Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 16:52
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

lieber eigenentwickelte qualität zu einem hohen preis, als den den ESN-kram, bei dem 5 verschiedene firmen exakt dieselben beläge anbieten (und das auch noch zu unterschiedlichen preisen)!
Alt 27.07.2010, 17:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
lieber eigenentwickelte qualität zu einem hohen preis, als den den ESN-kram, bei dem 5 verschiedene firmen exakt dieselben beläge anbieten (und das auch noch zu unterschiedlichen preisen)!
Ach so, ESN entwickelt die Beläge nicht selber oder wie?
Nenn mir mal bitte 2 ESN-Beläge die exakt identisch sind. Sie sind vielleicht teilweise ähnlich im Aufbau und in den Spieleigenschaften aber exakt gleich sicherlich nicht. Abgesehen davon hat dies den Vorteil, dass die effektive Auswahl bei kleineren Detailabstufungen grösser ist bzw. und/oder über die Preisunterschiede die Marke wählen kann.
Alt 27.07.2010, 18:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
In Deutschland vermutlich schon. Ob das weltweit auch der Fall ist, oder nicht so ne chinesische Klitsche wie Friendship oder DHS, weiss ich nicht.
Europaweit auch.
China interessiert nicht, ist ein TT-Entwicklungsland.

Zitat:
Darüber kann man trefflich streiten. Bei den Profis ist das mit Sicherheit der Fall, wobei die natürlich die bis unter den Rand hin werksgetunten Versionen bekommen.
kann ich mir gaaaaar nich' vorstellen.
Glaub' ans "Gute im Sportler".

Zitat:
Auch das ist sicherlich richtig. Allerdings sind diese Beläge auch bei weitem nicht so überteuert wie die Tenergies.
Tragen aber genauso zur Alleinstellung der Fa. Butterfly bei.

Zitat:
.., aber aus meiner Sicht sind die Tenergies für den Durchschnittsspieler weitaus weniger geeignet als diese glauben mögen.
also, in meinem "sportlichen Umfeld" schwören die Leute weitestgehend auf Ternergy.
Ist allerdings auch etwas höher als "Durchschnittsniveau"...

Zitat:
Ich würde mir erhoffen, dass Butterfly mit ihrer Preispolitik durch ein gross angelegtes Boykottverhalten endlich mal eins auf den Deckel bekommt!
Seh ich anders.
Sollten für ihre selbstbewusste Preispolitik belohnt werden.
Alt 27.07.2010, 18:55
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ach so, ESN entwickelt die Beläge nicht selber oder wie?
Nenn mir mal bitte 2 ESN-Beläge die exakt identisch sind. Sie sind vielleicht teilweise ähnlich im Aufbau und in den Spieleigenschaften aber exakt gleich sicherlich nicht. Abgesehen davon hat dies den Vorteil, dass die effektive Auswahl bei kleineren Detailabstufungen grösser ist bzw. und/oder über die Preisunterschiede die Marke wählen kann.
ESN entwickelt sie selbst, aber eben die vertriebsmarken donic, andro, joola, tibhar, xiom nicht!

zum thema "nenne mir 2 identische ESN beläge" : donic baracuda, andro hexer, joola x-plode, tibhar sonstwas...
jede firma bekommt den selben belag mit einem anderen aufdruck und so etwas unterstütze ich prinzipiell sehr viel unlieber als eine firma die seine produkte selbst entwickelt und dafür etwas teurer ist.
wenn man bedenkt, dass die bty beläge gerade mal zwischen 5-10 € teurer sind als der einheits klimmbamm von ESN, die wahrscheinlich eine 10 mal so hohe marge haben...dann finde ich es einfach nur lächerlich sich über bty preise aufzuregen. regt euch lieber über esn auf, dass sie trotz extrem hoher margen (da selber belag für 5 verschiedene firmen) fast die selben preise wie bty haben!
Alt 27.07.2010, 18:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
zum thema "nenne mir 2 identische ESN beläge" : donic baracuda, andro hexer, joola x-plode, tibhar sonstwas...
jede firma bekommt den selben belag mit einem anderen aufdruck
Ist das so??
Cleveres "Baukastensystem"
Alt 27.07.2010, 19:09
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das erklärt natürlich einiges, die neue Preispolitik von BTY, die Innerforce z.B. werden kaum mit Rabatt verkauft!
Und hinsichtlich Tenergy, einfach mal die Vegas testen, fast die Hälfte des Preises bei ähnlichen Spieleigenschaften!
Alt 27.07.2010, 21:43
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly tut auch nichts anderes als zu wachsen. So funktioniert das System. Weil wir ein System der Zinsen und Zinseszinsen haben wächst das Geldvermögen in der Welt exponentiell. Das Bedeutet automatisch, dass auch ein Unternehmen wie z.B. Butterfly von Jahr zu Jahr immer mehr (und zwar auch exponentiell) wachsen, bzw. mehr Gewinne erwirtschaften muss. Damit einfach der Gewinn von Butterfly im Verhältniss zur Rest-Gesamtgeldmenge nicht stagniert. So viel Werbung und gute Qualität können sie aber nicht machen wie sie an Gewinnen erwirtschaften müssen um weiter wachsen zu können. Die Zeiten sind längst vorbei (auch für alle anderen Unternehmen, es sei denn in China). Also müssen sie die Preise anheben.

Ich hoffe man kann mir noch folgen ?

Weitere Folgen: Ein Unternehmen das nicht wächst geht unter. Darum versuchen alle Unternehmen in einem scharfen Wettkampf einfach nur zu überleben. Aber es kann nur einen geben (wie der Highlander schon sagte ) und darum bilden sich Monopole. Natürlich kann ein Unternehmen nur ganz nach oben kommen wenn es beste Qualität anbietet - aber hat sich erst einmal ein Monopol gebildet kann das Unternehmen mit Hilfe seines guten Namens das auch zu ungunsten der Kunden ausnutzen (z.B. Qualität wird schlechter weil der Kunde nicht mehr so genau nachprüft und nur auf den „guten“ Namen vertraut (Butterfly teilweise). Oder die Preise werden angehoben weil die Konkurrenz wegen Monopolbildung vernachlässigbar ist (auch Butterfly). Beispiele währen auch Microsoft mit Windows (scheiß Betriebssystem aber es laufen nun mal die meisten Programme und Spiele drauf). Und darum bezahlen die Leute auch das Programm.

Das alles ist nicht nur zufällig so, sondern Obligatorisch (weil Systemimmanent).
Wir wundern uns also bitte nicht mehr über die hohen Preise der Monopolisten. Das muss so sein.

Aber um noch mal der Frage näher zu kommen ja klar werde ich auch weiterhin teure Beläge kaufen wenn die Qualität stimmt. Für´n Apple zahlst du auch mehr als für ´nen PC aber weißt eben auch dass die Qualität stimmt.
Aber der Hauptgrund warum ich mir keine grossen Gedanken mache über teure Beläge ist weiter oben schon beschrieben. Die Geldmenge wächst exponentiell schnell. Folgerichtig nimmt gleichermaßen der Wert des Geldes ab. Das nennt man auch Inflation, sie ist ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr vermeidbar - da sind wir jetzt (von der Elite - und ich spreche nicht von Obama oder Merkozy - im übrigen so befürwortet und geplannt).

Da bleibt dir nichts anderes übrig als das "Papier" in physische Ware umzutauschen – z.B. in Butterfly Beläge, bevor sie morgen das doppelte kosten

... die Beläge sind dir zu teuer? Na gut, dann viel Spass mit deinem neuen Klo"papier".

Geändert von Spin Jim (27.07.2010 um 22:26 Uhr)
Alt 27.07.2010, 22:14
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spin Jim

So kann man das auch sehen!!
Alt 27.07.2010, 22:36
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Spin Jim

So kann man das auch sehen!!
... so sollte man es sehen, denn so ist es. Und ich werd dir noch was sagen.
Kurz nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe erreichte mich von einem TT-Insider die folgende Nachricht:

Will dir mal einen Input über die Firma Butterfly geben!

Butterfly hat gestern Nacht den Tenergy auf 56.90 € erhöht!

Zudem haben sie den Händlereinkaufspreis um 65 % erhöht sodass es keinem Händler mehr möglich ist auf einen Tenergy Belag Rabatt zu geben!

Betroffen sind alle Bryce, alle Tenergy Arten und der Spinart sowie alle Butterfly Japan Hölzer. Z.b. das ALC gestern im VK 99.90 € heute 129.90 €. Kannst gerne im Forum schreiben, dass Du des gehört hast aber nicht von mir

Servus
(Name gelöscht)

Na da biste platt was?

Geändert von Christoph Münch (27.07.2010 um 23:02 Uhr)
Alt 27.07.2010, 22:44
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen

Zudem haben sie den Händlereinkaufspreis um 65 % erhöht sodass es keinem Händler mehr möglich ist auf einen Tenergy Rabatt zu geben!
Was heißt denn das im Umkehrschluss?
Nee, Kameraden, da stimmt was nicht....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »