|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???
Zitat:
besonders gut finde ich 1. und 3. :boing:
|
||||
|
||||
AW: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hm. auf nem übernachtungsturnier hattich halt übernachtet . nach ner sehr kurzen nacht durfte ich dann auch direkt nachem aufstehen mein erstes spiel machen. hatte nen recht starken gegner, der aber so wie ich noch recht verkatert war. ich hatte aber kaum ne chance und hab auch gemerkt, mich stören immer die haare, die ins gesicht hängen.. hatte keine zeit haare zu machen. also habe ich mir schnell vom kollegen mein haarspray ausser tasche holen lassen. hab dann schnell anner platte meine haare gerichtet und auch viele geile blicke geerntet. kurz trocknen lassen, dann den ersten satz schnell abgeschenkt und seitenwechsel. allerdings hatte der gegner die ganze zeit leichte magenprobleme und nachdem er mein haarspray, das noch auf seiner seite dann die luft bedeckte, die ganze zeit einatmen musste hat sein magen aufgegeben und er musste erstmal auf toilette . danach war das spiel dann sehr schnell ohne großen aufwand für mich entschieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wieso sollte er es nicht auch 4x machen, was wolltest du dagegen machen wenn der Schiri nichts sagt?
|
|||
|
|||
Naja, außer, dass ich mich selbst ständig anschreie um mich zu pushen, habe ich immer noch einen Aufschlag, mit dem keiner rechnet (lang, 1x nix drin, 1x Seitunterschnitt drin...
Gegen mich wurde mal getrickst, indem der Schiri (gegnerische Mannschaft) mir Aufschläge aberkannt hat, die aber vollkommen in Ordnung waren, und ständig irgendwelche Kantenbälle gesehen hat, die es nicht gab. Dementsprechend sauer, laut, wütend, aggressiv war ich in den darauf folgenden Sätzen; zum Glück konnte ich das zu meinem Vorteil nutzen und habe mein Spiel konsequent durchgezogen. Die Aufschläge habe ich nur eingeworfen, einmal gezogen, und dann geschossen... Das Spiel habe ich 3:1 gewonnen... Sollte mir dieser Schiri irgendwann noch einmal über den Weg laufen, dann gibts Stress, denn sowas ist extrem unfair... Grüße Roman |
|
|||
|
|||
Sehr schön ist auch im Doppel, bei Satz- oder Matchball für einen selbst:
Schläger heben und wie beim Baseball bewegen. Der nächste Aufschlag ist garantiert kurz!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
welchen trick ich mir von meinem mannschaftskollegen frank höhny abgeguckt habe ist auch ein richtiger bringer. ausgangslage 8:10, eigener aufschlag: prinzipiell ist es ein stinknormaler rollaufschlag, wäre da nicht die platzierung, kurz/mittellang, aber auf jeden fall zwei mal aufprallen, in die vorhand der linie entlang. den ersten dieser sorte gucken sich die gegner an, in der hoffnung, dass er noch lang genug wird um anzuziehen. gelitten, schlägt 2 mal auf bei denen.
den nächste versuchen sie auf teufel komm raus zu flippen, wähnen sie sich doch noch ein wenig in sicherheit beim stand von 10:9. jedenfalls gehen auch 7 von 10 dieser flipps ins netz oder drüber und schon stehts 10:10. aber danach muss man dann einfach richtig aufspielen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr kurze RH-US-Angaben mit Sidespin (sollten nach Möglichkeit natürlich viel Rotation haben) in die VH-Seite sind gegen viele Gegner auch ein gutes Mittel, da auch hier viele hoffen das diese lang genug für einen Topspin wird. Generell gegen Gegner die keinen sicheren VH-Flip spielen macht diese Angabe Sinn, denn hier ist Fehlerquote in der Regel doch sehr hoch (nun nicht gerade 70%, aber ich denke bei 40% liegt man schon richtig ). Diese Variante spiele ich in letzer Zeit immer häufiger, kann aus Erfahrung sagen das schon viele Punkte gleich durch Rückschlagfehler entschieden werden.
|
|||
|
|||
Nach jedem punkt ein lautes "TSCHO" auch wenn der gegner n punkt gemacht hat ,oder wenn der gegner n fehler macht LAUT auslachen ,
die gegner verkrampfen dann und machen noch mehr fehler . ps : ich habe das nie gemacht , aber als ich bei punktspielen war , hat das ein kamerade gemacht . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.