Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 10:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit Dir genau einmal inhaltlich auseinander gesetzt und das lief 100% genau so. Irgendwas zusammengereimt und vor allem böswillig unterstellt, was nie auch nur im Ansatz geschrieben und gemeint wurde (=ignor). Deine Beträge sind oft inhaltlich gar nicht so daneben (wenn ich sie öffne), oft sogar gut - und dann kommen ständig diese Aussetzer. Ist es soooooo wichtig, recht zu haben? Versuch doch Mal, zuzuhören ....
Tue ich doch, ich höre zu und frage nach.
Aber tut mir leid dass ich bei 'Die Nato hat die Russen provoziert und betreibt eine expansive Politik, darum ist sie Schuld am Krieg und darf jetzt den Ukrainern nicht helfen' dann doch eine andere Meinung habe.
Und zwar diametral.
Und ich lese das nicht, weil ich das lesen will, sondern man das so lesen kann, und zwar ganz ohne böse Absicht.

Unser Thema weiß ich nicht mehr, aber der Vorwurf des absichtlichen Falschverstehens ist schon relativ abstrus, weil eben durch Kommunikation aus der Welt zu schaffen.
Dass beim Empfänger nicht das ankommt was der Sender sagen will ist ja nicht unüblich.
Und wenn ich dir da unrecht getan haben sollte tut es mir leid.

BTT: Ich finde zum Beispiel eher unterirdisch, dass aus möglichen Waffenlieferungen ein Wunsch nach Durchmarsch auf Moskau gefolgert wird. Und da ist auch Cloudi (natürlich) wieder vorne mit dabei...

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Fast alle hier sind sich einig darin, dass Putin ziemlich (oder völlig) verrückt ist...

Verrückte haben aber manchmal die Tendenz, wenn sie selbst unterzugehen drohen - dass sie dann alle oder möglichst viele mit sich mit in den Abgrund hinabziehen wollen... Was das bei einem Menschen mit so einem Atombombenpotential unter Umständen auch mit sich bringen könnte, brauche ich wohl kaum noch näher zu erläutern!

Dies ist sicherlich eine große Gefahr, die von unseren Medien (und von einigen hier auch) einfach ignoriert wird und als pure Angstmache hingestellt wird! Unsere US-hörigen Medien stellen Putin als völlig unverhandelbar dar, mit dem es keine diplomatischen Verhandlungen mehr geben kann, es sei denn, er kapituliert - und das ist aber bei so einem Menschen leider nicht mehr zu erwarten! Und etwas anderes ist unserer Öffentlichkeit nach dieser "Vorarbeit" in den Medien (und auch von einigen hier...) auch nicht mehr "zumutbar"!

Die USA sind nun auf klarem Kurs "Endsieg" aus, das heißt, Putin muss für alle Zeiten fertig gemacht werden, und Russland damit natürlich am besten gleich mit. Kollateralschäden in Europa sind nicht mehr vermeidbar - und schalten auch als willkommenen Nebeneffekt (aus Sicht der USA) einen lästigen Konkurrenten gleich mit aus oder beschädigen ihn nachhaltig...
Du musst dich vielleicht mal entscheiden, ob du Putin für verrückt hältst, oder das eine Verschwörungserzählung der Medien sein soll.

Verrückt wäre es, schon an der Ukraine zu scheitern und dann einen Weltkrieg anzufangen.
Alt 28.04.2022, 10:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Verrückt wäre es, schon an der Ukraine zu scheitern und dann einen Weltkrieg anzufangen.
Hat längst begonnen.
Alt 28.04.2022, 11:59
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du musst dich vielleicht mal entscheiden, ob du Putin für verrückt hältst, oder das eine Verschwörungserzählung der Medien sein soll.
Und nun musst du dich auch mal entscheiden: Gibt es eine Weltkriegsgefahr oder nicht für dich?

Und keine Ausreden wieder mal oder sonstiges Ablenkungs-Geschwurbel!
Alt 28.04.2022, 12:10
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es spielt überhaupt keine Rolle wer was macht oder liefert oder nicht liefert. Wenn Putin meint, es sollte eskalieren (noch mehr als jetzt schon), dann wird er es eskalieren lassen. Der hat schlicht und einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. So einfach ist das.
Alt 28.04.2022, 12:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da Putin klar ist das er in einem Weltkrieg hoffnungslos unterlegen ist, wird es dazu auch nicht kommen.
Ich schätze die Gefahr als unbedeutend ein.

Ich weiß aber das die Fraktion der "Windelträger" hier im Forum das gänzlich anders einschätzen.
Die brechen schon zittern zusammen, scheissen sich ein und würden sich am liebsten auf dem Rücken legen wenn Putin einmal erschreckend "buhhh" sagt.
Alt 28.04.2022, 12:58
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich weiß aber das die Fraktion der "Windelträger" hier im Forum das gänzlich anders einschätzen.
Die brechen schon zittern zusammen, scheissen sich ein
Lieber in die Hose scheissen als den großen Knall abwarten und dann gar keine Hose mehr dazu zu haben.
Alt 28.04.2022, 13:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich hab wie gesagt ein Büchschen für dich reserviert wollteste mit Huhn oder Rind? Garniere ich dir mit einem Sträuschen Petersilie, wird dich über die ersten zwei Wochen bringen.

Ich glaube ja auch nicht an den großen Krieg, man wird nur ein Exempel statuieren, an jemanden der mitgemacht hat, aber nicht selbst zurückschießen kann.

Geändert von radeberger (28.04.2022 um 13:42 Uhr)
Alt 28.04.2022, 13:30
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Da Putin klar ist das er in einem Weltkrieg hoffnungslos unterlegen ist, wird es dazu auch nicht kommen.
Ich schätze die Gefahr als unbedeutend ein.
Das setzt voraus, dass du glaubst, dass Putin rationell handelt. Bin mir da nicht sicher.
Alt 28.04.2022, 14:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und nun musst du dich auch mal entscheiden: Gibt es eine Weltkriegsgefahr oder nicht für dich?

Und keine Ausreden wieder mal oder sonstiges Ablenkungs-Geschwurbel!
Sie sinkt wenn die Ukraine nicht besiegt wird.
Alt 28.04.2022, 18:25
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Sie sinkt wenn die Ukraine nicht besiegt wird.
Das heißt, wenn wir verstärkt schwere Waffen liefern und uns in diesen Krieg auch sonst immer mehr hineinziehen lassen - werden wir keinesfalls potentielle Zielscheibe eines möglichen atomaren Vergeltungsschlages?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »