Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2008, 07:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker-Beläge mit Mediumschwamm(keine Tensoren mit FKE)

eines fehlt glaube ich hier noch:

Stiga Magna (hat der eigentlich FKE?)
Stiga Mendo MP
Alt 18.07.2008, 08:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hat der HP@ nicht einen Softschwamm kombiniert mit einem Synthetikschwamm
Der hat einen Mediumschwamm, andernfalls hätte ich ihn hier nicht aufgeführt!
Alt 18.07.2008, 08:38
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
- Mark V
- Ekrips(?)
Ekrips gibt's nur noch in der Soft-Version zu kaufen. Der normale Ekrips wurde aus dem Programm genommen!
Alt 18.07.2008, 08:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
eines fehlt glaube ich hier noch:

Stiga Magna (hat der eigentlich FKE?)
Stiga Mendo MP
Der MP hat das "MP-System", was so ne Art Vorstufe zum Tensionsystem ist.
Alt 18.07.2008, 12:39
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Bryce ist aufjedenfall noch ein Klassiker jedoch weis ich nicht wie hart der Schwamm ist ^^
Alt 18.07.2008, 12:50
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benni91 Beitrag anzeigen
der Bryce ist aufjedenfall noch ein Klassiker jedoch weis ich nicht wie hart der Schwamm ist ^^
Tja, das weiss ich auch nicht. Deswegen habe ich ja auch diese Sammlung von klassischen Mediumbelägen gestartet, damit Spieler/User diese Sammlung durch Ihr Wissen erweitern und vervollständigen .Der BTY-Bryce hat doch FKE
Alt 28.07.2008, 22:27
cl_0wn cl_0wn ist offline
Hitzkopf
Junior-Forenmitglied

cl_0wn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassiker ähnlich Donic Quattro

Hallo,

bin vor dem Start der Saison noch auf der Suche nach neuen Belägen für Vorhand und Rückhand. Generell spiele ich zwei gleiche Beläge, weil ich damit meistens gut klar komme und das Gefühl einfach stimmt.

Mein Spielsystem variiert je nach Gegner etwas, meist versuche ich aber mit Aufschlag / einem guten Rückschlag in die Offensive zu kommen und durch Platzierung - mit moderatem Spin und etwas Tempo, wenn die Gelegenheit es zulässt - den Punkt zu machen. Halbhohe Bälle werden ganz gerne geschossen, manchmal gehe ich auch in die Halbdistanz. Von dort, werde ich zurückgedrängt, streue ich sogar mal nen Abwehr-Ball ein.

Derzeit spiele ich zwei Donic Quattro (ohne Formula) in dünnen Schwammstärken auf einem Korbel Off. Das Tempo reicht mir vollkommen aus und Kontrolle steht bei mir im Vodergrund, da meine Technik noch nicht besonders ausgefeilt ist - daran wird aber fleißig gearbeitet. Mit dieser Kombination komme ich im Topspin-Spiel auch sehr gut klar (die Bälle kommen auch, wenn ich nicht alle Schläge ganz sauber ausführe), habe aber speziell mit den Aufschlägen Probleme. Vom Gefühl her macht das zwar auch Spaß, effektiv bekomme ich aber kaum Spin rein, was am weichen Obergummi liegen könnte. Mit dem Tenergy beispielsweise, den ich 3 Trainingseinheiten getestet und dann wieder zur Seite gelegt habe (etwas zu unkontrolliert für mich, komischweise konnte ich auf Unterschnitt nicht ordentlich hochziehen), kamen die Aufschläge deutlich gefährlicher. Auch hat mich die Griffigkeit beim Flip oder leichtem Anziehen mit der Rückhand begeistert.

Demnach suche ich einen Belag (am besten einen Klassiker), der ein ähnliches Spielgefühl wie der Quattro bietet (er muss nicht ganz so weich sein), aber mit einem griffigeren Obergummi ausgestattet ist. Mit einem Sriver beispielsweise kann ich aber deutlich weniger Tempo und nicht mehr Spin als mit dem Quattro produzieren. Spontan würde mir da was in Richtung Neos Tacky (zu langsam?) oder Milkyway Venus (Spielgefühl?) einfallen, habe diese aber noch nicht getestet und hätte gern mal einen Ratschlag von Experten. Die Haltbarkeit sollte nach Möglichkeit hoch sein, dh ein halbes Jahr wäre von Vorteil.

Dass sich diese Wünsche nicht alle auf einmal erfüllen lassen ist mir völlig klar, ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören und ein paar Ideen sammeln.

Gruß, Max
Alt 28.07.2008, 23:34
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Zitat:
Zitat von cl_0wn Beitrag anzeigen
Das Tempo reicht mir vollkommen aus und Kontrolle steht bei mir im Vodergrund.
[...]Auch hat mich die Griffigkeit beim Flip oder leichtem Anziehen mit der Rückhand begeistert.
[...]mit einem griffigeren Obergummi ausgestattet ist.
[...]Spontan würde mir da was in Richtung Neos Tacky
[...]Die Haltbarkeit sollte nach Möglichkeit hoch sein, dh ein halbes Jahr wäre von Vorteil.
Da du ja gerne beidseitig den gleichen Belag spielst, fällt mir da spontan der FRIENDSHIP 729 GeoSpin Tacky ein, der allen deinen Kriterien entsprechen dürfte. Er ist nicht zu flott, sehr griffig (eher schon klebrig), ist vergleichbar mit dem Neos Tacky und hat eine gute Haltbarkeit.
Den Spin, den du bei deinem Belag so vermisst, sollte er auch auf jeden Fall haben! Mit 9,90 EUR ist er ja auch nicht gerade teuer. D.h. du hast ja auch nicht viel zu verlieren, wenn du gerade mal 22 EUR inkl. Versandkosten für ein solches Belag-Paar hinlegst.
Wegen dem Tempo solltest du es wohl mit einer Schwammdicke von 2,0mm bzw. 2,2mm versuchen. Kommt halt vielleicht auch etwas darauf an, ob du für gewöhnlich Frischkleber bist/warst oder nicht.

MfG,
CH4OS
Alt 29.07.2008, 09:59
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Coppa Tenero oder Coppa Tagora sind vom Spielgefühl ähnlich, aber etwas härter, der Spin ist auch ganz gut. Sonst evtl. noch der Sriver FX.
Alt 29.07.2008, 10:53
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro

Der Nittaku-Hi-Super-Drive als sehr haltbarer Klassiker, so in 1.6mm

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »