Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2023, 21:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasanter R48

Ich verweise einfach nochmal auf meinen Beitrag #125.

Wenn du die Power eines R45 z.B. aus der Halbdistanz für dein Spiel benötigst, ist der Hexer Grip mit hoher Wahrscheinlichkeit zu zahm für dich.

Dass der Belag nach 3 Monaten bei 3 bis 4 mal spielen in der Woche nachlässt, ist aus meiner Sicht auch kein Qualitäts-Malus, sondern normal. Ich würde in der Hinsicht keine Verbesserung durch den Hexer Grip erwarten, lediglich preislich - bei vorausgesetzt gleicher Haltbarkeit.

Das spricht schon für ein Festhalten am R45.
Alt 19.02.2023, 01:48
Looper Looper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Looper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke!

Gebe auf der Rückhand dem Xiom Omega V Europe nochmal ne Chance.

Danach ist auch gut....

(erstmal)
Alt 06.08.2023, 11:24
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Habe mir vor 2 Monaten einen R48 in 2,0 mm grün gegönnt und ... was soll ich sagen, die ersten TE waren eine mittlere Katastrophe. Erstaunlich hart für 48°, kaum Dynamik, kaum Spin und eine gewisse Gefühllosigkeit im Spiel.

Nach über 3 Wochen "einkloppen" nun endlich das gewohnte R48 Feeling mit gutem Bogen im TS und dem typischen Klicksound, den ich von meiner vorherigen roten Version her kannte.
Das Gleiche erlebe ich momentan mit meinen grünen R48 2.0. In den ersten TE minimal (noch) zu hart und für gefühlvolle VH-TS oder ähnliche Schläge muss ich das richtige Timing erwischen. Es bleiben ja noch ein paar Trainings bis zur Saison, um den Belag einzuspielen.
Der schwarze R48 2.0 auf einem anderen Holz ist da besser "eingespielt". Allerdings hatte ich den auf einem Test-Holz Treiber CI und hatte die gleichen "Probleme" wie Alex oben beschreibt. Nun ist er ca. 4 Monate "alt", auf meinen zweiten Spielholz und noch relativ wenig gespielt damit, ca. 8 TE. Vermutlich daher etwas FKE und Dynamik verloren.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sowohl mein erster grüner R48 sowie auch Beläge von befreundeten Spielern (alle allerdings ultramax) waren eine absolute Wucht direkt aus der Packung, sogar besser als gewohnt. Natürlich gibt es immer mal wieder Unterschiede zwischen einzelnen Chargen und die grünen Beläge haben wahrscheinlich einer besonders guten Charge angehört, denn mein zweiter Belag war dann "nur noch" gewohnt gut wie die roten und schwarzen.
Ist sicher eine Frage der Technik/Ansprüche was jeder Spieler für sich beurteilen muss.

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Habe wie der Vorposter bereits meinen 2. in Grün 2.0 auf VH.
Nach 3-4 Einheiten spielt er sich wirklich am Besten für so weitere 4 Wochen und wird danach ticken weicher. Gut getroffen macht es wirklich schön klack.
Doch auch der weichere eingekloppte Zustand macht den Belag nicht schlechter. Nur anders mit 10% weniger Power dafür aber mehr Gefühl.
Spieler mit 1-2 Training und 1 x Meisterschaft könnten mind. 5 Monate auskommen.
Sicher eine Erklärung, warum mir der schwarze R48 2.0 im Moment so gut passt. Ich werde den grünen R48 also draufhalten noch "einklopfen". Mal sehen wie es wird. Ev. erst später in der Meisterschaft (Rückrunde ab 2024) einsetzen.

Wäre für mich sehr gut, wenn der R48 ca. 4-5 Monate anhalten würde. Beim gespielten R47 die letzten 3 Monate bemerke ich nun auch mehr Katapult und weniger Spindynamik. Weiche VH-TS werden dadurch noch krümmer, aber Gegentops dafür schwieriger zu steuern.
Alt 01.09.2023, 15:17
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Rasanter R48

Servus, kurze Frage: Könnte der R48 eine Alternative zum MX-P sein?

Suche nach einer längeren verletzungsbedingten Pause quasi einen *MX-P Update* das sich evtl. n tick leichter aktivieren lässt (wovon ich aufgrund dem dünneren Obergummi ausgehe) und womit ich sonst keine Abstriche in Sachen Spin, Tempo aus HD und Kontrolle beim kurz kurz spiel habe.

Mein Holz ist im unteren OFF Bereich (Ovtcharov Senso Orginal Carbon) top Gefühl aber brauch schon zügige nicht zu harte Beläge.

Denke der R48 könnte gut passen, C48 wohl zu langsam wenn mir der G-1 viel zu langsam auf dem Holz war (auf anderen Hölzern war mir der G-1 schnell genug, liegt am Holz).

Geändert von Power Chop (01.09.2023 um 15:20 Uhr)
Alt 01.09.2023, 16:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist der MX-P Dir dann nen Tick zu hart oder straff vom Obergummi und Du suchst einen Belag, der sich durch ein Tick weicheres, elastischeres Obergummi einfacher aktivieren lässt? Weil Du auch von einem nicht zu harten Belag sprichst. Welche sind denn noch zu hart? Und was hat das mit dem dünnen Obergummi zu tun?

Oder meinst Du das Aktivieren anders?
Alt 01.09.2023, 17:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also hab per se eig kein Problem mit der Härte des MX-P..(war mir auf anderen Hölzern sogar je nach Selektion auch schon zu weich) find nur auf meinem Donic Holz (das nicht sehr steif ist, qualitativ auch einfach nicht so top Level, dafür aber mit viel Gefühl) brauch ich ne gewisse Kraft für den MX-P um richtig qualitativ (Spin & Tempo) gute Bälle zu produzieren, die mir aktuell noch etwas fehlt.

Zu deiner Frage: R48 soll ja glaub n tick weicheres Obergummi haben und die Beläge mit dünnerem Obergummi spielen sich ja auch meiner Meinung eh schon weicher als die Vorgänger.

Und ja das Obergummi des MX-P ist mir wohl auf dem Holz n Tick zu straff, generell und auf anderen Hölzern aber nicht.

Es ist also eher die Holz-Belag-Kombi die ich einfach optimieren will. Und das Holz soll eben erstmal bleiben.

Geändert von Hansi Blocker (02.09.2023 um 07:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.09.2023, 19:17
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann bin ich derjenige, auf den Du wohl nicht hören solltest.
Mir liegen die dünnen Obergummis vielleicht nicht?
Jedenfalls finde ich sie meist zu straff, auch noch R47 und R48, Dynaryz ACC etc.
Ich finde das Obergummi eines MX-P elastischer.
Alt 01.09.2023, 21:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ok könnte ja tatsächlich sein, vermute aber trotzdem, dass der R48 ein Tick *leichtgängiger* zum MX-P sein könnte. Evtl. auch mit ner etwas besseren Ankopplung da er ja um einiges neuer ist als der MX-P?
Alt 02.09.2023, 10:35
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moin,
aus dem R48 kommt definitiv mehr raus mit weniger Aufwand als beim MXP.
Aus gleichen Gründen habe ich den R48 und R45 getestet, wollte etwas mehr Druck haben als beim Andro-Powergrip, den ich mal als MXP light bezeichnen würde. Die Rasanter sind ganz andere Beläge.
Gerades Konter/Block mit hohen Tempo oder auch Topspin gelingt mit wenig Kraftaufwand, Spin ist bei Beiden gut.
Flugkurve des R48 ist recht flach im Vergleich zum R45, geht deutlich mehr nach vorne. Der R45 macht mehr Bogen und hat auch mehr Katapult, wobei der R48 sicher nicht katapultarm ist. Aufschläge lassen sich mit beiden Belägen gut platzieren und sind gefährlich.
Ich habe mir zum testen gut erhaltende gebrauchte Beläge besorgt, in ultramax. Das merkt man am Gewicht des Schlägers. Bei meinen Schlägen kommt deutlich weniger zurück, allerdings ist das für mich alles ein bisschen zu viel und das Spielgefühl passt mir nicht so gut aufgrund der dicken Schwämme, gefühlt ist die Ballrückmeldung nicht so da und ich mache auch zuviel Fehler. Auch muss man den Ball sehr sauber treffen beim R48, ansonsten passieren schnell Fehler.
Das ist beim R45 besser, insbesondere beim Topspin auf Unterschnitt.
Um es kurz zu machen, ich glaube der Unterschied zwischen ultramax und 2 mm ist bei den Belägen nicht unwesentlich, daher wäre vermutlich 2 mm für mich die bessere Wahl weil der Unterschied zum Powergrip so zu gross ist und das könnte bei Dir auch son sein. Da mich beide Beläge allerdings ansonsten bezüglich Durchschlagkraft überzeugt haben werde ich beide Beläge noch in 2mm testen und um deine Frage zu beantworten, ja könnte gut sein das es das ist was Du suchst. Evtl. würde für Dich auch der R45 passen, der spielt sich nicht wie 45 Grad sondern härter, der R48 von der Härte fühlt sich ähnlich an wie der MXP.
Interessant wäre wenn jemand mal die Beläge in 2mm und ultramax vergleichen könnte.
Alt 02.09.2023, 12:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der 48er kommt leichter auf Tempo, aber für mich spielt er sich eben straffer vom Obergummi und hat eben mehr Tempo nach vorne als höheren Bogen. Ist die Frage, was Du suchst oder ob meine Eindrücke nur für meine Technik gelten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »