|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Jetzt ist er erst 25, warum die 4 Jahre? Hat Duda bis 2023 unterschrieben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hugo mal außen vor aber ansonsten... steger mag zwar immernoch ordentliche ttbl bilanzen spielen international ist das aber gar nichts mehr und er wird im märz halt auch schon 39 jahre alt also den kann er auf jeden fall schlagen... filus und wang xi kann man als abwehrspieler zusammennehmen die hat er doch jederzeit drauf das steht nicht zur debatte gegen abwehr hat er schon immer spielen können ferner liegen hier die besten zeiten allen voran bei wang xi auch schon wieder ein stück weit zurück... jorgic ist augenhöhe von apolonia kann so oder so laufen aber keine überraschung... ionescu und fegerl? nicht dein ernst oder?... ...einfach auch mal bilanzen studieren dann wirst du rasch feststellen dass er hier der favorit war...von daher ändert sich rein gar nichts an der richtigkeit meiner aussage apolonia ist ein solider ttbl spieler nicht mehr nicht weniger die aktuelle bilanz täuscht jedoch fraglos über sein tatsächliches leistungsvermögen hinweg... wenn er gegen gegen sämtliche topgegner antreten hätte müssen und nicht fast alle hätte auslassen können wäre er sicherlich auch lediglich im durschnittsbereich der liga angesiedelt gewesen mit den leichten paarungen die er bekommen hat ist es dann halt klar drüber das liegt eben in der natur der sache... wie gesagt gegen bessere ttbl spieler wie duda franziska und gnana gabs streifen und auch gegen einen habesohn war er letztlich chancenlos das untermauert meine these einwandfrei! einfach mal über den kleingeistigen horizont hinausschauen ahnungslos bist somit lediglich du!! Geändert von Turboblock (30.12.2019 um 05:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Apolonia stark gegen Abwehr? Ne zeitlang hat er da doch garkein Bein auf die Erde gekriegt...
|
||||
|
||||
|
zur winterpause erstelle ich mal eine ganz ausführliche spielerbewertung (von der absoluten weltspitze bis zum absoluten bodensatz) da fließt alles mit ein die aktuelle bundesligabilanz pokal internationale turniere nationalteams etc das ist sehr wichtig denn nur allein die bundesligabilanz umfasst nicht das gesamtpaket eines spielers...
1)timo/hugo: kategorie 9: das sind die beiden einzigen topspieler in der liga sie sind todsicher weltklasse hugo hat letztes jahr einen großen sprung gemacht kategorie 9 von 10 weltklasse nur die kategorie 10 die topchinesen sind nochmals meilen darüber das ist die absolute weltklasse zwischendrin befinden sich noch harimoto lin yun-ju und liang jingkun... 2)franziska/falck: kategorie 8.5 spitze in der ttbl und europa aber noch keine weltklasse an guten tagen können sie zwar von fan und ma long mal abgesehen alle schlagen aber weltklasse impliziert auch eine sehr hohe konstanz und die haben sie noch nicht... 3)shang kun: kategorie 8: ist im spitzenbereich der liga und im höherwertigen bereich in europa aber topklasse ist er definitv nicht mehr das war er mal zu seinen besten zeiten aber das ist lange her jetzt nur noch im c chinesen bereich niederlagen gegen einen drinkhall gionis (mehrfach) und gnana muss ein topmann sicherlich nicht verzeichnen... 4)gauzy/karlsson/duda: kategorie 7-7.5 das ist der oberste bereich der erweiterten spitze in der liga und auch in europa gauzy hat zwar international immer mal wieder große ergebnisse aber in der liga ist er nach wie vor extrem unkonstant karlsson und duda der sich zu einem nachhaltig starken spieler in der liga entwickelt hat sind definitiv gute leute in der liga und auch in europa aber halt keine höhere hausnummern... 5)steger/pucar/jorgic/dyjas/apolonia/filus/gnana/habesohn/oikawa kategorie 6.5-7: hier befindet man sich im bereich der erweiterten spitze in der liga in europa sind sie im soliden bereich angesiedelt ohne aber echten anschluss zur spitze halten zu können im globalen maßstab nur mitäufer apolonias hoch positive bilanz muss man auch relativieren da er gegen zahlreiche topgegner nicht antreten musste gnana hatte zwar auf der tour sicherlich einige gute resultate und steht auch in der wrl recht weit oben aber er ist auch ein vielspieler auf der tour sondersgleichen und profitiert vom wertessystem der wrl eine große konstanz bzw ein höherwertiges level hat er aber definitiv nicht das offenbaren die resultate in der ttbl und auch erst zuletzt im pokal einfach schonungslos... 6)wang xi/källberg/an jaehyeon/gerassimenko kategorie 6: das ist besserer ligaschnitt wang xi hat nicht mehr die qualität von früheren zeiten das dokumentieren die bilanzen källberg konnte das talent das viele sich von ihm versprochen haben niemals wirklich umsetzen und ich fürchte dass das auch nichts mehr wird er ist vor allem mental nicht stabil genug an hatte bei der wm wohl schon den lichtblick seiner karriere da kam einfach alles zusammen und gerassimenko hat sich mittlerweile zu einem soliden ttbl spieler gemausert nicht mehr nicht weniger für sie alle gilt in europa durchschnitt auf globaler ebene geht da nur in ausnahmefällen mal noch was... 7)robles/ionescu/mengel/ric/assar/drinkhall/fegerl/dang qiu/ort kategorie 5.5: das impliziert ligaschnitt in europa spielen sie in aller regel nur eine untergeordnete rolle (ionescus finalteilnahme bei der em 2018 mal außen vor aber da spielte er auch das turnier seines lebens und lief auch alles für ihn) auf weltbühne können sie nicht mitgehen... 8)jancarik/aguirre/tsuboi/jha kategorie:5 die kategorie knapp unter dem ligaschnitt aguirre hat sich verbessert jancarik wiederum war schon mal etwas besser tsuboi und jha mit sehr schlechten bundesligabilanzen sie kommen auch nur in die kategorie wegen ihren internationalen resulaten aber da darf man sich von ihren hohen wrl positionen auch nicht täuschen lassen das wrl-system ist dahingehend vogelwild sie sind vielspieler vor dem herrn und aufgrund ihrer schwächelnden kontinalverbände haben sie da bei dem wertessytem etliche vorteile spieler diese kategorie sind auf internationaler gewichtiger bühne absolut nicht von belang... 9)brodd/salifou kader/sidorenko/pletea kategorie 4.5: die kategorie steht für den unteren bereich in der ttbl sie sind in der liga schon noch einigermaßen konkurrenzfähig das zeigen die statistiken aber in der gesamtsumme (internationale ergebnisse etc pp) ist das nur noch der sehr graue profibereich... 10)mino/sczocs/robin devos/lindh/bobocica/rasmussen: kategorie 4: das bedeutet in der liga untere kategorie und steht nur noch knapp dem bodensatz in der liga international ist das auch nur noch dünn über der unterstufe es gibt in der regel einfach nur ziemlich wenige siege bei den morschen challenger turnieren... 11)keinath//stumper/meng qing yu/oostwouder/zeljko/sgouropoulos/klein/kozul/heister: kategorie 3.5: kay muss man da aktuell noch mitauflisten weil er stand jetzt noch nicht weiter ist aber da sehe ich noch ein entwicklungspotential bis hin zur kategorie 5.5-6 (mehr glaube ich aber nicht) alle anderen implizieren den bodensatz dieser liga und werden sich da sicherlich auch nicht lang halten können entweder haben sie ihr zenit schon um welten überschritten und kommen nur noch in notfällen zum einsatz oder es ist erst kaum eines vorhanden so bitter es auch klingen mag hier wird es schon absolut darum gehen ob man mit einer profikarriere überhaupt duchkommt (zumindest nur als spieler) bei uns wird das allein aber wohl kaum ausreichen... alle kategorien die unterhalb der ttbl kommen würde ich wie folgt einstufen: kategorie 3: das ist die endstufe des profissports 2.bundesliga in ausnahmefällen wird es bereits semiprofessionell betrieben reicht für ärmere länder in aller regel noch zur profikarriere in unserem land aber nur ab und an wenn man zb eine lange profikarriere hinter sich hat oder international auch noch für andere verbände aufläuft (der potentielle aufsteiger in die 2.liga floritz mit hertha bsc berlin der international für bulgarien startet) oder es mit dem trainerdasein verbindet( flemming) kategorie 2:5: 3.bundesliga/vereinzelte spitzenspieler regionalliga semiproffesioneller bereich da vermischt sich leistungssport mit hobbysport ein paar versuchen sich als halbprofis auf der challengertour für den großteil stellt es aber nur intensiveres hobby dar zumal die große masse hier sicherlich nicht über einen mittleren-höheren vierstelligen betrag hinauskommen wird... kategorie 2:0: regionalliga/oberliga hier kann man erstmals willkommen im hobbsysport sagen es impliziert den obersten bereich des hobbysports der leistungssport spielt da nur für wenige ausnahmetalente die nach oben kommen wollen und ganz wenigen ausländern die aber in der großen masse komplett untergehen eine rolle es ist praktisch ein reines hobby bis auf ein paar müde öcken vom verein wird es hier nichts zu erben geben... kategorie 1:5: oberster bereich im verband verbandsligen verbandsklassen bezirksoberligen ein paar scheine bekommt man hier zum grosteil noch aber da gehts nur noch um ca. ein monatsgehalt eines leicht überdurchschnittlichen arbeiters besserer hobbybereich aber absolut nicht mehr... kategorie 1.0: das ist die kategorie bezirksliga-landesliga: es impliziert meistens ein mittleres hobby nicht mehr nicht weniger keine höhere bedeutung aber man trainiert in der regel noch einigermaßen und kann in dem bereich schon noch mit der murmel umgehen taschengelder gibts hier nur noch mitunter bei vereinzelten spitzenspielern bzw reicheren vereinen... kategorie 0:5: bezirksklasse/kreisliga: unteres hobby unterer hobbybereich da sind bereits in aller regel gefühlt 100 andere sachen wichtiger als tischtennis qualitäten sind hier letztmalig noch in einem eingeschränkten rahmen vorhanden... kategorie 0.1: das ist der bodensatz des vereinsstischtennis die kreisklassen hier spielt auch noch der opa von nebenan mit zum teil absolute anfänger der bereich der tischtennislegastheniker ballfertigkeit gefühlt in der regel die eines betäubten affen... kategorie 0:0: freibad keller schulhoftischtennis da trifft man desöfteren nicht mal den ball und muss schon froh sein den schläger überhaupt halten zu können hier ist man ganz am ende der skala angekommen... Geändert von Turboblock (08.01.2020 um 07:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich finde es großartig, dass du endlich deine Fehleinschätzungen beginnst einzugestehen das ist ein großer Fortschritt ![]() Nach deiner Fehleinschätzung Apolonias als "mittelprächtiger bundesligaspieler" hast du diese Fehlprognose anerkannt und ihn nun neu eingestuft in "erweiterte spitze in der liga". Ein kleiner Schritt für einen normalen User, ein großer Sprung für Turbo ![]() Weiter so! In welche Kategorie würdest du dich denn selbst einordnen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich erinnere mich auch an viele knappe Spiele von ihm gegen andere Abwehrspieler wie Panagiotis Gionis und Ruwen Filus die ich auf Youtube sah. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Bei solch dreisten Aussagen fällt einem nichts mehr ein. Geändert von Panagionis (08.01.2020 um 23:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich auch darüber amüsiert
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bis Kategorie 6 seh ich das ähnlich wie Turbo. Danach würde ich folgende Spieler anders einordnen:
Källberg ist nicht besser als ein Drinkhall. Drinkhall hat bei der T2 gegen Boll, Dima, Fei Xue, Wang chuqin, Joo saehyuk und so weiter gespielt und siege einfahren können. Er ist halt unkonstant, kann aber einen shang kun oder an jaehyun jederzeit schlagen, das würde ich källberg nicht zutrauen. Källberg schwankt zwischen 6 und 4,5, ob er gegen einen Robin Devos sicher gewinnt würde ich auch nicht 100% sicher sagen. Ein Wang Xi hat jorgic chancenlos vernichtet und spielt seit Jahren immer klar positiv, er wird älter und baut langsam ab, aber wenn er jorgic 3:0 zerlegt ist er wohl definitiv nicht schlechter. Kilian Ort würde ich gegen jeden anderen Spieler der Kategorie 5,5 eher in der Außenseiter Rolle sehen. Ich würde ihn auf einem Niveau sehen mit anders lindh, der gerade ein tief hat, aber sicher auch wieder stärker werden wird. Jancarik kann immer einen Patrick Franziska an sein absolutes Limit zwingen, Tsuboi und Jha profitieren enorm von ihrer Herkunft (Brasilien bzw Usa) ein Salifou oder ein Brodd spielen international so gut wie nie, sind aber deshalb keine schwächeren Spieler. Szocs, lindh, bobocicca und Devos haben grundsätzlich Ttbl Niveau und können immer mithalten und konstant ihre Leistung abrufen(die halt nur selten zum Sieg reicht) Rasmussen und Mino gehören in die zweite Liga, Mino hat sogar gegen oostwouder verloren, das darf nicht passieren. Warum du sgoropoulos so tief einstufst? Da hast du wohl nur seine Ttbl Bilanz angeschaut, der Typ ist mehrfacher jugendeuropameister und hat dort Pletea, sidorenko und sogar Moregardh geschlagen. Außerdem ist er jung und entwicklungsfähig und durchaus mit spielübersicht und einem guten Händchen begabt. Kozul gehört Über Mino und Rasmussen, ich erinnere mich an das wm Match wo ovtcharov nur sehr knapp und glücklich Kozul 4:2 schlagen konnte. Mit dem Rest kann ich großteils übereinstimmen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|