|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Woran merkt ihr, dass ihr aelter werdet?
...wenn meine Nichte Hannah mich "Uncle Dieter" ruft...
|
|
||||
|
||||
wenn ich nach nem Tag Gartenarbeit am morgen denke ich hätte einen Marathon hinter mir....
|
||||
|
||||
Am inzwischen 10ten Jahrestag des einzigen europäischen Vereinstitel einer türkischen Mannschaft:
17.05.2000 --> UEFA CUP SIEGER GALATASARAY SK :-))))) Vor Neid erblassen tun sich heute die Farben Blau-Gelb
|
||||
|
||||
Wenn man hier nicht mehr mit halten kann.
|
|||
|
|||
<<< Wenn ich mir erstmals in Zeiten der Uhrumstellung Gedanken übers Altern mache?
Geändert von Neuanfang (28.10.2024 um 04:05 Uhr) Grund: gute Zeiten schlechte Seiten der Alten |
|
|||
|
|||
AW: Woran merkt ihr, dass ihr älter werdet?
Wenn ich aufhöre damit, mich über das Geschwätz von Stacheltieren, Echsen und ähnlichem Getier Gedanken zu machen, und selbiges auf das Konto "Nutzloses" buche, dann merke ich es deutlich.
Altern hat auch etwas herrlich Befreiendes! Ich meine, was kann schon z.B. ein Igel dafür, wenn er über die Perspektive Laubhaufen einfach nicht hinauskommt ... Oder ein Schraubenzieherbürschla über die Weisheiten seiner Verschwörungsgazetten ... Was schon? Ja, nichts, muss man übersehen, temporäres Knarren im Radio, das verfliegt mit dem Wind.
|
||||
|
||||
´
Ein Anstieg des BMI-Wertes in den verg. drei Jahren von einst 18,8 auf nunmehr 19,5 ist schon ein wenig besorgniserregend. Könnte aber zumindest teilweise an der Schwerpunktverschiebung im Fuselkonsum vom normalprozentigen Scotch (40 - 43%) hin zu höherprozentigen Full Proof Bourbons (50+ %) liegen, welche wohl 'nen Tacken kalorienreicher ausfallen.... ......... 4 x Wild Turkey.jpg ......
|
|||
|
|||
Der BMI sagt doch eigentlich gar nichts aus!
Entscheidend ist der Körperfettanteil. Mein BMI steigt auch kontinuierlich - weil ich das so will! Er steht momentan bei 28,4 Und ich muss mich zum vielen Essen fast schon zwingen, da ich ansonsten sofort wieder abnehmen würde. Bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe, lag mein BMI bei 17 Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei gleichbleibendem Körperfettanteil noch bis zu einem BMI von 30 hochgehen kann. Also noch mal vier bis fünf Kilo mehr. Damit würde ich sicher noch athletisch aussehen. Auf die Mr. Olympia-Bühne werde ich es wohl aber nicht mehr schaffen |
|
||||
|
||||
17??????
Extremer Hänfling warst Du ja demnach. Unter 60 Kilo, oder wie? Na gut, 62 durch die Kartoffel am Handgelenk Dann glaub ich Dir im Leben nicht, dass Du "durch Krafttraining" 40 Kilo drauf gelegt hast. Aber ich glaube dir eh nix Davon ab, zählt ja in zwischen der BRI. Dann messt mal schön. Aber an der richtigen Stelle, sonst wird's frustrierend, und es hilft weder ne Armbanduhr noch der Sportwagen |
|
||||
|
||||
Also ich merk nix vom „älter werden“. BMI is gestiegen die letzten Jahre, hat aber nix mit dem Alter zu tun. Zumal die meisten beim alt werden zusammenfallen wie Dörrobst. Die einzigen Signale sind die Geburtstage aus meinem Umfeld oder wenn mal wieder einer meiner Heroes aus meiner Jugend gegangen ist. Aber sonst…
|