|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
also ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das alle turnier ergebnisse aus dieser zeit berücksichtigt werden können. überlegt mal selbst, wie viele turniere dabei waren, die ihre ergebnisse auf dem laptop etc. festgehalten haben?? die meisten haben doch nur die sieger festgehalten (homepage, historie etc.)
im nachhinein sind die einzelnen ergebnisse wohl nicht mehr aufzutreiben und würde auch bedeuten das die vereine aufgefordert werden müssten, dass sie diese zur verfügung stellen - wie gesagt falls vorhanden. ich gehe davon aus, dass nur die ligenergebnisse der spieler in diese bewertung miteinfließen werden. @gremlin so wie ich es verstanden habe, werden die punkte ab einem gewissen zeitpunkt eingefroren, damit sich da keine änderungen mehr ergeben können.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (20.05.2010 um 09:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich würde dies aber nur gerecht finden, dass die Turnier-Ergebnisse - endlich - in die Vereinsrangliste einfließen (müssen) und der Verein eben nicht mehr sagen kann: Deine Turnierergebnisse: das interessiert uns nicht - ausschlaggebend ist nur Dein Abschneiden in den Punktspielen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt was sich die schlauen Köpfe ausdenken.
|
||||
|
||||
Aber jetzt mal was anderes:
Eigentlich wird man doch durch dieses System dazu gezwungen auf Turniere zu gehen Beispiel: (einfach mal gesponnen) Fakten: - 1. Damen spielt Mittelfrankenliga - 2 Spielerinnen können aus beruflichen und privaten Gründen nur die Ligaspiele absolvieren und spielen eine positive Bilanz. - 2. Damen spielt 2. Bezirksliga - Eine motivierte Truppe; 2 Spielerinnen helfen regelmäßig aus erzielen aber nicht die Ergebnisse der Stammspieler (leicht negativ) - regelmäßige Turnierbesuche der beiden Akteurinnen Kann es dann passieren, dass Spieler die regelmäßig Turniere besuchen und dort mal mehr mal weniger erfolgreich sind in der Mannschaftsaufstellung vorrutschen? Sprich kann ein Spieler aus einer Mannschaft "fliegen" wenn es ihm nicht möglich ist Turniere zu besuchen obwohl er sein positives Ergebniss in der Saison spielt? Denn wenn ich das System richtig verstanden habe, dann dürften doch die Turnierspieler über einen höheren Wert haben als die die seit Jahren nur Ligaspiele absolvieren. Ok, so blinde wie ich laufen da natürlich auch rum - aber im allgemeinen würde ich behaupten das es auf nem Turnier schon mal einfacher ist, einen guten Spieler zu schlagen als in einem Ligaspiel. (z.b. Anfahrtsprobleme, nicht richtig warm gespielt usw.) Ich weiß, sehr speziell das ganze - aber doch durchaus realistisch, oder nicht? (Man kann den Fall natürlich auch auf Herren ummünzen)
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (20.05.2010 um 10:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Find ich gar ned speziell, sondern eher normal. In jeder Abteilung gibts doch Turnierhengste und solche, die sich aus Turnieren nichts machen. Würd mich auch mal interessieren...
|
|||
|
|||
nö glaube ich nicht, ausser die motivierten Spielerinnen schlagen dauernd Spielerinnen welche besser eingestuft sind. So wie das verstanden habe ändert sich sein Wert noch oben wenn man gegen besser eingestufte Spielerinnen gewinnt. Ansonsten sind die Auswirkungen nicht so hoch.
Spielt eine MFR Spielerin allerdings in der Liga schlecht, und die andere überragend, kann das natürlich passieren, aber dann ich das ja auch gerechtfertigt. Also eine Gleichung viele Turnier = hohe Einstufung gibt es sicherlich nicht. Man muss auch auf den Turnieren die entprechenden Erfolge gegen höher eingestufte Spieler aufweisen.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie mir das erklärt wurde, werden die Werte bei einer Turniermeldung eingefroren. Damit eben klar ist, in welcher Klasse der Spieler an den Start gehen muss. Ganz ehrlich, ich blick da langsam nicht mehr durch wie das die Ausrichter in diesem Jahr bewerkstelligen wollen. Denke das sie die Leidtragenden sein werden. Richtig interessant wird es mit Nachmeldungen. Denn wenn es so gemacht werden würde wie ich gerade sagte, dann müsste der Ausrichter einen Internetzugang in der Halle haben (oder die Ranglisten der letzten Wochen). Vorallem wäre man drauf angewiesen das sich die Spieler mit dem Wert nachmelden den sie am Tag der letzen Meldungsmöglichkeit hatten. Ansonsten werden wohl einige Spieler in Klassen starten denen sie nicht mehr oder gerade erst angehören und um Diskussionen mit Spielern aus dem Weg zu gehen (der Einfachkeit halber) lässt man sie an den Start gehen. So wie jetzt halt auch teilweise. Ich erinner mal an den einen Spieler (weiß nicht wo der her ist) der eigentlich C-Klasse ist, aber fast nur bei A-Klassen Turnieren mitspielt. (Was so eigentlich nicht sein darf - aber wenns ihm Spaß macht bitte )
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (20.05.2010 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also, Turnierspielen bringt keinen Vorteil im Sinne der Rangliste. Wenn der Wert der Spielstärke betrifft, wird ein Spieler im Mittel mit plus/minus Null herausgehen.
Sollte ein Spieler zum Beispiel konditionsschwach sein und bei mehr als zwei Einzeln am Tag stark abbauen, wird er im Turnier möglicherweise schlechtere Ergebnisse erzielen als in Ligaspielen. Aber vielleicht wächst einer in Turnieren immer über sich hinaus. Es wird sicher fixe Zeitpunkte geben, zu denen es dann Listen gibt, die für einen gewissen Zeitraum für die Einstufungen verantwortlich sind. Zur Problematik des "knapp unter einer Grenze bleiben": Erschwert werden Tricksereien dadurch, dass es ja durchaus zu rückwirkenden Korrekturen kann. Wenn dabei die Zahl irgendeines Gegenspielers korrigiert wird (weil z. B. ein mehrere Wochen zurückliegendes Turnier nachträglich ins System kam), macht sich das auch beim Spieler selbst bemerkbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.