|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
Ich hab am Freitag mit einem Explorer All+ gespielt.... nur kurz.... wir haben vorher Schupf- in Kombi mit Topspins mit meinem Schläger gemacht, dann gab mir mein Partner seinen Schläger... Es war ziemlich schwer für mich, den Ball schön und korrekt rüber zu bringen.
Wenn ich ihn getroffen habe spürte ich eine total andere Rückmeldung auf dem Schläger (war mir fast unangenehm, weil die Klarheit in der Hand gefehlt hat. Ich kam nicht damit klar. Dann kam die Rückgabe auf meinen für mich eigentlich zu schnellen Schläger und SCHAU...., die Tospinns sind gekommen (1x hatte ich 8 Ballwechsel geschafft....)! Also, ich bleibe bei meinem Schläger.... Summa sumarum: Ich denke bei Kindern, die von Grund auf lernen, finde ich zu schnelle Schläger absolut nicht gut. Da ich erst mit 32 Jahren begonnen habe, aus Just for fun...., weiß nicht, warum sollte ich mir den Spaß nehmen und dann einen Schläger nehmen, der mich nicht anspricht...?? Der Effekt ist durch diesen Thread der, dass ich versuche bewusster und zielgerichteter anzugreifen, weil mir der Schläger zu schnell ist, also muss ich mehr trainieren. EFFEKT: Ich bin schneller geworden in den letzten T-Einheiten, als vor 2 Monaten (wurde mir von einem Trainingspartner aus der 1.Manschaft bestätigt) Also, kann ein schnellerer Schläger auch trainingsmotivierend sein und vielleicht auch motivierend, über seine eigentlichen Ansichten persönlicher Fähigkeiten hinaus zu wachsen. Bei Kindern sehe ich es jedoch günstiger, langsam zu beginnen -wie gesagt.... Also, kurzum... Der Thread hat mal wieder wirklich geholfen.
|
|||
|
|||
@Hillegosser Wen du den Schöler und Micke Katalog als eigenartig bezeichnest, dann stimmt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, aber man kann auch mit langsameren Material gut angreifen. Ich hab neben meinem aktuellen Spielmaterial noch ein Appelgreen Allplay, Allroundholz also, mit einem Frienndship Higher 2 mit 2,2mm Schwamm und einer langen Noppe. Selbst mit dem Schläger kann ich angreifen, teilweise sogar noch effektiver als mit meinem Spielschläger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mit der richtigen Technik geht alles
Schau dir Joo von 2003 an, der hat das auch fabrizieren können |
|
|||
|
|||
Och sag das nicht hab zwar noch nie Noppen gespielt, aber kloppen konnte ich mit dem Teil trotzdem schon so einige Bälle
und die kamen dann auch eklich, holla die Waldfee |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele auch schnelle Beläge, komme aber mit diesen (VH: VIP und RH: Tenergy in 2,1) ziemlich gut zurecht. Ebenfalls spiele ich dazu ein OFF+ Holz, ich finde das ist ganz ok. In der Runde habe ich auch gegen einen 10 jährigen gespielt, der hat auch schnelle Beläge gespielt, nämlich TSP Tation. Ich muss aber noch dazu sagen das der kleine ziemliches Talent hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der muss dann auch zu den Besseren in seiner Altersklasse gehören. Den Tation haben bisher nur einige TSP-Vertragsspieler bekommen. Es soll aber bald soweit sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem ist es ziemlich egal, was man ihm für einen Schläger gibst denke ich, aber ich glaube, der hatte eine heftige Rakete mit viel Kontrolle, denn er hat TAKTISCH und extrem sicher gespielt. ES WAR EIN AUGENSCHMAUS!!! SOrry, musste meinen Emotionen mal wieder Luft machen...... zurück zum Thema
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.