|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Wer wird neuer Trainer beim BVB ab der Saison 2018/2019?
Welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt, die in Frage kommen? Dortmund wird sicherlich jetzt wieder nach einer langfristigen Lösung suchen, nachdem nach Tuchel die beiden Nachfolger Bosz und Stöger nur Übergangslösungen waren. Dortmund hat auch keinen Jupp Heynckes, der das Schiff wieder auf Kurs bringen kann. Ottmar Hitzfeld macht nichts mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Wer sagt denn, dass Stöger eine Übergangslösung ist? Das wird im Moment noch von allen Beteiligten offen gelassen.
|
|||
|
|||
|
Bei der aktuellen Spielweise glaube ich nicht, dass er weiter machen sollte, aber wenn er die Quote hält, die er hat, dann wird es schwer ihn gehen zu lassen.
|
||||
|
||||
|
Wenn ich das richtig verstehe, arbeitet Stöger mit Dortmund gerade von hinten nach vorne. Die Abwehr sollte stabilisiert werden, was ja im Vergleich weitgehend gelungen ist. Und darauf basierend sollte der Angriff eingebunden werden. Da sind sie trotz Topbesetzung noch nicht ganz soweit. Allerdings blieb in den letzten Wochen auch nicht wahnsinnig viel Zeit, neue Abläufe einzuschleifen. Ich denke, es muss sich die nächsten Wochen zeigen, welches Potenzial in Stögers Ausrichtung steckt. Ein Aus gegen Salzburg würde bei der Trainerfrage möglicherweise aber schon schwer wiegen. Immerhin haben die Dortmunder bereits Anfang der Saison gezeigt, dass sie offensiv was drauf haben. Aber sie müssen sich ja auch auf einen neuen Stürmer einstellen. Das macht sicher auch was aus.
|
|||
|
|||
|
Finde die Entscheidung beim BVB fast noch schwerer als beim FCB.
|
|||
|
|||
|
Bevor sie am Trainer rumdoktorn sollten sie erstmal ihre Mannschaft effektiv verbessern.
Die Abwehr ist nur Bundesligadurchschnitt seit dem Hummels Wechsel. Götze wird, ich vermute krankheitsbedingt (keiner weiß ja genau was für eine "Stoffwechselkrankheit" er hat, kann von Diabetes bis Schilddrüse alles sein) wohl nie wieder bei 100% sein. Ein Torwart von echtem Format muss auch her. Wenn sie die Baustellen erledigt haben, dann können sie mal über dem Trainer diskutieren. Was erwartet man von Bürki, Pisczek oder Schmelzer? Entweder sind sie über den Zenith oder einfach ohne internationales Niveau. Um wirklich wieder die klare Nummer 2 in Deutschland zu sein werden sie, erstens, 100-150 Mio investieren müssen und beim Gehalt nochmal eine Stufe höher gehen, sonst kommen die geeigneten Kandidaten nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zumal seit gestern klar sein müsste, dass es zu einer Veränderung kommen muss. Das kann nicht der Anspruch des BVB sein.
Habe extra auf GNTM verzichtet , um mir den BVB reinzuziehen. In meinen Augen war ALLES für einen schönen EL-Abend angerichtet. Tolle Ausgangsposition für den neutralen Zuschauer. Und was ich dann gesehen habe, hat mich an den HSV erinnert. Unfassbare Fehlleistungen in der Abwehr. Das Spiel nach vorn' fand nicht statt. Wobei, ab der 70 Min. weiß ich es nicht mehr. Bin eingeschlafen. Folgenden Artikel finde ich in diesem Zusammenhang sehr gelungen: https://www.gmx.net/magazine/sport/f...punkt-32872436Erinnert mich auch ein wenig an die Qualitäts-Diskussion, die wir neulich im BL-Thread geführt haben. Und auch an die Schmelzer/Sahin/Tuchel-Geschichte mit Bretti von vor einigen Monaten. Was erlauben Schmelzer? Die Situation im Hinspiel (vorm 0:2) spricht doch Bände. Steht da, heult rum und beobachtet das 0:2. Und wie immer ist er nicht schuld. War er noch nie. An nix. Immer die Anderen. Entweder die Gegner oder der eigene Trainer oder die Schiris, oder, oder, oder. Aber ER? Nee, ausgeschlossen! Der würde gut zum HSV passen. Analog Großkreutz zu Darmstadt... Wobei der nicht immer die Fehler bei Anderen sucht. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich zwischendurch auch gefragt, wie man mit der Mannschaft so Scheiße spielen kann.
Die haben ein Mentalitätsproblem, keine Führungsspieler. Bei Schmelzer sehe ich es ähnlich wie HSV, mittelmäßiger Spieler, der recht oft am Jammern ist. Ich denke, der BVB sollte im Sommer so Leute wie Sahin und Schmelzer loswerden. Nur weil sie '11 und '12 dabei waren und da ganz gut, muss man sie nicht durch jedes sportliche Tal begleiten. Emotionale Verbindung hin oder her, aber irgendwann muss es da auch mal voran gehen, mit Hector, wäre im Sommer sogar einer da, der beides besser spielen kann.
|
|||
|
|||
|
Hättest besser nicht gemacht. War schon ein spielerischer Offenbarungseid. Die haben es total verlernt. Schmelzer war also nicht umsonst nie ein Thema für die Nationalelf. Früher hatten sie ihr Defizit durch läuferisches Vermögen wett gemacht. Scheinen irgendwie ausgebrannt zu sein. Das Kloppsche u. Tuschels Spiel war auf viel Laufintensivität aufgebaut.
|
|
|
||||
|
||||
|
der kleine Hinterlader fehlt mir gerad' noch
Hat "uns" zur WM geschossen, aber sonst? https://www.bild.de/sport/fussball/m...9386.bild.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|