|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nu´ haste mich neugierig gemacht. Google bringt ein pdf-Dokument, eine Ehrung für den SR, stellvertretend dafür für den Bonnaire, dort wird er auch als ehemaliger 2.-Ligaspieler genannt. Ich war mir sicher, dass er mal geäußert hat, zu mehr wie Bezirksliganiveau hätte es bei ihm nie gereicht, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Kalender den Tag wählen und dann die Videos durchsuchen. Achtung: Zugriff wird nur mit französischer IP-Adresse gewährt, man muss sich also per VPN (z.B. Hola) als Franzose ausgeben. Andernfalls kommt die Fehlermeldung, dass das Video nicht in deinem Land verfügbar ist (n'est pas disponible dans votre pays). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, als Kommentator taugt er mir!
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist 1979 fast vierzig Jahre her und insofern verjährt. Als Kommentator ist er in der Tat gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und die gesamtentwicklung ist bei ma long positiv, bei zhang leicht negativ. dafür spechen die resultate der letzten, 1-2 jahre, vor allem bei der der letzten wm. ma long fliegt zwar immer mal wieder noch in ein loch wie beim 3:0, 7:3 gegen mizutani, aber das ist sehr viel seltener geworden als früher, und kanns allermeistens dann auch noch auffangen. zhang spielt immernoch gut, gar keine frage, sonst würde er nicht wieder im finale stehen, aber die rollen seh ich eben leicht vertauscht. während ich zhang vor ein paar jahren da noch als leichten favoriten angesehen hätte, fällt es jetzt auf ma. ma longs mentale schwäche der früheren zeiten sind einfach viel seltener geworden, von daher seh ich da jetzt auch nicht signifkant mehrein vorteil für zhang. seit er weltmeister geworden ist hat sich da auch was getan. es kann immernoch ein spannendes finale werden, gar keine frage, aber in der quersumme muss mans einfach so sehen... Geändert von Turboblock (11.08.2016 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dabei, Ma Long und Zhang Jike haben sich extra etwas gehen lassen, nicht den Druck aufgebaut, ab und zu mal einen Fehler hier und da u.s.w.
Ich denke, dass Ma Long und Zhange Jike die sehr deutlich sonst gewinnen und in einem Olympia Halbfinale nicht schwächeln werden und auch nicht unkonzentriert sind. Dies ist doch damit die Zuschauer auch ein gutes Halbfinale sehen und die Gegner respektvoll vom Platz gehen können. Ich denke, dass Jun Mizutani und Vladimir Samsonov klasse Spieler sind, aber einige Punkte haben sie gemacht, weil Ma Long und Zhang Jike es ein wenig leichter gemacht haben. Bei Ning Ding weis man auch während ihrer ITTF Tour Spiele nicht wirklich, ob sie schwächelt, der andere in super Form ist, oder sie sich einfach mal mit Absicht/aus Respekt gehen lässt, wie z.B. Als Mima Ito gegen Ning Ding gewonnen hat. Den Moderator fand ich ganz OK, es muss nicht immer alles aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet werden und manches ist auch schnelle Interpretation. Etwas mehr Emotionen wären cool, aber ist in Deutschland leider auch nicht so der Hit, wenn man dort die Moderatoren aus Lateinamerika oder anderen Ländern hört, ist dies was schöner, aber auch nicht für jeden was denke ich und als Moderator immer so gut drauf zu sein, ist auch schwer bei Stress, weing Schlaf, kein gutes Arbeitsfeld u.s.w. und wenn es zu künstlich daher kommt, auch unerwünscht. Darum bin ich mit der Moderation zufrieden und fand sie ganz gut. Ich freue mich schon auf die Spiele heute Nacht: Jun VS Valdi um Bronze Zhang Jike VS Ma Long um *blink, *blink ... Gold. Ich denke, dass es Ma Long und Jun machen werden, hoffe es wird trotzdem spannend und es gibt vielleicht auch eine Überraschung. Bisher hat Zhang Jike Gold im Einzel und in im Team, Ma Long nur Gold im Team. Jun und Vladi noch nichts abgeräumt, denke ich oder ?
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (11.08.2016 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man einen Olympiasieg über einen WM-Titel stellt, vielleicht. Muss man aber nicht unbedingt. Zumal der Sieger einer WM im Gegensatz zu Olympia in der Regel auf dem beschwerlichen Weg zum Titel nicht nur einen Top-Chinesen ausschalten muss, sondern zwei oder mehr. Außerdem wäre eine solche Bewertung nicht fair gegenüber anderen höchst erfolgreichen und legendären Serienweltmeistern aus Zeiten, in denen TT nicht olympisch war (Barna, Bergmann, Zhuang Zedong). .................................. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.08.2016 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
2016, olympia |
|
|