|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Europe
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim ersten Training dachte ich das Gefühl käme noch aus dem kleben zuvor. Beim zweiten Mal war ern natürlich kontrollierter. Aber nachdem ich den Europe gestern nach 2 Wochen wieder gespielt habe, hätte ich am liebsten das Teil wieder runtergerissen und in den Müllsack geschmissen. Beim kurz-kurz hat der Belag ( in max/VH ) eine so unterschiedliche Rückmeldung, das verunsichert einen schon selber. Auf US gibt dieser "Belag" so gut wie nichts an Effet und Dynamik nach vorne, sodaß man sich wirklich den Arm ausrenken muss. Block/Konter ist echt Standard. Beim "Einspielen durch Topspin" bekam ich mit gleichem Armzug nie die gleiche Länge hin, viel zu unberechenbar... Für mich ist das nichts, ich steige wieder auf die Boost TS um !!! Noch schlimmer traf es mich aber mit dem VEGA "Elite"! Ja dieser Belag ist schon eine Elite für sich, den leg ich nämlich direkt neben den Europe in den Müllsack Beim passiven Blockspiel ( RH in 2,0) fallen die Bälle so flach runter, dass sie ins Netz gehen. Dann öffnete ich den Schläger ein wenig und sie gingen einige cm über die Platte. Nach 20 Min reinen Blockens ergab sich hier immernoch kein eingespieltes Gefühl, sodass ich nicht mehr Sicherheit damit bekam. Dafür geht aber super ein Schupf Ball, den ich im Spiel so selten wie möglich anwende. Fazit: Hasta la vista VEGA |
|
|||
|
|||
Noch schlimmer traf es mich aber mit dem VEGA "Elite"! Ja dieser Belag ist schon eine Elite für sich, den leg ich nämlich direkt neben den Europe in den Müllsack Beim passiven Blockspiel ( RH in 2,0) fallen die Bälle so flach runter, dass sie ins Netz gehen. Dann öffnete ich den Schläger ein wenig und sie gingen einige cm über die Platte. Nach 20 Min reinen Blockens ergab sich hier immernoch kein eingespieltes Gefühl, sodass ich nicht mehr Sicherheit damit bekam. Dafür geht aber super ein Schupf Ball, den ich im Spiel so selten wie möglich anwende.
das problem hab ich auch, vieleicht ein kleine gute trefferzone? grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Hallo Carlos,
wenn dies nur das einzige Problem wäre. Xiom wirbt aber mit der Big Window Zone, von daher auch alles sehr sehr vertriebsorientiert geschrieben. Auch wenn alles natürlich subjektiv ist, aber diese Belagprobleme müssten jedem auffallen. |
|
|||
|
|||
Nein, mir ist das so nicht aufgefallen. Ich fand ihn recht angenehm zu spielen, ähnlich wie der G3.
|
|
|||
|
|||
Ich habe gestern den Europe in 2,0 rot getestet.
Für die Rückhand super, da sehr kontrolliert und schnell genug, für die Vorhand ein bisschen zu langsam. Da werde ich den Asia mal testen, der soll ja etwas schneller sein als der Europe. Denke, dass das mein Tenergy 64 Ersatz sein wird. Komme echt gut klar damit. Und preislich der Hit!!! Gruß Roger |
|
|||
|
|||
So, ich habe nun auch ein wenig mit dem Europe testen können. Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos...ich habe ihn vorletzte Woche gekauft und aufgeklebt und dann erst drei Tage später das erste Mal gespielt. Ich war begeistert. Da kamen Sachen...Tempo, Spin und alles waren echt gut. Jetzt, nochmal einige Tage später, habe ich wieder damit gespielt und hatte das Gefühl, einen völlig anderen Belag zu spielen...ich weiss echt nicht, was da los ist, aber manche Bälle sind einfach nur heruntergefallen wie ein Stein, andere wieder völlig unkontrolliert in die Walachei gegangen. Das ist absolut nicht der Belag, den ich letzten Mittwoch gespielt habe, aber was ist da bloß passiert ???
|
||||
|
||||
Hattest du den Belag mit VOC-Kleber aufgeklebt?
|
|
|||
|
|||
Nein, ganz konventioneller VOC-freier Kleber. Tibhar Clean Fix in der kleinen Flasche mit dem Schwammauftrager.
|
|||
|
|||
Ich klebe mit VOC-Kleber, keine Probleme!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
|
|