Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2019, 10:49
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Der DNA Pro M spielt sich nicht wie 47.5 Grad. Hätte vom Spielgefühl auf 45 Grad getippt.

Der Ballabsprung ist etwas Flacher als beim EL-S, aber das ist ja auch nicht schwer

Für einen auf Spinoptimierten Belag geht Block / Konter erstaunlich gut und ist weniger Empfindlich als der EL-S.
Alt 21.11.2019, 10:55
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Der DNA Pro M spielt sich nicht wie 47.5 Grad. Hätte vom Spielgefühl auf 45 Grad getippt.
Ja, sowas in der Richtung hätte ich auch gesagt.
Alt 21.11.2019, 13:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zumidest Power-Seven kennt auch den Hype KR 47,5 richtig Werner?
Ist das Obergummi vom DNA M ähnlich weich, oder doch etwas härter?
Alt 21.11.2019, 14:39
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Zumidest Power-Seven kennt auch den Hype KR 47,5
Mittlerweile schon eine Fernbeziehung, so lange her dass ich den gespielt habe. Aber das könnte sogar so hinkommen.
Alt 21.11.2019, 15:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also schon ziemlich weich?
Dann könnte der H auch für mich einen Test wert sein.
Alt 21.11.2019, 15:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hab die Serie auch im Auge. Hab momentan den Genesis II S. Denke ich nehme auch erstmal den S weil ich will ja wiedernen Belag der ne Stufe härter ist.
Alt 21.11.2019, 16:34
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also ich habe den DNA Pro M jetzt ein Turnier und 3 Punktspiele gespielt.
Meine Testeindrücke decken sich ganz gut mit den, die bereits von mir und anderen genannt worden sind.
Natürlich sind solche Formulierung "Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind." mit Vorsicht zu genießen, da es hier immer noch um Subjektive Wahrnehmungen geht.

Wie ich aber oben schon erwähnt habe, sind die Testeindrücke soweit stimmig. Der Belag spielt sich wie ein 45° Harter Belag. Ich finde die Spieleigenschaften kontrolliert und kann den Belag gut spielen. Darein spielt in jedem Fall das der Katapult nur bedacht bzw. kontrolliert einsetzt.

Insgesamt hat mich die Neugier auch gepackt und ich teste nochmal den H auf VH und packe den M auf meine RH. Ich denke für eine mutige temporeiche Offensive wird der S dann zu zahm sein.
Alt 21.11.2019, 23:07
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du den jelag bitte ausführlich mit dem fastarc c1 vergleichen ? In Sachen Eröffnung auf unterschnitt bis blocken etc?

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Also ich habe den DNA Pro M jetzt ein Turnier und 3 Punktspiele gespielt.
Meine Testeindrücke decken sich ganz gut mit den, die bereits von mir und anderen genannt worden sind.
Natürlich sind solche Formulierung "Einer der besten Beläge, die jüngst erschienen sind." mit Vorsicht zu genießen, da es hier immer noch um Subjektive Wahrnehmungen geht.

Wie ich aber oben schon erwähnt habe, sind die Testeindrücke soweit stimmig. Der Belag spielt sich wie ein 45° Harter Belag. Ich finde die Spieleigenschaften kontrolliert und kann den Belag gut spielen. Darein spielt in jedem Fall das der Katapult nur bedacht bzw. kontrolliert einsetzt.

Insgesamt hat mich die Neugier auch gepackt und ich teste nochmal den H auf VH und packe den M auf meine RH. Ich denke für eine mutige temporeiche Offensive wird der S dann zu zahm sein.
Alt 22.11.2019, 12:00
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von D.G Beitrag anzeigen
Kannst du den jelag bitte ausführlich mit dem fastarc c1 vergleichen ? In Sachen Eröffnung auf unterschnitt bis blocken etc?
Ich schaue mir das heute und morgen mal im Training genauer an. Ich hatte den Belag noch nicht auf RH gespielt, wo ich den C-1 aktuell spiele.
Alt 23.11.2019, 13:53
Tim24 Tim24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat sich mittlerweile jemand getraut den Pro S zu testen? Wäre schön wenn der so etwa zwischen EL-S und FX-S liegen würde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »