|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov siegt ! China geschlagen..
Zitat:
So kan ich mich nicht erinnern, dass Wang liqin in letzter Zeit mal eine chance gegen ma long gehbt hätte. Dafür gewinnt er meistens gegen ma lin , wenn es drauf ankommt. Wang hao müsste mitlerweile gegen alle gewinnen , hat aber gegen hao choai bei den korea open verloren. Ma lin hat dafür bei olympia wang hao ziemlich schlecht aussehen lassen. Also ich würde mal sagen, dass man sehr zufrieden sein kann, wenn man gegen egal wen von denen gewinnt und nicht so pauschal sagen kann, wer der beste ist , zumal die Rangordnung im chinesischen team auch nach alter geht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber vielleicht ist Samsonovs Art zu spielen, wie so ein ruhiger Turm in der Schlacht zu stehen, noch zu ungewohnt für Ma Long mit seinen 20 Jahren. Die chinesischen Dynamikbündel, die er sonst kennt.. Geändert von Vauel (19.10.2009 um 14:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
und ich denke Ma Long war definitiv krank, sonst wärs ganz eng geworden. also mehr wie 90% konnte er nicht leisten. Ich denke das weiss jeder, wenn man erkältet ist gehts ganz gut, aber eben nicht zu 100% und soviel wie der zwischen den Bällen gehustet hat, glaube ich auch das er erkältet war.
Aber Vladi war einfach richtig gut im vergleich zum letzten halben Jahr, damit hat wohl keiner gerechnet... |
|
|
|||
|
|||
|
Aber der hat doch nur wegen seinem neuen Belag gewonnen.
Habt ihr das denn immernoch nicht verstanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum haben Dima, Maze, Schlager und Boll denn nicht gegen diese zweitklassige Chinesen gewonnen? bleibt wie hier schon oft erwähnt dass Vladi astrein gespielt hat, ohne wenn und aber. und wen juckt es wenn Wang und co nicht da waren, mich jedenfalls nicht.
Vladi ist ein würdiger Sieger. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ausreden, wie z.B. Ma Long wäre krank gewesen, sind absolut lächerlich. Schließlich ist Boll auch nicht fit gewesen und Vladi ein alter Mann. Und wenns wirklich so schlimm gewesen ist, warum hat er dann gespielt? Nene diese Ausrede wäre zu einfach...
|
|||
|
|||
|
Na ja, für Samsonovs Verhältnisse war er dieses mal richtig aggressiv an der Platte und auch heiss darauf zu gewinnen. Wann hat man denn schon mal bei ihm die Faust + Tscho-Schrei gesehen beim 1. Punkt im ersten Satz??
|
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov hat es sich absolut verdient, außerdem ist Chen ein guter Doppelspieler aber im Einzel immer zu knacken.
War ja auch nicht eng der Sieg - dafür war Chen´s RH einfach zu schwach. Ma Long hat mehr Potential, aber dem fehlt eben ein großer Titel. Wenn der schon was gewonnen hätte würde er noch besser spielen. So muss er sich immer wieder nachsagen lassen das er gegen Nicht-Chinesen verloren hat. Chinaintern spielt er einfach besser, und ist da mMn schon die Nummer 2 hinter Wang Hao. Für Samsonov freut es mich allerdings sehr - da der sehr symphatisch ist. Schade nur das er jetzt in Form kommt bei der WM und EM aber leider schlecht drauf wrar. Vielleicht hat im der Materialwechsel geholfen neue Motivation zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov hat sehr gut gespielt.Er hat es immer "früh genug" gemerkt, wenn er wieder zu passiv wurde. Mit Druck eher am Tisch und dem sehr guten verteilen und platzieren der Bälle war er absolut überlegen!
China ist deshalb sicher nicht "geschlagen"...aber Samsonov hat mit sehr guter Leistung absolut verdient gewonnen. (Samsonov hat ausserdem "trotzt" neuem Belag gewonnen. Boll vielleicht "wegen" neuem Belag weder hier, noch bei der EM wirklich überzeugt.... )
|
|||
|
|||
|
In vielen anderen Sportarten erlebt man immer wieder, dass die Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt ihrer Karriere einen Sprung machen.
Es macht "Klick" und sie spielen das Spiel. Ob das auch hier der Fall ist oder ob er "nur einen guten Tag vor heimischen Publikum hatte", werden wir sehen. Hab mir heute den Luxus gegönnt, alle seine Spiele nacheinander anzusehen. Und nie hat er den Eindruck erweckt als würde er besonders "hart um den Sieg kämpfen". Er war völlig entspannt und hat mit seinem perfekt platzierten Block/Konter/Schuss-Stil allen Topspin-Akteuren den Zahn gezogen, weil er halt den Ball am Leben hielt. Er konnte nicht jeden harten TopSpin verhindern ( vorallem nicht bei MaLong), was natürlich den Schluss zulässt, dass er es bei den 3 Terminator-TopChinesen auch nicht hätte verhindern können und die Spiele auch hätten anders ausgehen können. Aber, bei diesem Turnier hat er lehrbuchhaft dargelegt, dass es viele Wege gibt, den Punkt zu machen, auch wenn dies bedeutet, abzuwarten und zu prüfen, ob ein Chen Qi den 4ten TopSpin auch noch auf die Platte bringt. Wie er auf diese Art z.B. einen Dima auseinander genommen hat, spricht für sich. Und das ist meiner Meinung nach absolut offensichtlich ein höheres "Spielniveau" gewesen, da kann Dima bei jedem TopSpin so laut stöhnen, wie er will. Der Block in die andere Ecke. Punkt. Ich beglückwünsche Vladimir zu dieser taktischen Leistung sehr gerne, auch wenn er sein Spiel dieses Mal nicht gegen die ganz Großen testen konnte. Eins scheint allerdings festzustehen: Nach einem solchen Erfolg, hört niemand auf. Er wird weitermachen und schon sehr bald werden wir ihn gegen die 3 Akteure sehen, die wir dieses Mal vermissen musste...... MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar, vladimir samsonov |
|
|