit der Menge Kleber schon schneller machen. Mein Bsp: mit wirklich viiieeeeel Normalkleber habe ich mal einen X-TEND dauerhaft schneller hin bekommen. (Entdeckt bei mehrmaligem Holzwechsel). Der Belag ist aber viel schneller, d.h. nach drei Monaten merklich.... und nach 4 Monaten nicht mehr spielbar verbraucht, regelrecht fertig. Sonst kannst Du ihn mindestens 6 Monate spielen; einer meiner Jugendlichen hat es sogar auf 11 Monate gebracht. Will sagen: Beim Blick auf den Belag sollte eigentlich klar sein, daß der Spieler den Quatsch mit dem Frischkleben nicht mehr nötig hat. Und die Jungen Spieler sollten nicht auf den Unsinn verfallen können zu behaupten, daß sie mit geklebten Belägen hätten besser spielen können... IMHO: Tensor sollte so ein, daß sie das Frischkleben ersetzen. Tensor sollte beim Einsatz von Frischkleber auseinander fallen und kaputt gehen. Und bei der Gelegenheit mal wieder ein Eindruck: Auf einem eher steifen Off- Holz Tube Light ist der Nimbus sehr gut spielbar. Aufschläge sind für einen Nichtskönner wie mich sehr sehr gut in zu bekommen. Der erste Topspin ist möglich, gerät aber manch mal zum gut gesetzten beendendem Schlag. Rückschlag ist eine Sache, die man üben muß.... Abwehr – statt beim Topspin Gegenkontern – was anderes probieren, geht nur mit Glück. Viel Katapult eben :-) Aber irgendwie ist der Nimbus auf dem Holz für mich schon fast ein wenig schnell. Ungefähr so wie früher die leicht geklebten Stiga Innova´s einen Tacken schneller waren als ein frisch geklebter Innova Ultralight. Daher habe ich den nun einfach mal Ferien sei dank den Belag auf ein Tube All geklebt. Und siehe da: -Auf dem eher weichen Holz ist der Belag wesentlich spinfreudiger und nicht mehr ganz so schnell. -Auf dem Tube all ist der Nimbus genau den tacken langsamer, dafür aber spinfreudiger und bietet immer noch mehr Reserven im Vergleich zum X-TEND. -Aufschläge bekommt man nicht so gut hin. -Topspin geht auch... kontrollierter. -Gegenkontern geht auch. -Kurz kurz geht besser... man darf wieder doller gegen den Ball hauen ;-) -was Anderes als kontern auf Topspin kann man auch versuchen.... Den gleichen Weg hat vor der der Coppa J.O. Gold gemacht: -Auf dem Tube light ist der genau so schnell.... im kurz kurz aber anders; braucht eine Mindestgeschwindigkeit. Spielt sich da anders aber nicht schlecht. -Auf einem Tube All ist der Coppa J.O. Gold zu langsam. Der Nimbus erscheint einem talentfreien Spieler wie mir nach wie vor harmonischer.
|
||||
|
||||
Wie sieht es eigentlich mit der Elastizität des OG beim Nimbus aus?? Am besten im Vergleich zu einen der Beläge: SSP, Sriver, Hp@, Mendo Enery, Ekrips etc.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|