Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1391  
Alt 29.11.2013, 11:42
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kann die Erfahrungen unterschreiben...3 EL-P, alle fast gleiches Gewicht, aber keiner gleicht dem anderen. Der erste war der beste, der zweite für mich kaum spielbar (kaum Spin, zu viel Katapult, schmierige Oberfläche), der dritte war okay (viel grobporiger als der erste, aber wenigstens berechenbar). Der vierte steht nach einem fatalen Tischkontakt in der Warteschleife; bin gespannt was mich hier erwartet .
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 29.11.2013, 11:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Danke, das hilft, Viscaria hat 157*150, dafür Schwamm bisschen dünner, sollte dann zum Glück ned deutlich über 45g werden.
46g wurden es dann, erste Training gestern war er ziemlich gut, nur viel schneller darf er besser nicht mehr werden, wenn er eingespielt ist.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 29.11.2013, 13:43
Austriaco Austriaco ist offline
"25-years-too-late"
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2013
Ort: Austria
Alter: 57
Beiträge: 49
Austriaco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Und mittlerweile, hast Du da mehr zu rausgefunden? Mehrere 'Beschwerden'?
Zitat Austriaco aus Thread "Yasaka Rakza 9"
Getestet auf Stiga Rosewood xo:
El-p war sehr spinnig und recht gutmütig. Ein guter Belag, aber ich war mit dem "geraden Spiel" unzufrieden.
Mx-p ist ein Top-Belag, aber etwas "eigenwillig". Traurig, mein Restkönnen reicht vermutlich nicht, um diesen Belag adäquat einzusetzen. Schwächen bei mit dem Obergummi gespielten spinnigen "gestreiften" Topspinbällen, vor allem nahe am Tisch. Spielgefühl für mich zu hart. Immer wieder mal "rutscht" ein eigentlich getroffener Ball am Belag durch.

Grübel: Liegt es an der Technik oder am Belag? Ich glaube immer noch ans Technikproblem. In meinem Alter wird sich dran nix mehr ändern. Bleib ich halt beim Rakza 9.
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 29.11.2013, 16:33
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von waller Beitrag anzeigen
Servus,
wie schaut es mit dem Vergleich MX-P und Victas V01 aus.
Ich hab den V01 mal kurz getestet nachdem hier so geschwärmt wurde. Für mich ist er eher ein Belag wie der Aurus. Ganz grob gesagt in allen Disziplinen nicht so gut aber letztendlich fehlerverzeihender und mehr für die breite Masse.
Für mich persönlich keine Alternative oder ein Mitbewerber zum MX-P.
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 29.11.2013, 17:39
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Austriaco Beitrag anzeigen
Grübel: Liegt es an der Technik oder am Belag? Ich glaube immer noch ans Technikproblem. In meinem Alter wird sich dran nix mehr ändern. Bleib ich halt beim Rakza 9.
Eher an der Technik. Ich spiele gerade diese Bälle oft. Das ging mit dem Tenergy 05 und dem MX-P bisher am besten. Auf der Rückhand bekomme ich aber wenig Spin und auch nicht soviel Tempo in den Ball mit dieser Art von Belägen. Das liegt eindeutig an der Technik. Ist aber nicht schlimm, da es ja unzählige Alternativen gibt.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #1396  
Alt 01.12.2013, 18:01
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe mir, nachdem ich vor Monaten mal einen getestet habe, rein aus Neugier einen T05 in max. gekauft. Er hat jetzt circa 3 Spielstunden drauf und ich bin irgendwie enttäuscht. Er ist zwar sehr spinnig aber die Dynamik lässt sehr zu wünschen übrig. Man muss richtig ackern damit mal was raus kommt. Ein MX-P ist da mit weniger Kraftaufwand dynamischer zu spielen und im Spin wenn überhaupt nur leicht unterlegen.
Ich werde den T05 jetzt noch weiter einkloppen und hoffen dass vielleicht doch noch ein Wunder passiert, falls nicht ist er nix für mich.
Geklebt habe ich ihn übrigens mit 2 Schichten Revolution No. 3 Kleber.
Habe ich einen Montagsbelag erwischt oder ist das einfach so?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1397  
Alt 05.12.2013, 10:42
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen
Und mittlerweile, hast Du da mehr zu rausgefunden? Mehrere 'Beschwerden'?
Rausgefunden eher weniger, da ich mich mit dem Thema nicht mehr wirklich befasst habe. Und es beim letzten Mal auch eher "abgewürgt" wurde.

Grüße

p.s. bekomme jetzt sowieso "die alten" Beläge eines Profis. Super geile Qualität, bis an den Arsch getunt und immer dasselbe an Belag. Fühle mich echt wie unbezwingbar mit den Dingern.
Nebenbei meine Spielklasse. 3 Kreisklasse, unteres Paarkreuz, bin aber auf dem Vormarsch
Mit Zitat antworten
  #1398  
Alt 05.12.2013, 10:56
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Ob durchgetunedte Beläge, am besten noch in Max, für die 3KK Hinten das sinnigste ist, sei mal so dahingestellt. Ich würde auch deinen "Profi" mal fragen ob der das für passend hält... zum Vergleich: Ich spiele in der LL vorne mit normalen Evos in 2,0 und das reicht an Tempo in allen Situationen. Aber jedem das seine, wollte das nur mal zum nachdenken reinwerfen!

Meine verschiedene El-Ps gehen gerade zur Begutachtung zurück, ich melde mich sobald och da mehr zu weiß.

Geändert von NurVorhand (05.12.2013 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1399  
Alt 05.12.2013, 12:23
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Evolution

Ist sinnig, denke ich! Habe eine hervorragende Technik wie ich finde und gelegentlich kommt dermaßen ein Rohr rübergeschossen, dass die Gegner nur noch so mit den Ohren schlackern. Durch das tunen kann man die "original Dicke" nicht mehr genau feststellen aber gehe eher von 2,0 aus
Mit Zitat antworten
  #1400  
Alt 05.12.2013, 13:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
46g wurden es dann, erste Training gestern war er ziemlich gut, nur viel schneller darf er besser nicht mehr werden, wenn er eingespielt ist.
Wenn es ihn denn in 1,5mm gäbe !

Ist mir zu schnell uns auch etwas zu schwer.Spielen denn alle nur noch Oberliga und höher und beidseitig nur Raketen ?
Dünne Tensorbeläge sind Magelnware und Victas 401 is ja nochmal schwerer !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77