|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Ich spiele den Asia mittlerweile seit 3 Monaten und würde mich gerne mit euch über eure Beobachtungen bzgl. der Haltbarkeit austauschen.
In der Anfangszeit haben sich die Spieleigenschaften kaum verändert, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt hat der Belag ziemlich an Spannung verloren und ist mittlerweile butterweich geklopft (gefühlte Härte so ca. 41°) Spinpotential ist noch zu ca. 70% da, würde ich sagen, der Katapult hat stark zugenommen und das Gummi spielt sich eher wie ein katapultiger Tensor der ersten Generation (Nimbus, Desto, Roxon). Ich führe das darauf zurück, dass das Obergummi im Vergleich zum Schwamm auch schon im Neuzustand eher weich ist und recht stark und Spannung steht. Deshalb ist das OG im Vergleich zum Tenergy (,der ja eher einen weicheren Schwamm, aber dafür ein härteres OG besitzt,) wohl auch anfälliger dafür, in sich "zusammen zu fallen". Hat noch jemand diesen starken Verlust an Härte und das sich damit verändernde Spielgefühl beobachtet oder habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt? *Anmerkung: Ich habe meinen Asia mehrfach umgeklebt, mitunter auch mit VOC Kleber.
|
|||
|
|||
Nachdem ich den Tenergy-Preisk(r)ampf nicht bereit bin zu unterstützen suchte ich Altenativen.
4 Wochen vor der Saison bin ich nach Empfehlung auf den Vega Asia gestossen. Vorweg-er spielt sich ganz und gar nicht,wie ein Ten.64. Drückt sich weich ,spielt sich hart..... Meine Spezialität sind sehr rotationsreiche Topspins(krieg irgendwie kein Tempo rein aber dafür drehen die wie ein Mixer) Der Tenergy hat definitiv mehr Spin aber und jetzt kommts:meine Bälle haben auf einmal Tempo,weniger Spin dafür geht's richtig nach vorne- Kontrolle ist über dem Tisch und bei Verlegenheitsbällen deutlich angenehmer. Schuss sitzt auch und die Aufschlagannahme bringt's echt..... Sind jetzt nur die Eindrücke von 2x 2 Stunden aber schlecht ist anders.... Habe für beide Beläge 41.-Euronen bezahlt.Dafür bekomme ich nicht mal mehr einen Tenergy. Werde wohl auf der Rückh.noch ne nummer weicher gehen-aber so werde ich die Saison starten....
|
||||
|
||||
Hey, also ich habe auch den Asia gespielt und finde er ist irgendwie gefuehlsloser als der T64, habe den 2,0 mm probiert undirgendwie komm ich nicht so zurecht was mache ich falsch??
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nimm den Europe, ne Nummer weicher und genauso teuer oder billig!
|
|
|||
|
|||
Kann bitte jemand den Vega Asia mit dem Boost TX vergleichen? Wichtig wären mir Katapult, Absprungwinkel und Geschwindigkeit.
|
|
|||
|
|||
In allen belangen liegt der Asia weit vorne-
|
|
|||
|
|||
also das ein belag mehr katapult und geschwindigkeit hat, da geh ich ja mit, aber das ein belag im absprungwinkel vorne liegt... eine aussage wie flacherer ballabsprung / höherer ballabsprung oder zumindest "ähnlicher ballabsprung" wäre etwas hilfreicher gewesen...
|
Lesezeichen |
|
|