|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2008/2009
Moin Jan, na ja, wenn Du am Ende mit Remis zufrieden bist, dann ist das ja ein gelungener Auftakt für Euch.
Uns bleibt nach dem zu befürchtenen nächsten Debakel in Neudorf höchstwahrscheinlich bis November die rote Laterne erhalten, mal etwas Neues in meiner TT-Karriere. Tschüs Hilfus |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben gegen Loga zu eins gewonnen. Nur ich habe gegen einen kämpfenden Beckmann verloren.
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Neudorf, die genauso wie Nüttermoor ein sehr ausgeglichenes und aufstiegswürdiges Team haben.
Da mir schon im Doppel schwindelig wurde und kurzzeitig kalter Schweiß auf der Stirn stand, hab ich versucht Jelde noch ein wenig Paroli zu bieten, allerdings wurde mein Befinden nicht wirklich besser, sodaß ich dann das 2. Einzel aus Gründen der Gesundheit lieber abgegeben habe. Ein Fall für den Hausarzt... Gruß Hilfus |
|
|
|||
|
|||
|
@Neudorf: Glückwunsch
@hilfus: Gute Besserung Gestern also auch noch keine Überraschung, obwohl die Höhe der Siege mich schon erstaunt. Nüttermoor gewinnt 10:0! ![]() Allen ein schönes WE Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir gute Besserung an Hilfus! Absolut vernünftig in so einer Situation nicht mehr zu spielen. Gesundheit geht vor...
Mein Glückwunsch an die Sieger... Viele Überraschungen wird es nicht geben, wenn wir Underdogs gegen die großen 3 antreten, dafür sind die Unterschiede zu groß. Vielleicht haben wir ja Glück und es steigen wenigstens 2 Mannschaften auf, dann fängt es in der nächsten Saison wieder an, spannend zu werden... Und wer, aus welchen Grund auch immer, auf den Aufstieg verzichtet, der sollte zwangsabsteigen... Klingt hart, ist aber meine feste Meinung, Gründe für einen nicht Aufstieg, müssen schon sehr gravierend sein..., denn sonst kann man ja gleich in einer "Hobbie-Liga" spielen... Wie denkt Ihr über das Thema Aufstiegsverzicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auch ich teile deine Meinung, dass diejenigen Teams, die den Aufstieg erreicht haben, auch verpflichtet sein sollten, aufzusteigen. Sollten gravierende und nachvollziehbare Gründe für einen Verzicht (z.B. starke personelle Änderungen) vorliegen, könnten Ausnahmen zugelassen werden. Durch einen "geplanten" Nichtaufstieg nimmt man den nachfolgenden Mannschaften leider oft die Chance, im Folgejahr eine Meisterschaft zu erlangen. Wer sportlich den Aufstieg erreicht, sollte auch in der höheren Klasse versuchen, sich zu behaupten. In der Klasse zu verbleiben, um dann von Sieg zu Sieg zu eilen, halte ich für den falschen Weg. Wo bleibt da die sportliche Herausforderung ?! Aus der höheren Klasse absteigen kann man immer noch.... Gruß, Amuthon |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben hart umkämpft gegen eine ersatzgeschwächte Neermoorer Mannschaft mit 9:4 gewonnen.
Oben verliert Raimund beide (Sonntage sind nicht seine stärke) Mitte gewinnt Kruse beide. Viele knappe Sätze gab es und bestimt 6 vergebene Matchbälle!
|
||||
|
||||
|
Dann hat es ja für Neudorf am Ende noch gereicht, Neermoor war ja meist ein unangenehmer Gegner für Euch.
Respekt an Neermoor, gegen einen der Großen 4 Punkte mit Tendenz zu mehr, hätten nicht viele erwartet. Wenn nur im unteren Paarkreuz mehr zu holen wäre... |
|
|
||||
|
||||
|
zu später stunde noch ein kurzbericht aus neermoor
durfte noch erst die 80 .geburtstagfeier vom altverdienten tt-spieler karl penning mitmachen. nicht auszudenken was für uns vielleicht möglich gewesen wäre,wenn..., in einem insgesamt sehr fairen spiel verloren heini und ich das anfangsdoppel sehr unglücklich im 5.satz, ich konnte z.b. eine 8:2 führung gegen jeelde nicht ins ziel bringen, armin vergab 6 oder 7 matchbälle, oldi sah gegen jeelde wie der sichere sieger aus und wir spielten mit 2 mann ersatz, sodaß gegendas starke untere paarkreuz von neudorf natürlich kein punktgewinn erzielt werden konnte insgesamt gesehen haben wir uns aber wohl gut verkauft , der sieg von neudorf war natürlich trotzdem verdient, für beide vereine geht es am nächsten wochenende wohl um etwas mehr neudorf gegen nüttermoor und wir gegen kickers emden. hoffentlich können wir dann diese starke leistung bestätigen ![]() das wars, gute nacht und angenehme woche tttguru jan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
in meinen augen völliger blödsinn, weil die mannschaft dann gegen ende der saison einfach absichtlich die spiele verliert, um nicht meister zu werden und damit evtl. den abstiegskampf entscheidend beinflusst. nach meiner meinung sollte man einfach den zweiten aufsteigen lassen, wenn der meister verzichtet, dann wären doch alle glücklich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.