|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
In so einer flügellahmen Liga kann doch jeder Meister werden.
Das Gute. Ich brauche mich in Zukunft nicht mehr über Fegerls Aufschläge aufregen. Geändert von Hiltons Erbe (25.02.2020 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
...Gerade dann, wenn ein Spieler "meines" Vereins falsch aufschlägt und damit Strafpunkte riskiert, würde ich mich umso mehr darüber aufregen. Gott sei Dank ist Apolonia vom Markt.
Rein persönlich fand ich Drinkhall cooler als Fegerl. Auch sportlich bin ich da eher bei Turbo: Die beiden sind in etwa auf einem Niveau, für mich ist Drinkhall geringfügig besser. Ich hab das Gefühl, dass Schwalbe sich dann zu der darauffolgenden Saison nochmal richtig verstärkt und die Titelanwärter-Aussage dann eher für 21/22 relevant sein wird. Bei aller Verbundenheit wäre es für Bene Duda meiner Meinung nach nicht ratsam gewesen, gleich zwei Jahre zu verlängern, wenn Schwalbe ihm keine echten Titelambitionen in Aussicht stellen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fegerl hat siebenmal gegen den Einser und fünfmal gegen den Dreier gespielt. Gegen den Zweier gar nie. Erkläre es einem Unwissenden wieso das 8:9 auf alle Fälle besser ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leute regt euch wieder ab, es hat doch niemand behauptet das Drinkhall Welten besser wäre. Meiner und wohl auch Turbos Meinung nach, ist Drinkhall im Einzel besser weil er zum beispiel in der T2 permanent gegen Spieler mit Top 30 Weltranglistenniveau, Boll Ovtcharov Mizutani usw absolut auf augenhöhe spielen kann, er ist einer von 4 Spielern die den Chinesen Shang Kun besiegt haben. Das Drinkhall Shang besiegen kann, hat mich jetz nicht groß überrascht bei jemand der Harimoto und chuang sogar ohne Satzverlust besiegt hat. ich für meinen Teil traue das Fegerl nicht zu.
Ohne groß zu recherchieren fällt mir grade kein echter Top Spieler ein den Fegerl in den letzten 2 bis 3 Jahren geschlagen hat. Neben den TTBL Bilanzen sollte man auch die internationalen Ergebnisse mit beachten. Ein unabstreitbarer Fakt ist auch, das Robles und Drinkhall zusammen das beste Doppel der Liga waren Bilanztechnisch (und das ist am Schluss das was zählt),ob ein Patrick Franziska mit Shang Kun besser wär ist unwichtig, da sie nun mal nicht als doppel gespielt haben. Wie man zu dem Schluss kommen kann das Fegerl in den wichtigen Momenten stehts zur Stelle ist und gut spielt kann ich auch nicht nach vollziehen. letztes Jahr wurde er im Pokal dank jang woojin nicht eingesetzt, dieses Jahr hat er im Finale 6:11 5:11 7:11 chancenlos gegen Wang Xi verloren. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich verkrampft bei ihm aus in wichtigen engen Situationen, aber das ist ja auch nur eine Meinung, Nervosität und Anspannung ist ja auch völlig menschlich. Abschliesend an diesen langen Kommentar wollte ich noch anmerken, das jeder hier lediglich seine Meinung schreibt und niemand sich dafür rechtfertigen braucht. Wie stark man einen Spieler oder wie attraktiv man eine Liga findet hängt doch immer von den persönlichen Vorstellungen ab |
|
||||
|
||||
es geht schlicht und ergreifend darum fakten richtig einzuordnen und da tut sich manch einer eben wieder mal enorm schwer aber dem kann ich getrost abhilfe verschaffen...
Das argument gegen welches brett wie oft gespielt wurde ist im grunde keines das ist bei dem system einfach ein lotteriespiel das liegt doch in der natur der sache.... Aber man kann sich ja gerne mal die mühe machen und die ttr werte der gegner drinkhalls und fegerls berechnen und da wird man dann nur marginale unterschiede feststellen bloße bretter abzuzählen und davon was ableiten zu wollen ist nicht zielführend... Es wird jedes spiel gezählt nicht nur das einzel auch das doppel ergibt punkte somit zählt das genauso! Drinkhall einzel 8:9 doppel 4:3 ergibt 12:12 Fegerl einzel 5:7 doppel 0:2 ergibt 5:9 Und dass gauzy schlechter als robles wäre was die doppelpartner der beiden angeht will mir doch jetzt hoffentlich nicht auch noch einer ernsthaft verzapfen wollen... Was meine winterpausenrangliste angeht das war nur eine grobe einordnung der dinge nicht mehr nicht weniger es sagt ja auch keiner dass drinkhall stufen über fegerl einzuordnen wäre aber die aktuellen statistiken sind bei drinkhall halt etwas besser... Es geht nicht um lediglich die eigene meinung vertreten die kann innerhalb der forenregeln ganz grundsätzlich ein jeder vertreten die er möchte dann sollte man die aber auch als ureigene meinung ohne einen anspruch auf die faktenlage haben zu wollen klar und deutlich artikulieren dann wäre es ok sonst aber nicht... wenn aber partout faktenlagen vertauscht werden bekomm ich als obligatorischer faktentiger eben backenkrebs und haarausfall zugleich! Geändert von Turboblock (26.02.2020 um 05:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Respekt, sehr schöner Beitrag. Auch gut, dass du nochmal genauer erklärt hast was für Drinkhall spricht. Für mich ist das auch keine emotionale Frage, ob nun Drinkhall oder Fegerl besser ist und wer da ne bessere Prognose stellt, who cares. Es geht ja lediglich darum zu gucken wie sich der Wechsel auswirken könnte und was man nun von Bergneustadt zu erwarten hat. Wenn sich sonst so viele Leute um das Team scheren würden, hätten die wohl deutlich mehr Zuschauer... Mein Argument pro Fegerl ist vor allem, dass er so schwach ja nicht auf Dauer weiterspielen kann. Man hätte die Diskussion mal führen sollen, als Fegerl grad gegen Zhang Jike etc gewonnen hatte oder als er nach Deutschland gewechselt ist. Aktuell dürfte er zumindest ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Letztlich nehmen sich beide Spieler nicht viel. Was unser Graf Zahl leider nicht versteht ist, dass man auch in der Lage sein muss Zahlen und "Fakten" nach ihrer Relevanz einordnen zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage dazu, kann man dann bei dem System eigentlich einen Aufstellungsfehler machen? Ist doch egal wen man an 1, 2 oder 3 stellt. Ich wäre so naiv und würde meinen vermeintlich schlechtesten Spieler größtenteils an 2 aufstellen. Zu den Fakten, wieso steht Fegerl im Doppel 0:2? 2:2 ist richtig. |
|
|||
|
|||
.... 2 Spiele einfach weggelassen, passten entweder nicht ins Konzept, oder ver-recherchiert, oder das wird einfach gleich weggelabert durch die flügellahme Faktenlage
|
|
|||
|
|||
Mein Problem bei Schwalbe ist weder Fegerl noch Paule.
Sorgen macht mir Robles. Seit dem Silber im Doppel bei der WM spielt er grottig. Im Einzel wie im Doppel. |
Lesezeichen |
|
|