Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 21:19
Spethel Spethel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spethel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

wo kann ich den einspruch von pirmasens nachlesen? Mein Verein wird kein Einspruch einlegen so gern wir die klasse auch halten wollen aber wir hatten es in der eigenen hand und haben es nicht geschafft! An der Stelle von Pirmasens würde mich das schon etwas ärgern was ich jetzt alles gelesen habe. Zudem hat das letzte Spiel von Limbach vieles kaputt gemacht und ich will ja nix unterstellen aber der letzte Spieltag war sehr komisch!
Alt 12.05.2009, 07:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, könnte es interessant werden.
Woher stammt denn diese Information?
von mir...
Alt 12.05.2009, 08:21
noppenblocker noppenblocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat denn das letzte Spiel von Limbach kaputt gemacht? In der Vorrunde gings 9:7 aus, jetzt eben 7:9. Sind die Limbacher Schuld, daß Pirmasens zweimal 7:9 gegen Niederlinxweiler verloren hat ? Oder dass Pirmasens am letzten Spieltag 1:9 in Nünschweiler verloren hat. Bitte nicht immer diese Unterstellungen! Laß es sportlich.
Alt 12.05.2009, 10:50
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig! Selbst nach Aussagen Pirmasenser Spieler war das Limbach-Spiel korrekt, insofern darf man da nichts unterstellen. Da Pirmasens auf seiner Homepage direkt nach dem letzten Spieltag den Abstieg als Vollzug gemeldet hat, deutet doch daraufhin, dass es -zumindest teilweise- bekannt war, wie die Abstiegsregelung ist und welchen Tabellenplatz man erreichen sollte um die Klasse zu halten.
Alt 12.05.2009, 11:46
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harthaeuser Beitrag anzeigen
Richtig! Selbst nach Aussagen Pirmasenser Spieler war das Limbach-Spiel korrekt, insofern darf man da nichts unterstellen. Da Pirmasens auf seiner Homepage direkt nach dem letzten Spieltag den Abstieg als Vollzug gemeldet hat, deutet doch daraufhin, dass es -zumindest teilweise- bekannt war, wie die Abstiegsregelung ist und welchen Tabellenplatz man erreichen sollte um die Klasse zu halten.
Jeder, der in der Oberliga Gruppe 4 Saison 2008/09 spielte wurde informiert. Was und wie die Betroffenen mit diesen Informationen getan haben ist ein anderes Thema.........

Geändert von User 18150 (12.05.2009 um 11:46 Uhr) Grund: ..
Alt 12.05.2009, 12:37
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Jeder, der in der Oberliga Gruppe 4 Saison 2008/09 spielte wurde informiert. Was und wie die Betroffenen mit diesen Informationen getan haben ist ein anderes Thema.........
Und wenn ein Spielleiter darüber informiert, dass ein GLN-Belag zulässig ist, dann gilt das auch ?
Nöö, natürlich nicht - ich kann's ja nachlesen. Ob ich nun Oberliga spiele oder Kreisklasse B, es steht in den Vorschriften (Satzung / WO / TT-Regeln) geschrieben. Wo kann ich als Pfalzligaspieler der sich die Chancen seines Teams "errechnet" nachlesen wieviele Absteiger ich in die 1. Pfalzliga bekomme - vor der Runde, während der Runde ?
Doch wohl in der WO des SWTTV, dann lese ich, dass Platz 9 und 10 absteigen.
Ich hab's ja schon mal erwähnt:
Das Ganze schaut mir stark nach Kishons Jüdischem Poker aus ...

Geändert von The Fenian (12.05.2009 um 12:39 Uhr) Grund: ...
Alt 12.05.2009, 12:52
Benutzerbild von harthaeuser
harthaeuser harthaeuser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

harthaeuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte man die Regelung, die jetzt nur für das Übergangsjahr gilt wirklich in die WO einbauen sollen??? Nein....insofern gilt die WO nach wie vor. Dass es jetzt ein Schreiben, ein Mail, eine Veröffentlichung oder was weiß ich gab, welches dieses Jahr etwas anderes regelt, war scheinbar den betroffenen Vereinen (Oberliga) klar. Meines Wissens wurde da ja auch beim Bezirkstag drüber informiert, dass es eine Reform der Klassen geben wird und es dieses Jahr anders sein wird (nagelt mich net auf Details fest...ich habe an dem abend die Getränke ausgeschenkt...). Wenn ich das jetzt - zumindest für den Bereich VS- richtig überblicke ändert dieses "Reform" nichts an der Abstiegsregelung, weil in der WO auch steht, dass prinzipiell bei 12er-Feldern immer 4 teams absteigen können.
Man kann im Nachhinein drüber streiten, ob alles glücklich gelaufen istm, aber des wäre auch so das Einzigste.
Alt 12.05.2009, 13:07
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Och, also streiten kann man über jeden und alles :-)
Mal sehen, wie das weitergeht.
Alt 12.05.2009, 13:32
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Und wenn ein Spielleiter darüber informiert, dass ein GLN-Belag zulässig ist, dann gilt das auch ?
Nöö, natürlich nicht - ich kann's ja nachlesen. Ob ich nun Oberliga spiele oder Kreisklasse B, es steht in den Vorschriften (Satzung / WO / TT-Regeln) geschrieben. Wo kann ich als Pfalzligaspieler der sich die Chancen seines Teams "errechnet" nachlesen wieviele Absteiger ich in die 1. Pfalzliga bekomme - vor der Runde, während der Runde ?
Doch wohl in der WO des SWTTV, dann lese ich, dass Platz 9 und 10 absteigen.
Ich hab's ja schon mal erwähnt:
Das Ganze schaut mir stark nach Kishons Jüdischem Poker aus ...
Ultimo.
Alt 12.05.2009, 13:36
The Fenian The Fenian ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hätte man die Regelung, die jetzt nur für das Übergangsjahr gilt wirklich in die WO einbauen sollen???
JA - alleine schon wegen der Rechtssicherheit. Die Frage bleibt nämlich, ob der Sportausschuss einfach "mal so" - und "vorübergehend", wegen "besonderer Umstände" eine Regelung der WSO abändern kann; auch wenn das noch so demokratisch geschehen sollte. Das wird hoffentlich geklärt werden ! (Frage immer noch: Waren die Saarländer bei der Abstimmung überhaupt legitimiert ????)

Zitat:
...ändert dieses "Reform" nichts an der Abstiegsregelung, weil in der WO auch steht, dass prinzipiell bei 12er-Feldern immer 4 teams absteigen können.
Das würde ich so nicht sehen. Ich entnehme der WSO des PTTV nur, dass da MAXIMAL vier Teams absteigen können. Für "untere Ligen" heisst das i.d.R. dass, wenn der Zweite die Relegation gewinnt sogar "nur drei" absteigen.

Ich bin dann mal gespannt ob unsere Spielleiter auf Kreis- und Bezirksebene dann am nächsten Spieltag auch über die Abstiegsregelung für 09/10 informieren können indem sie dann eindeutige Hinweise des SWTTV oder des PTTV in Händen halten - meines Wissens war dies VOR der letzten Runde NICHT der Fall. Angelegenheiten des SWTTV werden auf den Bezirkstagen doch gar nicht besprochen, oder hab' ich da was verpennt ?

Geändert von The Fenian (12.05.2009 um 13:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »