|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Aber tut mir leid dass ich bei 'Die Nato hat die Russen provoziert und betreibt eine expansive Politik, darum ist sie Schuld am Krieg und darf jetzt den Ukrainern nicht helfen' dann doch eine andere Meinung habe. Und zwar diametral. Und ich lese das nicht, weil ich das lesen will, sondern man das so lesen kann, und zwar ganz ohne böse Absicht. Unser Thema weiß ich nicht mehr, aber der Vorwurf des absichtlichen Falschverstehens ist schon relativ abstrus, weil eben durch Kommunikation aus der Welt zu schaffen. Dass beim Empfänger nicht das ankommt was der Sender sagen will ist ja nicht unüblich. Und wenn ich dir da unrecht getan haben sollte tut es mir leid. BTT: Ich finde zum Beispiel eher unterirdisch, dass aus möglichen Waffenlieferungen ein Wunsch nach Durchmarsch auf Moskau gefolgert wird. Und da ist auch Cloudi (natürlich) wieder vorne mit dabei... Zitat:
Verrückt wäre es, schon an der Ukraine zu scheitern und dann einen Weltkrieg anzufangen. |
|
||||
|
||||
Hat längst begonnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und keine Ausreden wieder mal oder sonstiges Ablenkungs-Geschwurbel! |
|
|||
|
|||
Es spielt überhaupt keine Rolle wer was macht oder liefert oder nicht liefert. Wenn Putin meint, es sollte eskalieren (noch mehr als jetzt schon), dann wird er es eskalieren lassen. Der hat schlicht und einfach nicht mehr alle Latten am Zaun. So einfach ist das.
|
|
|||
|
|||
Da Putin klar ist das er in einem Weltkrieg hoffnungslos unterlegen ist, wird es dazu auch nicht kommen.
Ich schätze die Gefahr als unbedeutend ein. Ich weiß aber das die Fraktion der "Windelträger" hier im Forum das gänzlich anders einschätzen. Die brechen schon zittern zusammen, scheissen sich ein und würden sich am liebsten auf dem Rücken legen wenn Putin einmal erschreckend "buhhh" sagt.
|
|||
|
|||
Lieber in die Hose scheissen als den großen Knall abwarten und dann gar keine Hose mehr dazu zu haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube ja auch nicht an den großen Krieg, man wird nur ein Exempel statuieren, an jemanden der mitgemacht hat, aber nicht selbst zurückschießen kann.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.04.2022 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das setzt voraus, dass du glaubst, dass Putin rationell handelt. Bin mir da nicht sicher.
|
|
|||
|
|||
Sie sinkt wenn die Ukraine nicht besiegt wird.
|
|
|||
|
|||
Das heißt, wenn wir verstärkt schwere Waffen liefern und uns in diesen Krieg auch sonst immer mehr hineinziehen lassen - werden wir keinesfalls potentielle Zielscheibe eines möglichen atomaren Vergeltungsschlages?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.