|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven 2009/2010
Hatten wir leider nicht... 5-9 Niederlage.
Mario heute mit drei Punkten, außerdem kam noch Doppel 3 und das erste Einzel von Toddy gegen den jungen Lockhoff. Sonst war es bisweilen eng, aber eben mal wieder nicht erfolgreich. Zumindest wissen wir jetzt endgültig das wir gegen den Abstieg spielen.
|
||||
|
||||
Hab mal die restlichen Spiele der Hinrunde getippt...Voraussetzung komplette Mannschaften...was zu 50-60% nicht der Fall sein wird.
Bin auf Eure Tipps gespannt MTV Lüdingworth TSV Germania Cadenberge 5:9 TSV Kührstedt TSV Hollen II 8:8 TSV Germania Cadenberge TV Loxstedt 9:4 TV Loxstedt ATS Cuxhaven II 7:9 TSV Hollen II MTV Lüdingworth 9:5 MTV Lüdingworth TSV Sandstedt II 3:9 SC Hemmoor TSV Kührstedt 8:8 TSV Sandstedt II TSV Altenbruch 8:8 TSV Altenbruch ATS Cuxhaven II 7:9 Tabelle nach Hinrunde: 1.TSV Altenbruch 15:3 2. ATS Cuxhaven 15:3 3. TSV Sandstedt 14:4 ...das sind Wunschergebnisse...haben mit der Realität wohl wenig zu tun !!!! Biete eine Kiste Bier für die Sandstedter, wenn ihr ein 8:8 holt...bei 9:7 überleg ich mir was. Fällt das schon unter Bestechung ???
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
|||
|
|||
Nee....
|
|
||||
|
||||
Kurzübersicht der letzten drei Spiele des MTV...
In Kührstedt waren wir so furchtbar schlecht das habe ich in meiner Zeit als Aktiver noch nie erlebt... eine dicke 0-9 Klatsche haben wir uns da abgeholt. Im folgenden Heimspiel gegen Hemmoor mit kompletter Truppe macht unser oberes Paarkreuz 4-0... und wir vergeigen trotzdem 7-9. Das war richtig bitter. Gestern rennen wir gegen Cadenberge einem frühen Rückstand hinterher. Doppel 1-2 (unser Doppel 3 verliert im 5ten zu 9). Mario verliert in einem tollen Spiel gegen Meyn ebenfalls zu 9 im 5ten und wir liegen 1-3 hinten. Thilo holt das Einzel gegen Froböse und Günter punktet ebenfalls... dann gibt es für Toddy, Tobias und mich schön zart auf den Popo und es steht 3-6 als unser oberes Paarkreuz wieder ran muß. Mario verliert erneut, aber Thilo gewinnt in drei starken Sätzen gegen Meyn. Günter gewinnt auch sein zweites Einzel und auch Toddy kann sich in fünf Sätzen durchsetzen... Zwischenstand also 6-7. Im unteren Paarkreuz verliert Tobias gegen den unbequem spielenden Ersatzmann (hat alles gewonnen gestern) in vier Sätzen und ich komme irgendwie zu einem 11-9 im 5ten Satz und verkürze auf 7-8 (Tobi's Spiel war bereits beendet). Im Abschlußdoppel spielen Thilo und ich dann fast fehlerlos gegen Froböse und Meyn... auch wenn wir im zweiten Satz fast noch eine 10-4 Führung verdaddelt hätten. Damit gab es am Ende ein 8-8 (bei 33-33 Sätzen) das irgendwie auch verdient war... leider mussten unsere Gäste dann flugs los (war ja auch kurz vor Mitternacht) so daß wir das Bier alleine trinken mussten, aber auch da kommen wir drüber weg. Nun haben wir nächste Woche noch mal zwei Spiele in Hollen und gegen Sandstedt... wenn wir dort noch ein oder zwei Punkte einfahren, sieht es nicht ganz so schlecht aus... zumindest besser als wir dachten.
|
||||
|
||||
Unglaublich - Altenbruch entzaubert
ATSC gewinnt 9:5 in Altenbruch.
Guckst Du: http://www.ttvn.click-tt.de/cgi-bin/...1&group=141588 nach 2:1 in den Doppeln...nur Rüdi und Lars gewinnen knapp (2:7-Rückstand im 3ten) oP 1:3...Axel der für unser Spiel erwartet schwere Gegner mP 2:2 - vorentscheidend Rüdi's Sieg über einen in dieser Saison bärenstarken Christian...gehört eigentlich mit den gezeigten Leistung ins oP...Christian uP 0:3 - durch unsere beiden Oldies entzaubert - unglaublich So bleibt die RR wenigstens spannend...beide Mannschaften waren übrigens komplett ...in Paris hat es sowieso geregnet
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. Geändert von der aufschläger (12.12.2010 um 08:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nichts neues aus Lüdingworth... zwei Spiele, zwei Niederlagen und nur wir selber sind schuld das diese auf dem Papier doch recht deutlich ausfallen.
In Hollen gibt es einige Diskussionen um den Wehrmachtsmeister von 1943 und seiner Auffassung davon als Schiedsrichter auf Zwischenrufe zu reagieren. Ein Aufmuntern (inkl. Coaching) während des Spiels seitens des Gastgeber ist okay, selbiges auf Seiten der Gäste nicht toleriebar. Ergo wird nicht mehr weitergezählt und sich beleidigt zurück gezogen. Am Spiel selbst ändert das nichts... Thilo und ich versagen als Doppel Nummer 1 und unser oberes PK bringt eine 2-0 Satzführung (Mario), bzw. eine 8-3 und 8-1 Führung in den Sätzen 3 und 4 nicht ins Ziel (Thilo)... und statt 3-2 für uns steht es eben 1-4. Die Mitte von Hollen an diesem Tage aber auch zu stark für unsere Mannen... und wenn von unten auch nur ein Pünktchen kommt (gegen oben genannten Wehrmachtsmeister) dann ist das einfach zu wenig. Unterm Strich ein verdientes 9-4 für Hollen. Gegen Sandstedt war es dann auch nicht viel besser, doch dieses mal muß halt ein anderer die Hauptschuld auf sich nehmen... und dieses mal war ich das eben. Gewinne ich mein Einzel steht es nur 4-5 im Gesamtresultat und es kann vielleicht noch was gehen... blöderweise spiele ich nach 6-3 Führung im 5ten Satz komischerweise völlig passiv und verliere noch 9-11. Thilo gib im folgenden noch eine 2-1 Satzführung ab weil Michael Bode einfach mal sein Spiel komplett umstellt und Florian macht den Sack dann zum 9-3 zu. Blöde Hinrunde für uns die völlig verdient mit dem vorletzten Platz "belohnt" wird. Wir müssen uns in der Rückrunde gewaltig strecken um noch ein oder zwei Plätze zu klettern, ist sicher nicht unmöglich... aber trotzdem sauschwer. Der Abstiegskampf wird sehr spannend und die Weichen werden bereits nächste Woche auf dem Staffeltag gestellt.
Geändert von Chronos (12.12.2010 um 13:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vorbericht: ATSC II - MTV Lüdingworth
Frohes Neues Jahr allen.
Ob's wirklich so fröhlich wird, wird sich morgen zeigen...erwarten eine hoch motivierte Mannschaft aus Lüdingworth...die auch ohne Martin erst einmal geschlagen werden muss. Hofffe, das Lars aus dem Winterschlaf erwacht ist...und Mario, wie im Hinspiel die Zähne zeigt. Franz freut sich auf sein zweites Spiel und Michael wird es schwer haben gegen Lundi. Werden auf jeden Fall komplett antreten...und es den Lüdingworthern schwer machen zwei Punkte mitzunehmen...haben auf jeden Fall was zu Essen vorbereites...für hinterher. Mein Tipp: 9:7 oder 9:6...wird ne enge Kiste.
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann. |
|
||||
|
||||
Nach der vernichtenden Niederlage beim ATSC konnten wir am Freitag ein kleines Lebenszeichen setzen und gewannen beim SC Hemmoor verdient mit 9-4. Ich nahm mir eine kleine Auszeit und stand mal völlig neben mir, vor allem im Doppel spielte ich katastrophal und der Ballwechsel war eigentlich immer zu Ende wenn ich an der Reihe war... ganz schlimm.
In den Einzeln verloren Thilo (gegen Jan Krause), Martin (gegen Florian Ehrenberg) und natürlich meine Wenigkeit (gegen Christian Pramor). Totti und Günter hatten einen richtig guten Tag erwischt und trugen vier Punkte zum Sieg bei. Gegenüber dem Hinspiel war heute entscheidend das der unbequem zu spielende Toborg geknackt werden konnte. Das zusammensitzen mit den Jungs aus Hemmoor war wie immer sehr nett und ich soll hier nochmal stellvertretend für die gesamte Mannschaft danke sagen. Vor allen Dingen an die Freundin (oder Frau weiß ich gerade nicht mehr) von Jan für den sensationell schmeckenden Nudelsalat. Hoffen wir mal das wir uns nächstes Jahr revanchieren können (auch wenn wir laut Torben schon abgestiegen sind).
|
|||
|
|||
Das hat Torben gesagt? Naja... ich würd sagen ihr gewinnt einfach gegen Loxstedt und Hollen, dann kommt auch mal wieder ein bisschen Spannung in den Abstiegskampf... Langen hab ich ja aber auch noch nicht abgeschrieben, bin mal gespannt was wir da am Freitag verzapfen.
Für Auswärtsspiele kann ich euch übrigens seit Samstag Zeven empfehlen: Weintrauben, Käsehäppchen, Minicabanossi, belegte Brötchen in allen Variationen... da wollten unsere Jungs im Anschluss schon fast nicht mehr zu McDonalds |
|
||||
|
||||
Wird ziemlich eng dieses Jahr. Nach unserem 9-4 gegen Hollen gewinnen wir auch heute bei der Truppe aus Sandstedt mit 9-5. Unsere Matchwinner ganz klar Günter und Torsten die zusammen fünf Punkte beisteuerten. Mario's drei waren ja eh eingeplant . Den letzten Punkt konnte ich beisteuern und Sönke wurde damit zum tragischen Spieler des Abends für die Hausherren.
Im vierten Satz komme ich nach 2-8 nochmal zurück und gewinne damit das Spiel in vier Sätzen und Toddy gelingt ein ähnliches Kunststück beim Stande von 3-8. Er gewinnt somit den vierten Satz, lässt den fünften anschliessend folgen und macht den neunten Punkt für uns. Gott sei Dank kann ich nur sagen, denn ich habe es zumindest geschafft das Doppel nahezu im Alleingang zu verlieren. Bei 2-1 Satzführung und 10-4 (!!) im fünften spiele ich wie der erste Mensch und mach nur noch Fehler. Ich glaube Thilo kam gar nicht mehr dran... das war super schlecht von mir. Da nützt es auch nichts wenn ich dreieinhalb Sätze vorher gut spiele und meinen angeschlagenen Doppelpartner "mitziehe". Mal gucken was die kommenden Tage so passiert. In Altenbruch und in Cadenberge werden wir wohl eher keine Punkte holen. Diese müssen dann gegen Langen und Kührstedt folgen... noch vier Punkte, dann müsste die Klasse eigentlich gehalten sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.