Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2007, 08:48
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ETTU-Cup

btw

im Champions-League Endspiel war bereits nach den ersten beiden Einzeln
alles klar für Charleroi, dennoch wurde noch alles gespielt da Niederösterreich
die nächsten beiden Spiele gewonnen hat.

Ohne es gesehen zu haben bin ich irgendwie ziemlich sicher, das daraus
noch ein ziemliches Event für die Zuschauer wurde.

Was den sehr intelligenten Vergleich mit Fussball angeht, würde es ja bedeuten, das Werder nach 60 Minuten von Platz geht, da es ja eh keinen Sinn mehr macht weiterzuspielen.

Grüße

Klaus
Alt 07.05.2007, 09:09
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da habt ihr mich (größtenteils) irgendwie falsch verstanden. Werder hätte ja in der regulären Spielzeit (zumindest theoretisch) noch 5 Tore schießen können( und damit wären sie Gesamtsieger gewesen), bei Würzburg ging das nach dem Satzverlust von Leung nicht mehr! Deswegen der Vergleich mit der Verlängerung!
Alt 07.05.2007, 09:15
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir absolut recht, dass das Spiel, welches Weltklassetischtennis bot, nicht so ein unschönes Ende hätte nehmen dürfen. Aber versetz Dich doch mal in die Situation Leungs: Du musst gegen Korbel 3:0 gewinnen, führst 1:0 und 6:2. Und dann wird dir ein Aufschlag abgezählt. Ausgerechnet im entscheidenden Spiel. Jetzt lässt sich leicht sagen: er führt ja immer noch 6:3. Aber jeder, der mal selbst am Tisch war, weiß, dass umstrittene Bälle in der Art einen aus dem Konzept bringen. Zumal bei Profis, welche die Bewegungsabläufe zigfach eingeübt haben und nicht einfach so umstellen können.
Wenn die Aufschläge von Leung falsch waren, was Heister, Korbel und Preuß schon in seinem ersten Spiel gegen Mizutani ständig reklamierten, dann hätte man ihn seitens der Schiedsrrichter bitteschön gleich zu Beginn verwarnen müssen.
Was die Borussia da geliefert hat, nennen einige wohl Cleverness: im entscheidenden Moment einfach noch einen kleinen Psychokrieg angezettelt, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Denn dass man über die Aufschläge fast jedes Profis diskutieren kann, ist ja wohl kein Geheimnis. Würzburgs und speziell Leung Pech war, dass sich der Schiedsrichter davon beeindrucken ließen.
Einerseits nachvollziebar, dein Beitrag. Wenn allerdings die Düsseldorfer bereits zu beginn moniert haben, ist ihnen doch eigentlich nichts vorzuwerfen.
Letzendlich entscheiden die Schiedsrichter und die sind in einem solchen Spiel sicherlich keine Heimschiedsrichter.

Würzburgs Verhalten ist mehr als peinlich - nämlich krass sportwidrig - und gehört eigentlich vor irgendeinen Kontrollausschuss.

Um beim Fussball zu bleiben. Schaaf hätte nach Kloses umstrittener roter Karte seine Leute vom Platz holen müssen.
Ob die UEFA das mitgemacht hätte?

Derartige Sandkisteleien sind ja mit Würzburgs Beteiligung in der Bundesliga desöfteren vorgekommen, bleibt zu hoffen, dass die ETTU etwas konsequenter reagiert als der DTTB und so ein Team sperrt.

Edit: das Argument: "alle machen falsche Aufschläge" ist ganz einfach falsch. Besorg dir (im konkreten Fall) mal ein Video der Spiele Mizutani bzw. Korbel - Leung.
Dass die meisten Spieler irgendwo im Grenzbereich agieren und einzelne Aufschläge nicht zu sehen sind, ist sicher richtig.
Es gibt aber auch Spieler, die ganz bewußt den Grenzbereich überschreiten und hoffen, dass die Schiedsrichter nicht die Traute haben, von anfang an abzuzählen. Fast immer liegen sie damit richtig. Danach ist die Entrüstung dann groß. Frag mal hinter den Kulissen, wie viele Spieler EXTRA falsch aufschlagen, da der Vorteil, den sie daraus ziehen, das Risiko übersteigt.

Geändert von stefan.s (07.05.2007 um 09:25 Uhr)
Alt 07.05.2007, 09:35
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner Beitrag anzeigen
Wenn die Aufschläge von Leung falsch waren, was Heister, Korbel und Preuß schon in seinem ersten Spiel gegen Mizutani ständig reklamierten, dann hätte man ihn seitens der Schiedsrrichter bitteschön gleich zu Beginn verwarnen müssen.
Hallo alsscanner,

ich bin selber Schiedsrichter und hatte das Glück, extrem günstig zu sitzen,
so dass ich die Aufschläge Leungs auf einer Seite des Tisches wirklich gut sehen konnte. Wenn ich mir aber vorstelle, in Höhe des Netzes zu sitzen,
glaube ich das eine Beurteilung sehr viel schwieriger ist. Da heisst die Entscheidung der Schiedsrichter sicherlich häufiger "in dubio pro reo" als
Abzählen oder aber dass der Aufschlag aus deren Perspektive sogar richtig aussah. Ich hätte gestern nicht auf dem Schiedsrichterstuhl sitzen mögen.

Grüße

Klaus
Alt 07.05.2007, 11:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Ich werde nie mehr mit einer Mannschaft, die unter meinem Namen spielt oder von mir gesponsort wird, in Düsseldorf antreten. Ich überlege noch, ob ich von allen meinen Ämtern - auch im Ligaausschuss - zurücktrete", schimpfte Würzburgs Manager Frank Müller.

Das wär doch mal was.
Alt 07.05.2007, 12:01
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du Schiedsrichter bist, interessiert mich deine Meinung: Waren sie aus deiner Sicht richtig oder nicht?
Alt 07.05.2007, 12:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hat er doch in seinem ersten Post bereits geschrieben, den Du sogar selbst als Zitat übernommen hast.
"P.S. Der Aufschlag der abgezählt wurde, war aus meiner Sicht wirklich falsch, so wie viele von Leungs Aufschlägen meiner Meinung nach zumindest sehr zweifelhaft waren. Ich mag aber nicht sagen, wie gut das aus Sicht der Schiedsrichter zu erkennen war."
Alt 07.05.2007, 12:42
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, den ersten Post hatte ich überlesen. Danke für den Hinweis, Trillian.
Einen etwas bitteren Beigeschmack hat die Sache halt schon, wenn das just in dem Moment passiert, wo der Borussia die Felle davonzuschwimmen drohten. Denn ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Leung tatsächlich 2:0 geführt hätte. Dann hätte ihm wohl ein Drei-Punkte-Unterschied im dritten Satz gereicht, um Würzburg noch den Pokal zu sichern. Und das vor 1400 Zuschauern in Düsseldorf und nach einem 1:3 im Hinspiel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)

Geändert von alsscanner (07.05.2007 um 12:47 Uhr)
Alt 07.05.2007, 14:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR Beitrag anzeigen
...
dann verliert chetinine gegen süß.
Hätte der gute Frank Müller mal Keinath eingesetzt der letztes Mal Süss bezwingen könnte, wäre da zumindest ne Chance mehr gewesen. Das Chetinine das Spiel nicht gewinnen kann, war wohl klar.

Aber wie ich aus interner Quelle weiss, sieht der Müller den Abwehrer halt lieber spielen. Ist attraktiver für die Zuschauer. Aber die Aktion nach dem Chetinine-Spiel war wohl nicht so attraktiv für die Zuschauer ^^
Alt 07.05.2007, 15:08
Benutzerbild von TRUTH
TRUTH TRUTH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TRUTH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ein Fuldaer. Allein schon die Überschrift auf der Website tischtennis.de machte mich sehr nachdenklich!

Düsseldorfer Jubel, Würzburger Ärger?

Da kann doch etwas nicht stimmen, habe ich mir gedacht und gespannt den Bericht geöffnet. Sie da, es gibt Probleme! Was Frank Müller? Das kann doch nicht wahr sein, wieso denn Frank Müller? Der Mann der für sein Kämpferherz bekannt ist, der aber bei jeder Kleinigkeit für Aufsehen sorgt, ja es war wieder einmal der Herr Müller.

Herr Müller, bitte bitte treten Sie endlich zurück, merken Sie nicht das es nicht an ihren Gegner liegt sondern an Ihnen?
"Ich werde nie mehr mit einer Mannschaft, die unter meinem Namen spielt oder von mir gesponsort wird, in Düsseldorf antreten. Ich überlege noch, ob ich von allen meinen Ämtern - auch im Ligaausschuss - zurücktrete".

Das wäre mal aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung und wenn nicht, dann sollten sich mal die ganzen Vereine zusammenschließen, dass habe ich schon in Frank Müller Skandalbericht erwähnt. Die spanische ETTU-Cup Mannschaft musste leiden, die Frickenhausener und ja auch die Fuldaer die, ach ich habe es vergessen, ja die Schuldigen sind. Wir haben uns alle verschworen gegen Würzburg, die Elite-Mannschaft. Na Herr Müller, nun auch noch die bösen Düsseldorfer?

HOFFENTLICH PASSIERT MAL BALD WAS.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »