Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2008, 11:53
Ahnungsloser Ahnungsloser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ahnungsloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren-OL 2- 2008/2009

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Wen meinst Dui mit "man"?

ICH unterstelle gar nix, war ja nicht dabei. Allerdings würde ich mir anmaßen, schon alleine an der Spielweise eines LNers zu sehen, ob die Dinger glatt sind oder nicht. Und glatte sind nun mal nicht (mehr) erlaubt. Ganz abgesehen davon, dass das Nachbehandeln auch früher schon verboten war.

Und wenn die Süchtelner Protest eingelegt haben, werden sie wohl der Meinung gewesen sein, dass das Ding GLATT war. Nutzlos war der Protest dennoch, da man keinerlei Beweismittel hat. (Anders wäre es natürlich gewesen, wenn der Belag an sich nicht mehr auf der Liste stünde.)

Einzige Möglichkeit, das für das Rückspiel zu regeln: Einen GLN-erfahrenen Oberschiedsrichter zu bestellen, der dann festlegt, ob Celiks Belag regelkonform ist oder nicht.
unterschwellig wird Celik dies schon unterstellt! Aber Du hast schon recht wenn du anmerkst es nicht beurteilen zu können (weil nicht dabei). Das Du LGN schon an der Spielweise erkennen kannst - Respekt!!
Alt 12.09.2008, 11:55
Ahnungsloser Ahnungsloser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ahnungsloser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren-OL 2- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Mats Beitrag anzeigen
Also, es ist schon eine ziemliche Unterstellung, davon auszugehen, das Erkan den Belag manipuliert hat(was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), dieser Belag ist ganz klar aufgelistet -so wie er ist-und zum Spielen freigegeben!!
Nur, weil man dagegen nicht spielen kann, brauch man nicht gleich von Unfairness zu sprechen, bzw. eine Manipulation hinzustellen.
Zum anderen möchte Ich sagen, das Erkan sich doch am Tisch immer äußerst fair verhält, und schon aufgrund seiner sehr komischen Spielweise sich einigen eher unfreundlichen Kommentaren ausgesetzt sieht. Klar profitiert er von dem Noppenbelag außerordentlich-ist schon frustierend, wenn man das erste mal gegen ihn spielt, und nicht direkt eine Antwort darauf findet.
Das heißt aber nicht, das er gleich auch zu unfairen Mitteln greift!!!
Außerdem ist es schon merkwürdig, das erst nach dem Belag geschaut wurde, als Erkan schon 2 Spiele absolviert hatte, und Süchteln hinten lag.
Warum wurde der Belag nicht vor dem ersten Einzel beanstandet?
Sieht für mich schon ein wenig nach schlechten Verlierern aus.
Gruß Matthias
Wer verliert schon gerne....
Alt 12.09.2008, 12:46
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2- 2008/2009

Zitat:
Also, es ist schon eine ziemliche Unterstellung, davon auszugehen, das Erkan den Belag manipuliert hat...
Zitat:
Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
unterschwellig wird Celik dies schon unterstellt!...
Nochmal zum Mitlesen: ICH unterstelle hier gar nix. Ich war erstens nicht dabei und zweitens kenne ich den betreffenden Spieler gar nicht. Da aber offiziell auf dem Spielbericht ein Protest wegen "einem glatten Noppenbelag" eingetragen wurde, werde ich das Thema ja wohl aufgreifen dürfen.

Zitat:
Außerdem ist es schon merkwürdig, das erst nach dem Belag geschaut wurde, als Erkan schon 2 Spiele absolviert hatte, ......
Wenn es sich wirklich um einen eigentlich zugelassenen Belag handelt, der durch nachträgliches Behandeln unerlaubt wird, stellt sich die Frage, wann man das überhaupt beanstanden kann. Beim Einspielen muss man das ja nicht unbedingt merken, womit ein Protest im Vorhinein gar nicht möglich ist. Wieder eine Regellücke gefunden...

Zitat:
Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
Das Du LGN schon an der Spielweise erkennen kannst - Respekt!!
Danke. Ist aber in vielen Fällen gar nicht schwer. Viele standen mit GLN halt dicht am Tisch und schubsten den Ball zurück. Und das geht mit grLN eben nicht, bzw. können selbst erfahrenen grLN-Spieler wie deNopp das nur "hin und wieder". Der einzige Spieler, der mit grLN am Tisch blocken und "fummeln" kann, ist Carl Prean. Und mit dem wird sich ja hier wohl niemand vergleichen wollen...
Alt 12.09.2008, 13:07
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Nochmal zum Mitlesen: ICH unterstelle hier gar nix. Ich war erstens nicht dabei und zweitens kenne ich den betreffenden Spieler gar nicht. Da aber offiziell auf dem Spielbericht ein Protest wegen "einem glatten Noppenbelag" eingetragen wurde, werde ich das Thema ja wohl aufgreifen dürfen.

Wenn es sich wirklich um einen eigentlich zugelassenen Belag handelt, der durch nachträgliches Behandeln unerlaubt wird, stellt sich die Frage, wann man das überhaupt beanstanden kann. Beim Einspielen muss man das ja nicht unbedingt merken, womit ein Protest im Vorhinein gar nicht möglich ist. Wieder eine Regellücke gefunden...

Danke. Ist aber in vielen Fällen gar nicht schwer. Viele standen mit GLN halt dicht am Tisch und schubsten den Ball zurück. Und das geht mit grLN eben nicht, bzw. können selbst erfahrenen grLN-Spieler wie deNopp das nur "hin und wieder". Der einzige Spieler, der mit grLN am Tisch blocken und "fummeln" kann, ist Carl Prean. Und mit dem wird sich ja hier wohl niemand vergleichen wollen...
Also Oli,
erstens ist es jedem Spieler erlaubt, vor Spielbeginn den Schläger des Gegners zu untersuchen.Dabei kann man schon erkennen ob der Belag "geglättet" ist.
Zweitens gibt es auch jetzt noch Beläge mit denen man am Tisch "abstechen" kann.
Dazu muß man nicht mal Prean heißen.Mal abgesehen davon,dass der meines Wissens nach gar keine Noppe mehr spielt.
Schau Dir bei youtube mal den Sebastain Sauer (Training gegen Nicole Struse) an.Der spielt einen zugelassen Belag von TT Masters und sticht immer noch ab.
Der Unterschied ist halt, dass er nicht ganz so unangenehm zurück kommt und er schnittempfindlicher ist.
Drittens, was eigentlich nicht hierher gehört, gratuliere ich Euch zu Eurem sehr imposanten Start in die Saison.
GRuß Twardy

Geändert von mephisto240864 (12.09.2008 um 13:09 Uhr)
Alt 12.09.2008, 13:17
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Dirk.

Das Ganze ist aber auch eine leidige Diskussion und aufgrund der mehr als schwammigen Regeln im praktischen Spielbetrieb nicht handhabbar. Weder das Noppennachbehandeln noch das Frischkleben.

Abgesehen davon ist S. Sauer doch noch eine andere Kategorie als Oberliga.

Ich bin jetzt aber auch 'raus, habe gleich Feierabend. Wobei weder "abend" noch "Feier" stimmt. Dieses Wochenende steht "Grundlagenausdauer" auf'm Programm.

Jaja, bin ja schon weg; hab' hier ja auch eigentlich nix verloren. Aber bitte, dass ich Euch das spielfreie Wochenende fülle...

BTW: Dirk, was spielst Du eigentlich für ein Material. Habe so in Erinnerung, dass das auf der Rückhand bei Dir auch keine "normalen" NI sind.
Alt 12.09.2008, 16:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo leute!finde es schon sehr anmaßend,wie einige hier auf erkan eindreschen.wenn man schon anfängt,die zulässigkeit eines belages vom spielstil abzuleiten ohne jegliche kenntnis! Traurig!
An alle noppenhasser:nächstes jahr kommen neue antis.habe schon ein testexemplar.lt. aussage meiner vereinskameraden besser als superblock.2x ziehen unmöglich.wird dann antiverbot gefordert?schönen tag noch!
Alt 12.09.2008, 22:09
bremerbrücke bremerbrücke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bremerbrücke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat die grundsätzliche Weiterentwicklung von Tischtennisbelägen mit diesem aktuellen Fall zu tun? Hier geht es doch darum, ob ein Spieler gegen Regeln verstoßen hat und damit den Wettbewerb verzerrte. Es geht also nicht darum, die Regeln zu hinterfragen (das hätte man tun sollen, bevor man sie aufstellt), und es geht auch nicht darum, ob der Erkan ein netter Kerl ist oder nicht, sondern nur um die Sache an sich. Und da, glaube ich, wird es so auslaufen, wie Mats sagt: Belag grundsätzlich erlaubt = Protestgrund nichtig. Ob der Belag in anderer Weise "manipuliert" wurde, bleibt Spekulation und wird vom WTTV (hoffentlich) nicht berücksichtigt. Aber: In Zukunft wird man sich für Erkans Noppen sicher noch etwas mehr interessieren und dann wird doch sicher alles GLATT gehen, oder? Also hat Süchtelns Protest doch irgendwie etwas Gutes
Alt 13.09.2008, 16:55
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hallo leute!finde es schon sehr anmaßend,wie einige hier auf erkan eindreschen.wenn man schon anfängt,die zulässigkeit eines belages vom spielstil abzuleiten ohne jegliche kenntnis! Traurig!
An alle noppenhasser:nächstes jahr kommen neue antis.habe schon ein testexemplar.lt. aussage meiner vereinskameraden besser als superblock.2x ziehen unmöglich.wird dann antiverbot gefordert?schönen tag noch!
Denke das wird dann sicher kommen.Wenn es denn wirklich einen Belag geben solle der so unangenehm ist wie Du es sagst.

Gruß twardy
Alt 14.09.2008, 09:19
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha, einen Wunderbelag (mal wieder). Rotierende Noppen oder was?
Beschiss wird es immer geben, aber es gibt auch tatsächlich Spieler/innen, die einfach ein "Händchen" für LN haben und sich gut anpassen können. Wer vorher schon gegen GLN spielen konnte, hat es jetzt allerdings etwas einfacher.
Alt 16.09.2008, 12:39
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Also Oli,
Schau Dir bei youtube mal den Sebastain Sauer (Training gegen Nicole Struse) an.Der spielt einen zugelassen Belag von TT Masters und sticht immer noch ab.

ich habe mal bei Schöler&Micke und Schreiner nach dem TT Master Belägen gefragt. Meine Empfehlung: Nicht kaufen, denn die Chancen stehen sehr hoch, dass sie die nächste Liste nicht überstehen......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »