Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 12:32
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009

Moin Jan, na ja, wenn Du am Ende mit Remis zufrieden bist, dann ist das ja ein gelungener Auftakt für Euch.

Uns bleibt nach dem zu befürchtenen nächsten Debakel in Neudorf höchstwahrscheinlich bis November die rote Laterne erhalten, mal etwas Neues in meiner TT-Karriere.

Tschüs Hilfus
Alt 26.09.2008, 21:51
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben gegen Loga zu eins gewonnen. Nur ich habe gegen einen kämpfenden Beckmann verloren.
Alt 27.09.2008, 07:57
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an Neudorf, die genauso wie Nüttermoor ein sehr ausgeglichenes und aufstiegswürdiges Team haben.

Da mir schon im Doppel schwindelig wurde und kurzzeitig kalter Schweiß auf der Stirn stand, hab ich versucht Jelde noch ein wenig Paroli zu bieten, allerdings wurde mein Befinden nicht wirklich besser, sodaß ich dann das 2. Einzel aus Gründen der Gesundheit lieber abgegeben habe.

Ein Fall für den Hausarzt...

Gruß Hilfus
Alt 27.09.2008, 08:03
Lachdochmal Lachdochmal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lachdochmal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Neudorf: Glückwunsch

@hilfus: Gute Besserung

Gestern also auch noch keine Überraschung, obwohl die Höhe der Siege mich schon erstaunt. Nüttermoor gewinnt 10:0!

Allen ein schönes WE

Gruß
Alt 27.09.2008, 10:15
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir gute Besserung an Hilfus! Absolut vernünftig in so einer Situation nicht mehr zu spielen. Gesundheit geht vor...

Mein Glückwunsch an die Sieger...

Viele Überraschungen wird es nicht geben, wenn wir Underdogs gegen die großen 3 antreten, dafür sind die Unterschiede zu groß. Vielleicht haben wir ja Glück und es steigen wenigstens 2 Mannschaften auf, dann fängt es in der nächsten Saison wieder an, spannend zu werden... Und wer, aus welchen Grund auch immer, auf den Aufstieg verzichtet, der sollte zwangsabsteigen...

Klingt hart, ist aber meine feste Meinung, Gründe für einen nicht Aufstieg, müssen schon sehr gravierend sein..., denn sonst kann man ja gleich in einer "Hobbie-Liga" spielen...
Wie denkt Ihr über das Thema Aufstiegsverzicht?
Alt 28.09.2008, 11:54
Amuthon Amuthon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Amuthon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zauberer111 Beitrag anzeigen
Und wer, aus welchen Grund auch immer, auf den Aufstieg verzichtet, der sollte zwangsabsteigen...

Klingt hart, ist aber meine feste Meinung, Gründe für einen nicht Aufstieg, müssen schon sehr gravierend sein..., denn sonst kann man ja gleich in einer "Hobbie-Liga" spielen...
Moin Mike,

auch ich teile deine Meinung, dass diejenigen Teams, die den Aufstieg erreicht haben, auch verpflichtet sein sollten, aufzusteigen. Sollten gravierende und nachvollziehbare Gründe für einen Verzicht (z.B. starke personelle Änderungen) vorliegen, könnten Ausnahmen zugelassen werden. Durch einen "geplanten" Nichtaufstieg nimmt man den nachfolgenden Mannschaften leider oft die Chance, im Folgejahr eine Meisterschaft zu erlangen.
Wer sportlich den Aufstieg erreicht, sollte auch in der höheren Klasse versuchen, sich zu behaupten. In der Klasse zu verbleiben, um dann von Sieg zu Sieg zu eilen, halte ich für den falschen Weg. Wo bleibt da die sportliche Herausforderung ?!
Aus der höheren Klasse absteigen kann man immer noch....

Gruß,

Amuthon
Alt 28.09.2008, 13:19
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben hart umkämpft gegen eine ersatzgeschwächte Neermoorer Mannschaft mit 9:4 gewonnen.

Oben verliert Raimund beide (Sonntage sind nicht seine stärke)
Mitte gewinnt Kruse beide.

Viele knappe Sätze gab es und bestimt 6 vergebene Matchbälle!
Alt 28.09.2008, 13:31
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hat es ja für Neudorf am Ende noch gereicht, Neermoor war ja meist ein unangenehmer Gegner für Euch.
Respekt an Neermoor, gegen einen der Großen 4 Punkte mit Tendenz zu mehr, hätten nicht viele erwartet. Wenn nur im unteren Paarkreuz mehr zu holen wäre...
Alt 28.09.2008, 23:09
Benutzerbild von tttguru
tttguru tttguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu später stunde noch ein kurzbericht aus neermoor
durfte noch erst die 80 .geburtstagfeier vom altverdienten tt-spieler karl penning
mitmachen. nicht auszudenken was für uns vielleicht möglich gewesen wäre,wenn...,
in einem insgesamt sehr fairen spiel verloren heini und ich das anfangsdoppel sehr unglücklich im 5.satz, ich konnte z.b. eine 8:2 führung gegen jeelde nicht ins ziel bringen, armin vergab 6 oder 7 matchbälle, oldi sah gegen jeelde wie der sichere sieger aus und wir spielten mit 2 mann ersatz, sodaß gegendas starke untere paarkreuz von neudorf natürlich kein punktgewinn erzielt werden konnte
insgesamt gesehen haben wir uns aber wohl gut verkauft , der sieg von neudorf war natürlich trotzdem verdient, für beide vereine geht es am nächsten wochenende wohl um etwas mehr
neudorf gegen nüttermoor und wir gegen kickers emden. hoffentlich können wir dann diese starke leistung bestätigen
das wars, gute nacht und angenehme woche
tttguru jan
DESHALB IST GEWINNEN SO WICHTIG!
Alt 29.09.2008, 11:13
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zauberer111 Beitrag anzeigen
Und wer, aus welchen Grund auch immer, auf den Aufstieg verzichtet, der sollte zwangsabsteigen...

in meinen augen völliger blödsinn, weil die mannschaft dann gegen ende der saison einfach absichtlich die spiele verliert, um nicht meister zu werden und damit evtl. den abstiegskampf entscheidend beinflusst.

nach meiner meinung sollte man einfach den zweiten aufsteigen lassen, wenn der meister verzichtet, dann wären doch alle glücklich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »