|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga LG Herren Saison 2007/2008
Hi Uwe,
wusste ich doch, dass von euch noch jemand was schreibt!!! Schönen Dank für euren Einsatz, schön, dass auch Oldo Zeit hatte sich die Ehre zu geben...;-) jetzt haben wir wohl wenigstens über die Relegation noch die Chance in der Klasse zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und da werdet Ihr sicher eure Chancen zu nutzen wissen!!! Vielleicht klappt's noch mit dem direkten Klassenerhalt!? Unglaublich für mich, dass Uelzen nun tatsächlich sicher abgestiegen ist. Sollten die sich jetzt - wie angekündigt - noch weiter verstärken, dürfte der Meister der BOL Süd für die kommende Saison bereits ausgemacht sein...
|
|||
|
|||
Kleine Geschichte...
TTC tauscht fairerweise in der Hinrunde das Heimrecht mit Lamstedt... und in der Rückrunde kommen die Lamnstedter wieder an, bzgl. Verlegung, da sie keine Halle oder Leute haben... wie auch immer, Drochtersen ist wieder so fair und verlegt das Spiel. Leider schwächt man sich durch solche Aktionen nur selbst... jetzt hat Drochtersen keine Leute, da Blöcher und Müller ausfallen und die 2.Herren an dem Tag ein Punktspiel um den Aufstieg hat. Drochtersen wäre somit mit 2 Ersatzleute aus der 3.Herren und hoffte jetzt mal auf ein entgegenkommen der Lamstedter... nichts zu machen, die wollen 2. werden und aufsteigen... Wenn es hart auf hart kommt würde Kahrs oder Lange fehlen. Bei Drochtersen fehlt Blöcher pauschal.. Naja, ich verbuche es unter - ANGST ! ! ! ... denn eigentlich kennen wir sie als faire Sportsleute... aber jeder kann es anders sehen... Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf. |
|
||||
|
||||
Das ist Mist!
Das wird für Drochtersen wohl die Reli bedeuten, für uns vielleicht nicht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Reli wäre es auch sonst gewesen, finde das Verhalten nur sehr erstaunlich...Hätten wir uns so unkooperativ gezeigt, hätten wir 2 Mal in Drochtersen gespielt und da hat Lamstedt ja immer gut ausgesehen....
Mich überrascht das schon sehr..... |
|
|||
|
|||
Robert,
was ist da los? Kann mir eine solche "Verhaltensweise" von Euch überhaupt nicht vorstellen??? Gruß JML
|
||||
|
||||
Hättet ja nur gegen Lahm- und/oder Lunestedt zu gewinnen brauchen, dann müßtet Ihr Euch über derlei "Verhaltensweisen" keinerlei Gedanken machen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Drochtersen hätte auch in kompletter Besetzung dort nicht gewonnen - der fade Beigeschmack hätte nach dem sehr fairen Verhalten von Drochtersen allerdings nicht aufkommen dürfen. Interessant wäre in der Tat noch ein Kommentar von Lamstedter Seite zu dem "Vorfall" ... |
|
||||
|
||||
…wie bei allen Geschichten kann der Autor den interessierten Leser in ganz bestimmte Richtungen führen/lenken. Sehr eindrucksvoll schafft es auch diese „kleine“ Geschichte.
Auch auf die Gefahr hin, den interessierten und immer objektiven Leser zu enttäuschen, ziehe ich es vor -stellvertretend für den TSV Lamstedt-, die Diskussion mit Björn in persönlichen Nachrichten oder Telefonaten zu führen. An dieser Stelle muss ich die Community gleich noch einmal enttäuschen. Nein, es wird zu keiner gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, auch rechne ich nicht mit Ausschreitungen während unseres Punktspiels. Abschließend möchte ich den inhaltlich gehaltvollsten Beitrag meines Vorschreibers aufgreifen und hoffen, dass der öffentliche Monolog ein Ende findet: Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers: die Achtung und der Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würde es zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.