|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
Olli..., Du nimmst auch mal wieder den "Kampf" gegen Marcus auf
Ich denke, dass auch Du ihn nicht bekehren kannst. Ich überfliege eh nur noch die seitenlangen Analysen und komme in aller Regel zu dem Ergebnis: Was wollte uns der Marcus jetzt damit sagen In diesem Sinne Bis die Tage und alles wird gut. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hi Christian! Welcome here!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Und wenn das so ist, dann weiß man das auch. Man anerkennt, gratuliert, und fertig. Und das tue ich mindestens so neidlos wie jeder andere. (s. z.B. 1. Zeile des bemeckerten Beitrags) (Und in dieser Vorrunde werde ich auch noch SEHR häufig dazu Gelegenheit haben. )) Aber es gibt eben Ausnahmen. Und zu Piwi kann ich nur sagen: Du bist ja auch der coolste. Wenn jemand sensibel ist oder Dinge ergründen oder erklären will, ist Dir das wohl suspekt. Bist eben ein echter Mann. Es ist übrigens NICHT immer das gleiche Thema, sondern sind immer wieder andere Aspekte. Über reines Pech in einem Spiel hab ich mich z.B. in den letzten 1-2 Saisons kaum bis gar nicht beklagt. Nur der GRUND für meine Einwürfe+Erklärungen, der ist immer der Gleiche: das, was mir wichtig ist: Fairness, Gerechtigkeit und sich in die andere Seite hineinzuversetzen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Doch lies einfach noch einmal die ja oben genau und 100% ehrlich beschriebenen Tatsachen! Und/oder frag die anderen Zuschauer, denn unter denen werden mit Sicherheit einige beim 10. oder 12. Mal (bzw. meinen Gesten der Verzweiflung) sogar Mitleid mit mir bekommen haben. Zitat:
(Das einzige, was ich mir ankreiden muss, ist, DASS ich so genau mitzähle. Denn das klaut sicher ein paar % Konzentration. Aber ich mach das schon seit der Kindheit - und besonders natürlich, wenn es gleich Anfang des 1. Satzes so losgeht. Liegt wohl an meinem ZU stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.) Zitat:
Geändert von Marcus, TTReisen (12.10.2009 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Glück habe ich ja Zahlenverdrehen studiert: Wenn einer bei jedem Punkt eine um 5% höhere Chance hat ihn zu machen als der Gegner, dann gewinnt er im Schnitt 11:9. Die Wahrscheinlichkeit von 15 gespielten knappen Sätzen 12 oder mehr zu gewinnen, obwohl beide Spieler jeweils gleich gut sind, liegt bei: 1.758 %. Das spricht eigentlich gegen Deine Hypothese, das die Gewinnwahrscheinlichkeit für Euch bei 50% liegt. Im statistischen Sinne: Die Nullhypothese, das die Wahrscheinlichkeit für das Gewinnen eines knappen Satzes für Post bei 50% liegt, kann zum 5% Signifkanzniveau abgelehnt werden. Ich setze jetzt mal noch nen Smiley: Klugkacker, PWF |
|
|||
|
|||
In diesem Thread lernt man richtig was für's Leben!
Nur gut, dass TT nicht ganz so linear ist wie von Ralf vorgerechnet. Dank des psychologischen Faktors kann man trotz 40% Punktwahrscheinlichkeit immer noch zu 99,9% gewinnen, wenn der Gegner ab dem 9. Punkt den Eisenarm bekommt. Und schon ist ein 11:9 11:9 11:9 eine sichere 99,7% Sache! |
|
|||
|
|||
hey Leute, wie ist denn das möglich das ihr hier seitenlang ein 9:1 mit gerade mal zwei 5 Satzspielen auseinandernehmt ???
Da guck ich mir normal nicht mal mehr die Einzelergebnisse an sondern ordne die potentielle Endtabelle neu nach Auf- und Absteigern. Und da ist nun mal Forstenried inzwischen klar in eine Favoritenrolle reingerutscht und ihr vom PSV habt nun mal die vorher gemachten Einschätzungen bestätigt. Laßt Taten folgen in den kommenden Spielen, dann brauch auch nicht mehr jeder Punktgewinn auf sein Glücksgehalt untersucht werden. Wäre doch viel interessanter mal die Endergebnisse des gesamten Spieltags hier zu analysieren - also ich mein kurz zu analysieren so wie ich es jetzt mal anreiße : FC Puchheim - TSV Forstenried 6:9 : Respekt Forstenried, wird Zeit die Leistungsträger der Mannschaft mal genau zu analysieren, bevor die uns noch alle überrumpeln und im Endeffekt aufsteigen. TSV Ingolstadt-Unsernherrn - TSV Murnau II 5:9 : Mindestens genauso interessant, zumal Murnau bei den Tippern durchweg mit einer Niederlage weg kam. Da sollte mancher Tipper evtl seine Ausrichtung mal überdenken. MTV 1881 Ingolstadt II - SpVgg Erdweg 3:9 : Erwarteter Spielverlauf. Offensichtlich meint es Erdweg ernst mit der Aufstellung von 2 Ausländern für die Bezirksliga. Also entweder streben sie entschlossen den Aufstieg an oder sie sammeln schnellstmöglich Punkte um dann die Rückrunde auf der faulen Haut zu liegen und das eine oder andere Spiel abzuschenken. TSV Forstenried - PSV München 9:1 : Dazu ist alles gesagt TSV Ingolstadt-Unsernherrn SpVgg Erdweg 3:9 : Erdweg scheint nur in den Doppeln eine leichte Schwäche zu haben. Die nächsten Spieltage werden es zeigen ob weiterhin in den Einzeln nichts drin ist. MTV 1881 Ingolstadt II - TSV Murnau II 0:9 : MTV scheint Samstag nicht optimal vorbereitet gewesen zu sein, interessanter als das Ergebnis ist da schon fast das Erdweg immerhin 3 Spiele an diesem Nachmittag hat abgeben müssen. Na wie schaut's aus ? ist doch interessanter als diese ewige Zitatschieberei Gruß Monar |
|
|||
|
|||
ein dreifaches Hallelujaaa für Monars vernünftigen Kommentar zu den Spielen.
Unnötige Analysen und sind, wie bereits gesagt "alles Käse...." Forstenried rules, hat sein Soll erfüllt und kann sich in den nächsten Spielen gegen die großen Drei ruhig auch mal verhauen lassen. Gruß vom T.G. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem lernt man dabei wieder was für's Leben, nämlich wie unterschiedlich die menschliche Wahrnehmung sein kann. Beim Rest geb ich dir Recht: Der Forstenrieder Saisonauftakt wurde ja schon positiv erwähnt, Murnau auch überraschend stark. Der MTV war ja sogar ganz ordentlich aufgestellt, hat nur wahrscheinlich nach dem ersten Samstagsspiel schon das erste Biertragl geleert - vielleicht können uns Pirat, Bringer oder der Sir aufklären, ob die Gegner schon an die Platte getorkelt sind?! Nachtrag: Bei Unsernherrn hat übrigens der Kollege Lambert den Schläger an den Nagel gehängt. Wenn dann noch einer der ersten 4 ausfällt (wie dieses Wochenende), sind sie nicht mehr so stark einzuschätzen. Geändert von markx (12.10.2009 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit Unserrnherrn stimmt, ohne Schad nicht mehr so stark.
Gegen Ingolstadt ists einfach super gelaufen, Gegner war am Anfang schon motiviert. 1. Vorentscheidung vielleicht schon, dass unser 2. doppel knapp gegen das ingolstädter einser doppel gewonnen hat und danach liefs einfach super. auch gratulation an unsern neuzugang jürgen, der super gespielt hat (einzel und doppel) und in dieser form eine wirkliche verstärkung ist. |
|
||||
|
||||
@PWF: Natürlich war das ein Kompliment an Deine austrainierten Beinchen
Ansonsten denke ich, werden sich die Forstenrieder nach ihrem bisherigen Auftritt nicht verhauen lassen. Ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele ausgehen... @all: Unseren Marcus werden wir nicht ändern! So isser halt... |
|
|||
|
|||
jetzt ist aber mal genug herumgehackt...
Lasst uns mal ein wenig weiter analysieren.... Ich würde sagen, jemand, der so analysiert wie der Monar, ist schon deswegen ein ernstzunehmender Gegner, weil er sich anschaut, warum wer wie gewinnt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.