|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
Hockey keine Nettospielzeit, Handball auch nicht.
Beim Fußball haste ne andere 'Klientel', diese Nervereien kriegste bei denen nicht wieder raus. Nur durch Strafen, durchgreifen usw., vom Kindesalter an. Sonst wird das nix. So sehe ich das zumindest. Beim Handball war das vor Jahren ähnlich wie beim Fußball, nicht ganz so extrem, trotz der Möglichkeit des Time-outs, dann wurden die Regeln geändert und konsequent angewendet, seitdem geht das. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Beim Handball halten die Schiedsrichter die Uhr an, wenn es Behandlungen gibt oder vor Siebenmeter- und Freiwürfen. Ich weiß nicht wie lang ein Torhüter einen Ball einfach festhalten darf.
Zitat:
Das klassische Zeitspiel vom Fußball (also eben kein Spiel) gab es beim Handball regelbedingt nie. Lediglich den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
|
||||
|
||||
Hab manchmal das Gefühl, die „Kleinen“ wollen‘s den großen Millionarios zeigen. Klasse Turnier bisher, sind ja erst die allerersten Vorrundenspiele!
Bin angenehm überrascht, auch wenn das meine eher konservativen Tipps in die Tonne tritt…
|
||||
|
||||
Und ENDLICH wieder die Renaissance des Weitschuss!
An welche epochalen Tore erinnern wir uns? Das erste Tor der deutschen 1990 gg Kroatien aus 25 Metern von Lothar Matthäus? Das Tor von Günter Netzer im legendären Pokalfinale aus 20 Metern? Das erste Tor der deutschen bei der WM 2014 von Philipp Lahm? *to be continued* Tikitaka-Schooße mit einem grinsenden Vollender will keiner mehr sehen. Muss da immer an den Reus denken, auch wenn ich ihn für einen großartigen Fußballer halte! Aber das Rumgeschiebe im Strafraum mit dem final grinsenden Torstreichler* drauf gschissn!
|
|||
|
|||
Zitat:
In der NHL sind die Spieler von kleinauf gewohnt dass Zeitspiel nichts bringt. Beim Fussball wollen wir JETZT etwas ändern, etwas abschaffen was seit Jahren gang und gebe ist, und von der jüngeren Generation wahrscheinlich als cool angesehen wird. Das ist für mich ein großer Unterschied. Doch, das gab es beim Handball auch. Ball wegwerfen, liegen bleiben, lamentieren usw. Ja, es gab die Möglichkeiten des Time-outs. Das will aber auch niemand sehen, weil es einfach den Spielfluss unterbricht und nervig ist. Deshalb wird, teilweise, bei Verzögerungen, abgestraft. Off-topic. Zurück zum guten Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich leite das mal weiter an die Securitate, viel Vergnügen!
|
||||
|
||||
Gruß,
Ceausescu |
|
|||
|
|||
Hoffentlich zeigt Nagel unseren Jungs anhand der Georgier, aber auch der Türken, was "Herzblut" bedeutet!
Als ging es ums nackte Überleben, die Ehre, um Alles! Die Fans der Türken mit einem 90-minütigen Pfeifkonzert, wann immer der Gegner am Ball war, sollten aber trotzdem mal lernen was Respekt ist. Respekt ist es doch was stets und gebetsmühlenartig, immer und überall einfordern, oder? Für solche Spiele sollte der Fußballgott nur ein Remis zulassen. Gleiches gilt für die aufopferungsvollen Tschechen, Portugal hatte mächtig Dusel. Rassige Spiele, eine flotte EM, gefällt mir!
|
|||
|
|||
Die Zeit dieses kroatischen Teams ist vorbei.
Gegen Albanien 0:1, dann später Doppelschlag 1:1 und 2:1, aber bringen es nicht über die Zeit und kassieren in der Verlängerung das 2:2. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.