Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2003, 23:51
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???

Zitat:
Zitat von wim
Noch was aus dem Sortiment üblen Benehmens:

1.
Im Entscheidungssatz beim knappem Ende locker + völlig arglos hoch den Ball dem Gegner als Aufschlag rüber geben. Der nimmt ihn a) in die Hand = Fehler sofort oder b) hoch zurück = 11er. In jeder Variante sagt er: "Du hast Aufschlag". Cool sagste dann: "Das war mein Aufschlag"! Tja. Da macht der SR auch nix.
2.
Unbemerkt den (Material-)Belag fetzen und Schläger offiziell (Steigerung: "unter der Hand") wechseln.
3.
Die Tische gegen Defensiv-Mannschaft dezent nach innen knicken (äußere Stell-Füße leicht erhöhen). Dann kommen die Bälle etwas höher springend zurück (geht auch umgekehrt flacher).
4.
Schamlos die Jugend/Unerfahrenheit des SR ausnutzen. Und die Fairness/Gutmütigkeit des Gegners.
5.
Bei hellen Punktstrahlern (in hohen, alten Hallen) "zufällig" häufig den Ball nach dem Ballwechsel hoch zuwerfen. Da guckt man nach oben. Geht auf die Augen.
6.
Mit Gipsfuß antreten, vor dem Spiel ausführlich nur vom Antreten fabulieren ("sonst wären nur fünf Spieler dabei"), ein bisschen mithalten und danach staunen, dass es doch noch überraschend gut geklappt hat (insbes. ab dem Zeitpunkt, wo der Gegener -zu spät- aufwacht).

So, das reicht mal.

Gruß, Wim
wim, du bist ja ein schelm
besonders gut finde ich 1. und 3. :boing:
Alt 15.03.2005, 22:50
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???

Zitat:
Zitat von Knallhans
also wenns bei mir knapp stehtversuch ich auch immer mein gegner aus der konzentration zu bringen:
wenn er aufschlag hat,wirft man den ball VERSEHENTLICH statt zu ihm, hinter die bande oder ein paar ma ins netz..
wenn ich aufschlag habe,lass ich mir besonders viel zeit(schuhe aufmachen und zur sicherheit nochmal binden oder gemütlich was trinken).solange der gegner nix sagt,ists ja ok...
beim aufschlag selber dann dem gegner ein paar sekunden tief in die augen schauen und und bei der ausführung eine total behindertes gesicht machen +am besten noch fest auf den boden stampfen
bei einem kanten- oder netzball von dir selber frech grinsen und sagen:"tut mir wirklich schrecklich leid!" hat auch schon so manchen gegner zum gebracht...die ganze zeit dumm babbeln oder einen rollaufschlag mit nassem ball wurd ja schon mehrfach erwähnt...
weiß natürlich dass solche dinge net ganz fair sind,spiele damit aber trotzdem relativ erfolgreich.und wenn ein gegner wirklich besser ist ,gewinnt er so oder so
gruß knallhans
das machste gegen mich genau dreimal, dann nie wieder.
Alt 16.03.2005, 00:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm. auf nem übernachtungsturnier hattich halt übernachtet . nach ner sehr kurzen nacht durfte ich dann auch direkt nachem aufstehen mein erstes spiel machen. hatte nen recht starken gegner, der aber so wie ich noch recht verkatert war. ich hatte aber kaum ne chance und hab auch gemerkt, mich stören immer die haare, die ins gesicht hängen.. hatte keine zeit haare zu machen. also habe ich mir schnell vom kollegen mein haarspray ausser tasche holen lassen. hab dann schnell anner platte meine haare gerichtet und auch viele geile blicke geerntet. kurz trocknen lassen, dann den ersten satz schnell abgeschenkt und seitenwechsel. allerdings hatte der gegner die ganze zeit leichte magenprobleme und nachdem er mein haarspray, das noch auf seiner seite dann die luft bedeckte, die ganze zeit einatmen musste hat sein magen aufgegeben und er musste erstmal auf toilette . danach war das spiel dann sehr schnell ohne großen aufwand für mich entschieden.
Alt 16.03.2005, 00:37
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DirkTitan
das machste gegen mich genau dreimal, dann nie wieder.

wieso sollte er es nicht auch 4x machen, was wolltest du dagegen machen wenn der Schiri nichts sagt?
Alt 16.03.2005, 10:47
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, außer, dass ich mich selbst ständig anschreie um mich zu pushen, habe ich immer noch einen Aufschlag, mit dem keiner rechnet (lang, 1x nix drin, 1x Seitunterschnitt drin...

Gegen mich wurde mal getrickst, indem der Schiri (gegnerische Mannschaft) mir Aufschläge aberkannt hat, die aber vollkommen in Ordnung waren, und ständig irgendwelche Kantenbälle gesehen hat, die es nicht gab. Dementsprechend sauer, laut, wütend, aggressiv war ich in den darauf folgenden Sätzen; zum Glück konnte ich das zu meinem Vorteil nutzen und habe mein Spiel konsequent durchgezogen. Die Aufschläge habe ich nur eingeworfen, einmal gezogen, und dann geschossen... Das Spiel habe ich 3:1 gewonnen... Sollte mir dieser Schiri irgendwann noch einmal über den Weg laufen, dann gibts Stress, denn sowas ist extrem unfair...

Grüße

Roman
Alt 16.03.2005, 13:45
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schön ist auch im Doppel, bei Satz- oder Matchball für einen selbst:
Schläger heben und wie beim Baseball bewegen. Der nächste Aufschlag ist garantiert kurz!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 16.03.2005, 17:41
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
wieso sollte er es nicht auch 4x machen, was wolltest du dagegen machen wenn der Schiri nichts sagt?
nach dem spiel ausserhalb der turnhalle nochmal drüber diskutieren
Alt 18.03.2005, 12:50
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen trick ich mir von meinem mannschaftskollegen frank höhny abgeguckt habe ist auch ein richtiger bringer. ausgangslage 8:10, eigener aufschlag: prinzipiell ist es ein stinknormaler rollaufschlag, wäre da nicht die platzierung, kurz/mittellang, aber auf jeden fall zwei mal aufprallen, in die vorhand der linie entlang. den ersten dieser sorte gucken sich die gegner an, in der hoffnung, dass er noch lang genug wird um anzuziehen. gelitten, schlägt 2 mal auf bei denen.
den nächste versuchen sie auf teufel komm raus zu flippen, wähnen sie sich doch noch ein wenig in sicherheit beim stand von 10:9. jedenfalls gehen auch 7 von 10 dieser flipps ins netz oder drüber und schon stehts 10:10. aber danach muss man dann einfach richtig aufspielen...
Alt 18.03.2005, 18:04
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
ausgangslage 8:10, eigener aufschlag: prinzipiell ist es ein stinknormaler rollaufschlag, wäre da nicht die platzierung, kurz/mittellang, aber auf jeden fall zwei mal aufprallen, in die vorhand der linie entlang. den ersten dieser sorte gucken sich die gegner an, in der hoffnung, dass er noch lang genug wird um anzuziehen. gelitten, schlägt 2 mal auf bei denen.
den nächste versuchen sie auf teufel komm raus zu flippen, wähnen sie sich doch noch ein wenig in sicherheit beim stand von 10:9. jedenfalls gehen auch 7 von 10 dieser flipps ins netz oder drüber und schon stehts 10:10. aber danach muss man dann einfach richtig aufspielen...
Gar kein "schmutziger und hinterlistiger" Trick, man nutzt einfach nur den Überraschungsmoment und die Fehleinschätzung des Gegners. Werde ich mal ein wenig probieren im Training den Aufschlag möglichst kurz zu halten, vielleicht wirklich ein probates Mittel, da diese Angabenvariante sicher selten so ausgeführt wird.

Sehr kurze RH-US-Angaben mit Sidespin (sollten nach Möglichkeit natürlich viel Rotation haben) in die VH-Seite sind gegen viele Gegner auch ein gutes Mittel, da auch hier viele hoffen das diese lang genug für einen Topspin wird. Generell gegen Gegner die keinen sicheren VH-Flip spielen macht diese Angabe Sinn, denn hier ist Fehlerquote in der Regel doch sehr hoch (nun nicht gerade 70%, aber ich denke bei 40% liegt man schon richtig ). Diese Variante spiele ich in letzer Zeit immer häufiger, kann aus Erfahrung sagen das schon viele Punkte gleich durch Rückschlagfehler entschieden werden.

Alt 18.03.2005, 22:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nach jedem punkt ein lautes "TSCHO" auch wenn der gegner n punkt gemacht hat ,oder wenn der gegner n fehler macht LAUT auslachen ,
die gegner verkrampfen dann und machen noch mehr fehler .

ps : ich habe das nie gemacht ,
aber als ich bei punktspielen war ,
hat das ein kamerade gemacht .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »