Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2009, 21:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 42mm?

Man kann ja auch in den Alternativligen Erflog haben!!!!

Da kann man ja zb in Dortmund im Betriebsport genauso Stadtmeister mit der Mannschaft werden und Einzelmeisterschaften gibt es auch.

Und wenn sich dieser alternative Verband dann überregional organisiert kann man dann auch deutscher Meister werden.

Oder um es mal so zu sagen. Die wenigsten spielen ja TT um Weltmeister zu werden sondern die machen sich kleine Ziele und freuen sich über kleine Erfölge wie Kreismeister Herren C oder so.

Und glaub mir. Mit ner Top Bezirksligamannschaft gewinnste in Dortmund nicht die Stadtmeisterschaft. da spielen teilweise Leute aus der 2. Liga...

Also Erfolge kann man auch in der Alternativliga haben
Alt 19.10.2009, 22:06
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine ja nur, das es Spieler gibt, die lieber in einer offiziellen Liga spielen wollen.

Außerdem erfordert das Organisieren einer alternativen Serie auch viel viel Mühe.

Naja, ich wär auf jeden Fall dabei, wenn unser Sport einmal total verhunzt ist und eine Alternativliga zustande kommen würde

Aber mal wieder zurrück zum wirklichen Thema. Weiß jemand etwas neues zu den Bällen. Glaubt ihr, das der größere Ball in nächster Zeit umgesetzt wird?
Alt 19.10.2009, 23:30
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen

Nehmen wir zum Beispiel das Frischkleben. Gut, es ist schädlich, wegen den Lösemitteln, aber könnte man nicht einfach nur einer Begrenzung, des Lösemittelgehalts durchsetzen?
Das war ja auch mal der grösste Schwachsinn: Rauchen ist auch ungesund und alkohol auch, und jede menge anderer Dinge auch. Aber solange man "keine Unschuldigen" gefährdet, sollte es jedem selbst überlassen sein. (man kann ja einige Stunden vor dem Spiel auf dem Balkon (alleine) kleben können, tut doch keinem weh!!!)

Ich hatte mal einen alten Anti-Top von einem Kollegen bekommen. Diesen Kleble ich mit Frischkleber in der Sommerpause auf meinen Schlaäger, nur aus Spass. Der Effekt, den ich damit hatte, war verblüffend, ich konnte Schnitt erzeugen, wie mit einem NI-Belag, Kontern, Topspins spielen (weich, hart) und sobald ich "gerade" den Ball getroffen habe, hatte ich den typischen Anti-Top-Effekt. Hatte 1,5 bis 2 jahre damit gespielt und hatte die besten Bilanzen gespielt. Und dann kam das Frischklebeverbot, ich meine in der Bezirksliga wird soetwas ncoh nicht kontrolliert, allerdings halte ich mich an die Regeln, schon alleine aus Solidarität.
Habe viele Angriffs-noppen ausprobiert, aber das war alles nix. Gut, NI-Beläge gabs mit Frischklebe-Effekt, aber eben keinen Anti

Seit dem Frischklebeverbot spiele ich wieder NI (das zwar recht erfolgreich), aber da fehlt dann eben die Vielfalt. Genauso wie mit den GLN. diese haben für mich genauso zum TT gehört wie kurze N oder GRLN. Das war das beeindruckende an diesem Sport.

Tischtennis macht mir immernoch Spass, deswegen habe ich diese ganzen Veränderungen über mich ergehen lassen und versucht das beste daraus zu machen. Aber wenn die Veränderungen in diese Richtung weitergehen, dann sehe ich keine Zukunft für den Sport, zumindest nicht so, wie es bisher der Fall war.
Alt 19.10.2009, 23:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Ich meine ja nur, das es Spieler gibt, die lieber in einer offiziellen Liga spielen wollen.

Außerdem erfordert das Organisieren einer alternativen Serie auch viel viel Mühe.

Naja, ich wär auf jeden Fall dabei, wenn unser Sport einmal total verhunzt ist und eine Alternativliga zustande kommen würde

Aber mal wieder zurrück zum wirklichen Thema. Weiß jemand etwas neues zu den Bällen. Glaubt ihr, das der größere Ball in nächster Zeit umgesetzt wird?
1. Ist Betriebsport eine offizielle Liga. da gibt es Pässe Statuten und vieles mehr nur, dass man eben keine Schlägerbeschränkung hat.

2. Da gibt es sogar Europameisterschaften (bzw Europaspiele). Dort allerdings mit den ITTF Regeln zum Material, aber habe da dieses jahr weder nen Enez noch nen Noppen-zu-glatt-Test-erlebt. Dafür andere lustige Regeln usw. also nicht so wirklich professionell...

3. Wenn dann einige Spieler dem "offiziellen" Verband den Rücken kehren werden da auch Organisatoren, Staffelleiter und ähnliche Kollegen bei sein die dann auch dort wieder organisieren werden...

4. Und nur nochmal als Hinweis. In Japan gibt es schon eine Alternativliga (auch wenn die in ne andere Richtung geht) die dem "offiziellen" Tischtennis so langsam den Rang abläuft. wenn das da klappt wieso sollte das nicht auch hier möglich sein...
Alt 18.01.2010, 01:37
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Wir werden nur sicher scheitern, wenn wir nichts tun.
So, vier Monate sind um, was hast du in der Zwischenzeit getan?
Alt 22.01.2010, 15:46
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nichts?
Alt 22.01.2010, 21:56
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hast Du allen Ernstes etwas erwartet ?
Er weiss doch immer nur dass im Keller Licht brennt ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »