Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2018, 00:08
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Wer wird neuer Trainer beim BVB ab der Saison 2018/2019?

Welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt, die in Frage kommen?

Dortmund wird sicherlich jetzt wieder nach einer langfristigen Lösung suchen, nachdem nach Tuchel die beiden Nachfolger Bosz und Stöger nur Übergangslösungen waren.

Dortmund hat auch keinen Jupp Heynckes, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann. Ottmar Hitzfeld macht nichts mehr.
Alt 09.03.2018, 08:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt denn, dass Stöger eine Übergangslösung ist? Das wird im Moment noch von allen Beteiligten offen gelassen.
Alt 09.03.2018, 11:43
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei der aktuellen Spielweise glaube ich nicht, dass er weiter machen sollte, aber wenn er die Quote hält, die er hat, dann wird es schwer ihn gehen zu lassen.
Alt 09.03.2018, 11:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Bei der aktuellen Spielweise glaube ich nicht, dass er weiter machen sollte, aber wenn er die Quote hält, die er hat, dann wird es schwer ihn gehen zu lassen.
Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet Stöger mit Dortmund gerade von hinten nach vorne. Die Abwehr sollte stabilisiert werden, was ja im Vergleich weitgehend gelungen ist. Und darauf basierend sollte der Angriff eingebunden werden. Da sind sie trotz Topbesetzung noch nicht ganz soweit. Allerdings blieb in den letzten Wochen auch nicht wahnsinnig viel Zeit, neue Abläufe einzuschleifen. Ich denke, es muss sich die nächsten Wochen zeigen, welches Potenzial in Stögers Ausrichtung steckt. Ein Aus gegen Salzburg würde bei der Trainerfrage möglicherweise aber schon schwer wiegen. Immerhin haben die Dortmunder bereits Anfang der Saison gezeigt, dass sie offensiv was drauf haben. Aber sie müssen sich ja auch auf einen neuen Stürmer einstellen. Das macht sicher auch was aus.
Alt 09.03.2018, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Finde die Entscheidung beim BVB fast noch schwerer als beim FCB.
Alt 09.03.2018, 21:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bevor sie am Trainer rumdoktorn sollten sie erstmal ihre Mannschaft effektiv verbessern.

Die Abwehr ist nur Bundesligadurchschnitt seit dem Hummels Wechsel.

Götze wird, ich vermute krankheitsbedingt (keiner weiß ja genau was für eine "Stoffwechselkrankheit" er hat, kann von Diabetes bis Schilddrüse alles sein) wohl nie wieder bei 100% sein.

Ein Torwart von echtem Format muss auch her.

Wenn sie die Baustellen erledigt haben, dann können sie mal über dem Trainer diskutieren.

Was erwartet man von Bürki, Pisczek oder Schmelzer?

Entweder sind sie über den Zenith oder einfach ohne internationales Niveau.

Um wirklich wieder die klare Nummer 2 in Deutschland zu sein werden sie, erstens, 100-150 Mio investieren müssen und beim Gehalt nochmal eine Stufe höher gehen, sonst kommen die geeigneten Kandidaten nicht.
Alt 16.03.2018, 09:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Finde die Entscheidung beim BVB fast noch schwerer als beim FCB.
Zumal seit gestern klar sein müsste, dass es zu einer Veränderung kommen muss. Das kann nicht der Anspruch des BVB sein.

Habe extra auf GNTM verzichtet, um mir den BVB reinzuziehen. In meinen Augen war ALLES für einen schönen EL-Abend angerichtet. Tolle Ausgangsposition für den neutralen Zuschauer. Und was ich dann gesehen habe, hat mich an den HSV erinnert. Unfassbare Fehlleistungen in der Abwehr. Das Spiel nach vorn' fand nicht statt. Wobei, ab der 70 Min. weiß ich es nicht mehr. Bin eingeschlafen. Folgenden Artikel finde ich in diesem Zusammenhang sehr gelungen: https://www.gmx.net/magazine/sport/f...punkt-32872436

Erinnert mich auch ein wenig an die Qualitäts-Diskussion, die wir neulich im BL-Thread geführt haben. Und auch an die Schmelzer/Sahin/Tuchel-Geschichte mit Bretti von vor einigen Monaten. Was erlauben Schmelzer? Die Situation im Hinspiel (vorm 0:2) spricht doch Bände. Steht da, heult rum und beobachtet das 0:2. Und wie immer ist er nicht schuld. War er noch nie. An nix. Immer die Anderen. Entweder die Gegner oder der eigene Trainer oder die Schiris, oder, oder, oder. Aber ER? Nee, ausgeschlossen!

Der würde gut zum HSV passen. Analog Großkreutz zu Darmstadt... Wobei der nicht immer die Fehler bei Anderen sucht.
Alt 16.03.2018, 10:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe mich zwischendurch auch gefragt, wie man mit der Mannschaft so Scheiße spielen kann.
Die haben ein Mentalitätsproblem, keine Führungsspieler.
Bei Schmelzer sehe ich es ähnlich wie HSV, mittelmäßiger Spieler, der recht oft am Jammern ist. Ich denke, der BVB sollte im Sommer so Leute wie Sahin und Schmelzer loswerden. Nur weil sie '11 und '12 dabei waren und da ganz gut, muss man sie nicht durch jedes sportliche Tal begleiten. Emotionale Verbindung hin oder her, aber irgendwann muss es da auch mal voran gehen, mit Hector, wäre im Sommer sogar einer da, der beides besser spielen kann.
Alt 16.03.2018, 12:08
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Habe extra auf GNTM verzichtet, um mir den BVB reinzuziehen./url]
Hättest besser nicht gemacht. War schon ein spielerischer Offenbarungseid. Die haben es total verlernt. Schmelzer war also nicht umsonst nie ein Thema für die Nationalelf. Früher hatten sie ihr Defizit durch läuferisches Vermögen wett gemacht. Scheinen irgendwie ausgebrannt zu sein. Das Kloppsche u. Tuschels Spiel war auf viel Laufintensivität aufgebaut.
Alt 16.03.2018, 17:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der kleine Hinterlader fehlt mir gerad' noch
Hat "uns" zur WM geschossen, aber sonst?
https://www.bild.de/sport/fussball/m...9386.bild.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »