Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 08:48
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Boykott in der Folge von Menschenrechtsverletzungen in Tibet

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Der (entscheidende) Unterschied ist der:
Von denen, die hier die Zustände in China (Tibet) anprangern, wird keiner Guantanamo verteidigen!!!Im Gegenteil!...
Das Thema Guantanamo ist aber gerade nicht in Mode. Aus diesem Grund reiten nun alle auf China rum. Wenn die Olympiade vorbei ist, wird sicher etwas anderes in Mode sein.

Das ist der Grund warum diese Diskussion ziemlich heuchlerisch ist. Der Thread wird langfristig sowieso durch ein aktuelleres Thema ersetzt werden. Sollten nach (!) der Olympiade ein paar neue Fotos aus Guantanamo auftauchen, wird man sich darüber unterhalten.

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Aber hier herrscht mal wieder die Doppelmoral: Die USA sind ja ein sooooo gutes Land. Deswegen dürfen sie foltern und Menschen hinrichten, China ist ja ein sooooo schlechtes Land. Deshalb dürfen sie es nicht.
Ich denke nicht, dass dieser Satz die Einstellung von irgendwem spiegelt. Du hast halt nur Pech das Guantanamo zwar noch existiert aber die Leute hier eben genauso interessiert wie Tibet vor drei Wochen...
Alt 10.04.2008, 13:53
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Bei uns kann sich auch nicht jeder in der Münchner Innenstadt oder in Grünwald eine Wohnung leisten. Vielmehr baut der Mittelstand bei uns in Dörfern, weil Grundstückspreis und Hauspreise da günstiger sind.
Deine Vergleiche sind teils unfassbar, mannomann. (Wanderarbeiter > Villen ...)

Du stellst dich als China-Insider dar und schmeiß permanent mit Halbwahrheiten um dich!? Ich würde dich gerne mal mit Menschen an einen Tisch setzen, die Angehörige bei Protesten gegen Zwangsumsiedlungen verloren haben.
Alt 10.04.2008, 14:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Deine Vergleiche sind teils unfassbar, mannomann. (Wanderarbeiter > Villen ...)

Du stellst dich als China-Insider dar und schmeiß permanent mit Halbwahrheiten um dich!? Ich würde dich gerne mal mit Menschen an einen Tisch setzen, die Angehörige bei Protesten gegen Zwangsumsiedlungen verloren haben.
Führt zu nix, so recht du hast. Solange Leute mit der Argumentationsstrategie: "Der da hat das doch auch gemacht" operieren, hat man eben diesem 'Totschlagargument' nichts entgegensetzen. Oder aber: das weiche Wasser höhlt den Stein.

Wie sagte der Dalai Lama doch heute? Wir wollen keine politische Unabhängigkeit, sondern kulturelle Autonomie.
Und worüber beschwerte er sich ganz offen? Über die fehlende Meinungsfreiheit.

@siegesmund: Hatten die umgesiedelten Menschen eine Wahl?

Und wenn sie, so es denn so wäre, sich 10 VILLEN hätten kaufen können; allein, sie wurden nicht gefragt.

Passiert das hier, meckere ich auch. Punkt.

Verstanden?
Alt 10.04.2008, 14:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Des Chinesen Freud, des andern Leid...
Alt 10.04.2008, 15:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die meisten scheinen sich hier ja mit Ihrer Meinung generell recht sicher zu sein. Dieser Konflikt wirft jedoch für mich eine grundsätzliche Frage auf: wie gehen Staaten, insbesondere Vielvölkerstaaten und Föderationen damit um, dass Teile des Landes einen eigenständigen Staat anstreben?

Was würde, nach vielen Diskussionen über Länderfinanzausgleich und Föderalismusreform eine Bundesrepublik machen, wenn der wirtschaftliche unverzichtbare Freistaat seine Selbständigkeit anstrebt? Wie gehen Länder wie Spanien und Frankreich mit dem Baskenland und Korsika um? Ist der Kosovo ein überlebensfähiges Gebilde? Muss dem Willen „des Volkes“, das es in dieser Einheit wahrscheinlich nie gibt, nach einem eigenständigen Staat per se zugestimmt werden und wenn die Antwort nein lautet, was sind Kriterien es doch zu tun? Was passiert, wenn Gruppen innerhalb eines Landes, zB Albaner in Jugoslawien oder Muslime in Deutschland, eine eigene Verwaltung mit entsprechendem Territorium fordern?
Welche Kriterien legt der Weltsicherheitsrat an, es als innere Angelegenheit eines Landes zu bezeichnen oder aber (Fehl-?)Verhalten zu sanktioniert? Was würde in China passieren, würde China dem drängen verschiedener Provinzen nach Selbstverwaltung oder gar Separatismus zustimmen?

Ich kann nur für mich sagen, dass es mir äußerst schwer fällt, diese Fragen für die real existierenden Probleme der Welt zu beantworten. Noch schwerer fällt es mir, unsere Normen und Werte einfach auf das Problem eines anderen Kulturkreises zu übertragen. Aber vielleicht kommt mir ja bald die Erleuchtung?!
Alt 10.04.2008, 15:24
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der (entscheidende) Unterschied ist der:
Von denen, die hier die Zustände in China (Tibet) anprangern, wird keiner Guantanamo verteidigen!!!Im Gegenteil! (Da bin ich mir ganz sicher)
Also hört auf, solche leicht durchsichtigen Quervergleiche anzustellen!
Wer solche Vergleiche bringt, möchte möglichst geschickt vom Thema ablenken, ich nehme an, teilweise auch aus wirtschaftlichem Eigeninteresse... (Was natürlich vehement abgestritten werden wird, nicht wahr, Marcus?)
Ihr versteht das echt nicht wir sollten jetzt zu jeden Land einen Thread aufmachen und über solche dinge Diskutieren. Wenn die Olympischen Spiele in der USA sind würde sich keiner beschweren. Weil er nicht wirklich die Nachrichten verfolgt man hört immer USA. Das was Powerpaul damit wollte ist kein Thema wechsel sondern eher ne frage warum sich keiner über Guantanamo beschwert. Wo Leute gefoltert wurden keine Meschenrechte gegeben kein Prozess nichts nur weil sie einem Phantombild gleich sehen. Es ist jetzt auch nicht schön was in Tibet passiert ja sie haben das leid das sie nicht so viel sagen haben wie andere Teile Chinas. Sie wollen ja nur das sie die gleichen rechte haben und nicht wie manche denken ein eigenes Land sein. Aber wie soll China reagieren die Tibeter vieles zerstören lassen. Man kann nicht von einen Tag auf den anderen alles ändern.
Alt 10.04.2008, 17:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kakashi, Stefan S. und Cheftrainer haben es verstanden, Cloud 9 scheinbar nicht...
Alt 10.04.2008, 18:31
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Kakashi, Stefan S. und Cheftrainer haben es verstanden, Cloud 9 scheinbar nicht...
Dann eröffne mal doch bitte einen Thread zu Guantanamo....
Ich möchte mal sehen, wer das verteidigt!!!
(Nämlich niemand)
Oder glaubst du etwa, da würde einer schreiben, auf Grund der Menschenrechtsverletzungen in China dürfte man in den USA selber auch nicht so genau hinsehen?
(Umgekehrt geschieht das hier aber gerade des öfteren)
Und ob du hier stefan.s wirklich richtig verstanden hast, wage ich mal doch etwas zu bezweifeln...
Alt 11.04.2008, 09:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....
Oder glaubst du etwa, da würde einer schreiben, auf Grund der Menschenrechtsverletzungen in China dürfte man in den USA selber auch nicht so genau hinsehen?
(Umgekehrt geschieht das hier aber gerade des öfteren)
Genau darauf spielte meine "kleine Provokation" an.

Warum du daran Anstoß nimmst, erschließt sich mir jedoch nicht....
Alt 11.04.2008, 12:20
Benutzerbild von Qobble
Qobble Qobble ist offline
Täter
Forenmitglied

Qobble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist doch egal ob man die olympiade boykottiert. was kümmerts denn die chinesen? die werden so und so nichts am vorgang ändern
china ist halt ne weltmacht die ziemlich eigentändig ist. spätestens in 5 jahren nennt man den chinesischen und nicht mehr den amerikanischen staatschef den mächtigsten mann der welt.
und wenn mehre länder die olympiade doch boykottieren bekommen die chinesen halt mehr als 100 goldmedaillien (ich lass jetzt mal offen wie viele gedopt sind^^)
mfg qobble~

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »