|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Aber immer noch besser, als die arme Sau, die nicht Mal einen Schritt vor den anderen machen oder sich gar im Kreis drehen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade, da fehlt vllt. noch die richtige Einstellung, Gartenarbeit, oder später die Zubereitung (einmachen, haltbar machen, auch essen frisch zubereiten) betrachte ich als Entspannung. Ich war schon immer der Koch in der Familie und mache das auch gerne. Vorteil, das Essen ist IMMER nach MEINEM Geschmack gewürzt, und meist gibt es auch die Gerichte auf die ich Bock habe. Meine Frau ist extrem pflegeleicht, die isst alles gerne was ich auf den Tisch bringe. Ich finde ja, wer nicht kochen kann, aber ... das wäre schon wieder ein sep. Fredthema, wie lerne ich kochen, Tricks, Tips & Co. Ich hab schon bei meiner Großmutter gelernt, da war ich keine 10 Jahre alt. Die hat mich mit Ausdauer und viel Liebe an diese Arbeiten herangeführt, das ist geblieben, ich denke, so ist das auch der einzige Weg wie man Kinder dafür aktivieren kann, Geduld, immer wieder einbinden wenn sie Bock haben. Meine Töchter können beide kochen, nicht weil ihnen das die Mama gelernt hat (aber auch), sondern hauptsächlich bei mir. Ich habs genauso gehalten wie meine Oma, komisch bei Kindern habe unendlich Geduld, ich fage mich manchmal warum mir das bei erwachsenen "Kindern" nicht gelingt. Mein Enkel hat zu Weihnachten eine Spielküche bekommen, er hat schon unendlich viel Pizza für den Opa gebacken. Immer wenn er bei uns ist, wirft er den herd an und bringt mir seine "Leckereien, und selbstverständlich esse ich immer alles auf ![]() Was ist Peter, kochst du mit deiner Tochter? Oder nimmste sie mit anne Tanke?
|
|||
|
|||
Lustig übrigens, das man die natürliche Bestandsregulierung auch reguliert, es werden jährlich etwa eine halbe Million Füchse geschossen (wegen der Räude und der Tollwut angeblich), Füchse holen verletzte Kitze und alte, kranke Tiere von der Piste und sie dezimieren den Hasenbestand erheblich.
Dem zweitgrößten Beutegreifer in Europa (nach dem Bären, und vor dem Luchs), dem Wolf, räumt ja nun in D eine Chance ein, wobei man schon ein mulmiges Gefühl hat (ich war im Herbst letzten Jahres mal in der Heide) wenn man mit Hund an der Leine im "Wolfsrevier" unterwegs ist. Ich hab ihn mal laufenlassen, der hat in kürzester Zeit die Wolfslosung gefunden. Interessant, er hatte sehr deutlich Respekt (hat sich nur noch neben meinem Bein aufgehalten). In Kärnten hatte ich (auf gehörige Entfernung) eine Bärensicht, das ist irre, auch auf große Distanz beschleunigt der Bär gehörig den Puls. Ich hatte mächtig die Hose voll. In Begleitung eines bewaffneten Jägers zwar, aber Bär ist schon ne Nummer, das scheint noch in unserem Bewusstsein verankert zu sein, alle Glocken bei mir waren auf ALARM. Den Bären hingegen hats null interessiert, der hat einmal den Kopf gehoben zum Schnuppern, dann ist er weiter getappt. Den Bären möchte ich heimischen Gefilden nicht mehr haben, oder nur schwer bewaffnet. Wolf finde ich spannend, würde ich mir auch ne Chance ausrechnen mit hier erlaubter Bewaffnung, Bär=Null! Rennt schneller, kletter besser, schwimmt besser, vorbei .... Ok, schon wieder ein "Brettibeitrag", ich glaube ich hab echt zuviel Zeit.
|
|||
|
|||
AfD Jargon!?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Angeregt durch unseren Nachwuchs, wird auch hier gar nicht so selten zumindest vegetarisch und auch hier und da mal bewusst vegan gekocht. BTW: Mir geht es ebenfalls auf den Zeiger, wenn Veganer als Idioten hingestellt werden. Ganz überwiegend sind das in erster Linie Menschen, die sich mit Ernährung besser auskennen als der Durchschnitt. Die paar, die ich face to face kennengelernt habe - alles Menschen aus dem Umfeld meines Nachwuchs - waren Dir in ihrer Haltung sehr ähnlich. Völlig unaufgeregte Überzeugungstäter, die nicht anklagen, aber gerne aufklären und ihr Wissen weitergeben. |
|
|||
|
|||
Nee, ganz bestimmt nicht.
...eher der weit verbreitete Netzvirus, der eine Durchseuchung von über 90% erreicht haben dürfte. Javagurus Symtome sind eh eher hamloserer Art. Nicht mehr als ne triefende Nase, so als Vergleich. Bei mir selbst kommt's bei manchem Wiederbefall auch schon mal zu unangenehmeren Fieberschüben ![]() ...und wenn's bei euch mit dem TT weitergehen kann, bietet bitte zu euren Weißwürsten auch eine vegane Variante an. Das sorgt für Harmonie ![]() Ich hab' mich schon dran gewöhnt, dass sich Menschen halt unterschiedlich ernähren (teils gar müssen). Kommt schon mal vor, dass bei uns Gäste sind - Stopp!, waren natürlich!!!!, nicht das ich auch noch als Coronamaßnahmen-Verstoßender angezeigt werde - die Vegetarierer, Veganer und Glutenfreiesser sind. Gleichzeitig. Trotzdem haben wir es allen recht machen können und gemeinsam an einem Tisch gegessen, ohne dass einer der Essgewohnheiten des anderen wegen hätte kotzen müssen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
(Ich mal mal einen auf Igel )
Noch so ein Veganerspinner : https://www.focus.de/kultur/medien/r..._11963683.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist Besorgnis erregend momentan hier. Es gibt hier Einige, die dringendst wieder arbeiten sollten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es eigentlich die Ort vor Zeit Regel nicht mehr?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.