|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielen wir nicht alle einen zu schnellen Schläger?
Hi,
ich habe heute ein Turnier gespielt und es war eine einzige Katastrophe: Zu hohe Rückschläg und allgemeine Unsicherheit. Es könnte daran gelegen haben, dass ich seit 2 Wochen nicht trainiert hatte (Winterferien) oder einfach daran, dass mir der Schläger nicht liegt bzw. etwas zu unkontrolliert ist. Ich werde jetzt mit meinem Korbel spielen und hoffen, dass es dann wieder besser läuft. Ich denke, dass viele Spieler viel zu schnelle Schläger spielen und deswegen ihre Technik versauen. Meine Frage an euch, habt ihr auch einen Wechsel vollbracht zu einen langsameren Schläger und habt dann besser gespielt?? Ich werde am Dienstag nochmal ein Turnier mit meinem langsameren Schläger spielen und berichten. Mfg |
|
|||
|
|||
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
jo ... hatte mir auchmal einen viel zu schnellen Schläger geholt, danach wieder auf einen langsamen gewechselt und siehe da, der Erfolg kam wieder
mit zu schnellen Schlägern schlägt man sich nur selbst.
|
|||
|
|||
Ich hatte mal einen relativ unkontrollierten Schläger, hab dann einen recht radikalen Umstieg vollzogen, was dann zu langsam war und jetzt bin ich auf dem Mittelweg: nicht allzu schnell, aber für mich sehr gut zu kontrollieren.
|
|
|||
|
|||
also spiel ein off- holz (stiga allround evolution) und den stiga boost tp in 2.0 und 1.8. Wenn man genug trainiert ist das keinesfalls zu schnell.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte zwischenzeitlich einen langsameren Schläger gespielt.
Seit dem ich wieder meinen Gewo 4,5 Balsa spiele, fühle ich mich viel wohler. Der Angriff ist einfach erfolgreicher.
|
|||
|
|||
Hatte zuvor ein Off+ Holz von DHS, das war wesentlich schneller als mein jetziges Holz, aber damit konnte ich eigentlich auch ziemlich gut spielen. Bin jetzt aber zufriedener mit meinem Material, da ich mehr Kontrolle habe, aber immer noch mehr als genug Tempo.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte bis letztes Jahr einen sehr schnellen Schläger fast off+ Kategorie. Habe mir dann ein off- Holz gholt und siehe da ich kann auf einmal mehr Kontrolle in meinem Angriffspiel erzeugen, sodass ich im endefekt mehr Druck auf den Gegner ausüben kann, weil nicht mehr so viele unkontrollierte Bälle von mir geschlagen werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann eben durchaus sein, dass du einfach nicht gut drauf warst, nicht im Training standest oder am Vorabend gesoffen hast etc. Grundsätzlich denke ich, dass vor allem viele Jugendliche für ihre Fähigkeiten zu schnelles Material spielen. Braucht man sich nur mal die Signaturen einiger User hier im Forum anzuschauen.
|
||||
|
||||
Naja ich war nun halt seit 2 Wochen nicht im Training bedingt durch die Winterferien.
Ich werde mal schauen, wie es morgen laufen wird, da ich jetzt wieder einigermaßen "drin" bin. Wie oben schon erwähnt werde ich das Korbel Off mit zwei Tenergies (?) spielen. Oder sollte ich mit zwei Sinus Alphas in 2,0 auf dem Korbel spielen? Welche Kombination würdet ihr bevorzugen?? Mfg |
|
||||
|
||||
also ich spiele derzeit ein andro kinetic all+, auf der vh einen andro impuls 1,8mm und auf der rh einen FS 729 FX 1,5 mm (blue sponge). aus meiner sicht langsam aber sehr kontrolliert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.