|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA
Es werden während der vier Jahr sicher noch andere Bewährungsproben kommen, als der Besuch des Superbowls.
|
|||
|
|||
Trump ist Geschichte, gibt wichtigere Dinge, der Einwand von Vanille ist nun wirklich belanglos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich das richtig verfolgt habe ist Biden doch schon zweifach mit Biontech geimpft. Wozu also noch eine Show veranstalten mit Maske und Kontaktreduzierung? Der könnte jeden Super Bowl Gewinner umarmen und abknutschen. Epidemiologisch völlig irrelevant. Der Rest ist halt Show... Zur Bombe: Man kann geteilter Meinung sein. Mein ist, und das war auch lange die vorherrschende Meinung der "Experten", dass die Japaner, ähnlich wie Hitler, niemals aufgegeben hätten. Siehe Philippinen und Pazifik, wo sie auf den Inseln bis zum letzten Mann gekämpft haben. Und eine Invasion der großen Inseln hätte ein Blutbad sondergleichen gegeben. Sicher, über die zweite Bombe kann man diskutieren. Zum nuklearen Winter: das ist Quatsch, den gab es nichtmal in LA oder Las Vegas, wo in unmittelbarer Nähe Dutzende Bomben gezündet wurden. Auch nicht in der Südsee. Zu Deutschland: Die Zeit hat uns gerettet. Hitler selbst wollte ja die Bombe und viele Wissenschaftler haben, plump gesagt, "auf doof getan" und den Bau Gott sei Dank sabotiert. Dazu hatte er Probleme die Rohstoffe im Norwegen zu erschließen. Ich bin mir recht sicher, dass im Falle vom Erfolg diverser Wunderwaffen, zum Beispiel V2 auf New York, die Bombe auf das Ruhrgebiet oder Berlin gefallen wäre. Zur Abschreckung: auch hier kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, dass seit 76 Jahren niemand Atommächte angreift. Stellvertreterkriege gut und schön, aber letztendlich war man dort von allen Seiten darauf bedacht, dass keiner dieser Stasten die Bombe bekommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außer 9/11, Iran, Tschetschenienkrieg etc.
|
|||
|
|||
Zitat:
Stelle mich Bitte auf ignore. Du weißt doch mittlerweile das ich mich mit Dir nicht auf Deinem Niveau bewege.
|
|||
|
|||
Ja mithardemb Du irrst Dich in mehrfacher Hinsicht, ist aber nicht meine Aufgabe das zu bereinigen
|
|||
|
|||
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zu Deutschland: Die Zeit hat uns gerettet. Hitler selbst wollte ja die Bombe und viele Wissenschaftler haben, plump gesagt, "auf doof getan" und den Bau Gott sei Dank sabotiert. Dazu hatte er Probleme die Rohstoffe im Norwegen zu erschließen. Ich bin mir recht sicher, dass im Falle vom Erfolg diverser Wunderwaffen, zum Beispiel V2 auf New York, die Bombe auf das Ruhrgebiet oder Berlin gefallen wäre. Ist nicht richtig, die haben mitgemacht. Die Fertigstellung ist verhindert worden durch norwegische Partisanen. Thema schweres Wasser. Such mal ein wenig, Du findest dazu genug verlässliche Quellen. Zum nuklearen Winter: das ist Quatsch, den gab es nichtmal in LA oder Las Vegas, wo in unmittelbarer Nähe Dutzende Bomben gezündet wurden. Auch nicht in der Südsee. Schau mit was die US und die Russen auf einander zielen und mit welcher Absicht, die Bombe die verwendet wird ist entscheidend. Eine taktische Waffe wird das natürlich nicht auslösen.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (10.02.2021 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter
|
|||
|
|||
Ich hatte dazu schon etwas darüber geschrieben, es kommt auf die Bombe an. Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle.
|
|||
|
|||
Theoretisch natürlich schon, nur praktisch gibt eben es keine Bombe die eine derartige Sprengkraft hat. Das macht deine Behauptung wie so viele zu diesem Thema einfach falsch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.