|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?
so hab ma das bild von dimas schläger beim akkerström spiel hochgeladen...wo man deutlich sieht das der belag übersteht
|
|
||||
|
||||
Zu blöd, dass gerade diese Stelle die einzige ist um das nicht beurteilen zu können ob er übersteht oder nicht, denn dort kommt man nicht so gut mit dem Cutter dran. Hatte ich auch schon öfters, was übrigens sehr nervig ist, da dort immer das Kantenband abgeht.
Aber zur Argumentation von Fastest: Völlig richtig was du sagst, aber misst man den Belag nicht normalerweise von der unteren Seite (am Griff) und dort hat mit Sicherheit nen 90° Winkel. Ich frage mich aber wie der Racket-Controll-Mann das geschafft hat einen schief abgeschnittenen Belag an der schiefen Seite zu vermessen. Da kommt man doch garnicht dran. Oder hat der von der Seite draufgeguckt? Jmnd. ne Idee? |
|
||||
|
||||
Danke hajo,
ich hab eigentlich nicht wirklich was gegen Pimpen, weil das Klebeverbot ohnehin nur eine Verkaufsaktion für die Industrie ist und das Kleben schon seit den Siebziger Jahren zum TT Leistungssport gehörte, aber auf dieses "deutsche" Saubermann-gehabe nach Art der Tischtenniszeitung kann ich schon verzichten. Dima ist diesbezüglich eher unverdächtig, deswegen ist es schade, dass gerade sein Schläger so fett im Bild war. tschau mega |
|
||||
|
||||
Hab das vor einem Spiel von Süß gesehen, die machen das Kantenband ab und messen dann an einer seitlichen Stelle.Und da kann es dann schon zu dem von Dirk beschriebenen Szenario kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber doch auch ned schlimm, wenn er das so möchte. Da unten stört es keiner wenns übersteht, und sauber messen geht trotzdem... Wie gesagt Messung am Tisch weglassen und das ganze vorher kontrollieren, das ist ne Sache von 2 Minuten... |
|
||||
|
||||
Hefe geht auch langsam auf. Messung vorher kann andere Ergebnisse bringen, als Messung mittendrin oder Messung hinterher. Auch bei der Formel 1 wird vorher und nachher gewogen.
Trotzdem sind sowohl die extreme Regel-Grenz-Ausnutzung als auch die immer hinterher rennenden Regel-Verletzung-Nachweis-Versuche lächerlich, peinlich und der Sportart abträglich. Auch in dieser Hinsicht erinnert es mich an die Verhältnisse um Formel1-Motorsport, nur dass es dort um viele Millionen und zig-tausende Arbeitsplätze in der Industrie geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt ich habe auch schion beläge mit winkel geschnitten. hält man die Lupe dann direkt an den belag mißt man die zu lange schräge seite des belags. legt man sie semkrecht an die Holzkannte verzerrt das Bild weil ja zwischen Lineal und Belag oberseite dann luft ist Ist schwer hier zu so zu definieren und erklären. Fakt ist genau so ist der Effekt bei nem schräg geschnittenen belag und das passiert sehr schnell.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne mal wissen warum eigentlich noch Vorprüfungen von Schläger getestet wird, wenn da nicht Konsequenzen gezogen wird. Ich war selbst live bei der EM sowie beim Spiel Dima & Crisan dabei gewesen. 01. Also Dima´s Schläger wurde vor dem Spiel getestet diese wurde den Ablauf nach im Court noch nicht dem Stuhlschiri gezeigt sondern wurde schon kurz vor dem Spiel d.h. Dima hat noch nicht den Court (die Umrandung) betretten, für nicht tauglich gehalten. - doch durfte Dima mit einem "Ersatz" Schläger spielen, diese ist jedoch nicht seins gewesen (war entweder die vom Steger oder Baum) ==> Wer sagt das dieser Schläger regelkomform ist? ok, die Nachprüfung ==> Doch was bringt mir dann die Vorprüfung wenn der Spieler trotzdem Spielen darf und es eine Nachprüfung gibt? Weitere Frage wäre. Vor dem eigentlichen Spiel wird von dem Stuhlschiri die Schläger erneut geprüft . Nun wenn dieser den Schläger, der evtl. bereits die Vor-Laborprüfung bestanden hat als untauglich eingestuft wird. Welche Endscheidung ist nun die höherangigere? Die vom Labor oder die vom Stuhlschiri. In diesem Falle sehe ich 3 Prüfungen für Schläger doch welches Ziel soll hier verfolgt werden? Glaubt wirklich einer das ein Schiri bei einem EM in Deustchland MIT TV-Ausstrahlung MITeinem deutschen Spieler denn Mut besitz dem Spieler durch den unerlaubten wechsel eines dritten Schlägers zu disqualifizieren? Ich weisst nicht, vielleicht hätte dies passieren sollen dann wäre die TV-Zeiten, Printmedien wesentlich mehr an der EM interessiert als es der Fall war. Spätesten als Boll im HF raus war. Kurzzusammengefasst, die ganze Prozedur macht den TT einfach nur lächerlich. Professionalität zeigen wollen doch Amateurhaft umgesetzt? Einfach Schade!!!! |
|
|||
|
|||
Nachtrag: Der 3. Schläger scheint dem Ablauf und meine Bilder nach eigentlich der 1. Schläger zusein, der ursprunglich nicht regelkomform war. Dieser wurde wohl bis zum Spiel Stand 2. Satz (2-4 für Crisan) nach kontrolliert. Wenn das so der Tatsach ist, dann frage ich mich wirklich was diese Vorkontrolle eigentlich für ein Sinn hat.
|
|
|||
|
|||
So ich als Thread Verfasser liefere nun die Aufklärung. Ich habe gestern beim Pokal-Spiel zwischen GW Bad Hamm und Grenzau mit Patrick Baum gesprochen. Dima hat wirklich mit dem Schläger von Paddy gespielt, wobei Paddy die gleichen Beläge spielt wie Dima (Donic Coppa Speed), lediglich das Holz ist unterschiedlich. Dima hat im 3.Satz den Schläger von Patrick kaputt gemacht, weil er bei einem RH-Top hängen geblieben ist an der Tisch-Kante, daraufhin durfte er den Schläger ein weiteres mal wechseln. Ob Dima von vorneherein einen adäquaten Ersatzschläger hatte oder er erst neu geklebt worden ist, wußte Paddy nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.