Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 09:35
marsh.mellow marsh.mellow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsh.mellow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Das ist schon ganz großes Understatement, was hier von Turnierspielers Seite gewahrt wird...
Ihr müsst sie doch verstehen ... die beiden wünschen sich doch den Aufstieg sooooo sehr, dass eben auch Gegner etwas schlechter und sie sich etwas besser reden ... das nennt man positives Denken . Daran ist nichts schlimmes, nur darf man dabei nicht verkrampfen. Wer weiß, ob die Leistungsträger der Crimmitschauer das hohe Niveau des letzten Jahres bestätigen können, wenn ja, sind sie wohl in jedem Spiel der Favorit und für mich Aufstiegskandidat ... aber was machen die Nerven, wenn man ständig siegen muss ... wir werden sehen.

Soviel zur Bkl Staffel 2 ... was ist eigentlich mit Schwarzenberg II in der Staffel 1 , hat die niemand auf dem Zettel? Ich denke mal, wenn die so spielen wie aufgestellt, dann sind die ähnlich stark wie Lengenfeld II. Ein Fragezeichen habe ich hinter Schreiersgrün, denn ein Waibel an 1, der eigentlich nur den Schläger hinhält, ist kein Erfolgsgarant.

In der 2. Bl West denke ich, dass Zwickau tatsächlich ne riesen Chance hat, da mit dem neuen hinteren Pk nicht nur Erfahrung, sondern auch ein Doppelgarant reinkommt und mit Grobitsch ein sehr guter Mann vorn spielt. @Benny: Warum glaubst du, dass ein erstes Noppenpaarkreuz bei Remse für den Aufstieg reichen soll? Die Noppen werden immer ungefährlicher, da man ständigen inzwischen gegen sie spielen muss und die Bilanzen der Beiden sind ja auch nicht soo überzeugend. ... naja, und der kleine Freibott kam ja wohl dank Papa in die Mannschaft und nicht durch seine hervorragende Bilanz aus der letzten Saison (also für mich auch keine Verstärkung!). Lange Rede kurzer Sinn: Zwickau vorn gefolgt von Breitenbrunn, Gersdorf, Ellefeld und Remse.

1. Bl denke ich, dass immernoch Penig die Nase knapp vor Lengenfeld haben wird, da ich nicht glaube, dass Sprenger den Sprung ins 1.PK nicht ganz reibungslos schaffen wird und die Mitte bei Lengenfeld eher normal und nur das hintere PK sehr gut besetzt ist.

So, und da ich nicht über Abstieg sprechen möchte, bin ich mit den Prognosen fertig
Alt 04.09.2007, 09:46
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
na, na, ihr zwei - was, wenn es nur zu 2, einem oder n.n. reicht gebts ihr dann ein flaschbier aus
wer wird denn hier gierig werden? Sollten es tatsächlich nur 2, 1 oder 0 Punkte gegen euch werden, waren wir doch schon großzügig genug und hätten uns selbst 1 bis 8 Flaschenbierchen verdient. Zumal, wie man so hört, der eine oder andere Stammspieler schon beim 1. Punktspiel gegen uns lieber das Weite sucht, anstatt sich seiner 2,5 Niederlagen zu stellen...

PS: ein 20xFlaschenbierchen kannst du dir durch die erfolgreiche Teilnahme an unserem BK4-Tippspiel selbst verdienen!

Geändert von stk (04.09.2007 um 09:49 Uhr)
Alt 04.09.2007, 17:39
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marsh.mellow Beitrag anzeigen
In der 2. Bl West denke ich, dass Zwickau tatsächlich ne riesen Chance hat, da mit dem neuen hinteren Pk nicht nur Erfahrung, sondern auch ein Doppelgarant reinkommt und mit Grobitsch ein sehr guter Mann vorn spielt. @Benny: Warum glaubst du, dass ein erstes Noppenpaarkreuz bei Remse für den Aufstieg reichen soll? Die Noppen werden immer ungefährlicher, da man ständigen inzwischen gegen sie spielen muss und die Bilanzen der Beiden sind ja auch nicht soo überzeugend. ... naja, und der kleine Freibott kam ja wohl dank Papa in die Mannschaft und nicht durch seine hervorragende Bilanz aus der letzten Saison (also für mich auch keine Verstärkung!). Lange Rede kurzer Sinn: Zwickau vorn gefolgt von Breitenbrunn, Gersdorf, Ellefeld und Remse.
Tja ich sehe das ein bisschen anders da ich letzte Saison gegen diese auch gespielt hab und weiß wie gut sie sind. Rene' Grobitzsch sieht aber sehr alt gegen diese aus und andere der Liga auch. Dein Tip mit Breitenbrunn kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ein Dietmar Schmidt gewinnt vorne nicht viel und dann noch 2 neue? Nee die spielen in umteren Mittelfeld, da schätze ich Tannenbergsthal noch stärker als sie ein. Also mein Tip:

Remse vor Gersdorf, Zwickau und Ellefeld
Alt 04.09.2007, 17:42
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mutze Beitrag anzeigen
Lieber Turnierspieler: das ist aber eine höchst fragwürdige Aussage. Dachte du freust dich über gute Gegner. Was soll das nächstes Jahr eine Klasse höher werden? Willst du dort auch alle Einser und Zweier wegwünschen ?
Na klar freut man sich über gute Gegner... ABER:
Ich spiele seit Anfang an in Crimmitschau, habe mich nach dem Wechsel von Benny Rothert und Marcus Bauer von Meerane zu uns, mit denen und mit anderen "jungen" Crimmitschauern (Andre Hupfer, Denny Zippfel) zu einem höheren Leistungsniveau hochgespielt. Nun noch der Wechsel von Eric Winkler von Chursbachtal zu uns. Ich habe dem TT-Verein soviel zu verdanken (auch einem Hans Franke) - da kann ich nicht einfach mal zu einem anderen Verein wechseln. Doch langsam ist es höchste Eisenbahn für mich (Benny Rothert und Eric Winkler ebenfalls) in einer höheren Liga zu spielen. Ich muss für mich also in der nächsten Saison IN Crimmitschau aufsteigen, sonst werde ich wechseln müssen. Doch das ist das letzte was ich will - wechseln. Also MUSS ich aufsteigen.

Wenn wir in der 2. Bezirksliga spielen, ist das etwas anderes. Da müssten wir nicht aufsteigen, könnten ohne Druck spielen. Da freut man sich dann gegen gute Gegner beweißen zu können.
Alt 05.09.2007, 08:32
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turnierspieler Beitrag anzeigen
Na klar freut man sich über gute Gegner... ABER:
Ich spiele seit Anfang an in Crimmitschau, habe mich nach dem Wechsel von Benny Rothert und Marcus Bauer von Meerane zu uns, mit denen und mit anderen "jungen" Crimmitschauern (Andre Hupfer, Denny Zippfel) zu einem höheren Leistungsniveau hochgespielt. Nun noch der Wechsel von Eric Winkler von Chursbachtal zu uns. Ich habe dem TT-Verein soviel zu verdanken (auch einem Hans Franke) - da kann ich nicht einfach mal zu einem anderen Verein wechseln. Doch langsam ist es höchste Eisenbahn für mich (Benny Rothert und Eric Winkler ebenfalls) in einer höheren Liga zu spielen. Ich muss für mich also in der nächsten Saison IN Crimmitschau aufsteigen, sonst werde ich wechseln müssen. Doch das ist das letzte was ich will - wechseln. Also MUSS ich aufsteigen.

Wenn wir in der 2. Bezirksliga spielen, ist das etwas anderes. Da müssten wir nicht aufsteigen, könnten ohne Druck spielen. Da freut man sich dann gegen gute Gegner beweißen zu können.
So meinte ich das nicht. Es klang nur verwunderlich, daß du es schade findest, daß Martin Senns gegen euch dabei ist. Da kannst du dich doch gegen Ortmannsdorf auf 2 gute Gegener freuen.
Alt 05.09.2007, 13:09
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
wer wird denn hier gierig werden? Sollten es tatsächlich nur 2, 1 oder 0 Punkte gegen euch werden, waren wir doch schon großzügig genug und hätten uns selbst 1 bis 8 Flaschenbierchen verdient. Zumal, wie man so hört, der eine oder andere Stammspieler schon beim 1. Punktspiel gegen uns lieber das Weite sucht, anstatt sich seiner 2,5 Niederlagen zu stellen...
glaubst du wirklich, dass ein frank teubner 2,5 nasse einfahren würde
Alt 05.09.2007, 13:14
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an den hatte ich dabei zwar nicht gedacht, aber wenn du mich so fragst: JA!

Geändert von stk (05.09.2007 um 13:31 Uhr)
Alt 05.09.2007, 13:44
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so ein mist, wenn der "feind" im eigenen lager steht
Alt 05.09.2007, 16:12
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

unterwandert, kann ich da nur sagen...
Alt 05.09.2007, 17:42
benny.rothert benny.rothert ist offline
LOK Zwickau
erfahrenes Forenmitglied

benny.rothert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lichtenstein schon 1. in der Bezirksklasse 2!
@ Schrecken: Da wart ihr ja richtig platt nach den 2 Spielen

Und das beste ihr bleibt wahrscheinlich auch ertmal da
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »