|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Vielleicht liegt das Problem ja wirklich im letzten Punkt und bedarf damit weniger einer technischen, als einer kaufmännischen Lösung.
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Mit Leuten, die sich damit auskennen, ist das alles eher trivial. Da hat chokdee natürlich völlig recht. Allerdings gehört eine zweite Bedingung dazu: Die sich auskennen und zudem die Ressourcen bekommen, eine saubere Lösung aufzusetzen. Meine Erfahrung mit vielen Unternehmen im "Webumfeld" ist, dass die erste Bedingung schon nicht immer gegeben ist, die zweite aber fast nie. Letzteres ist häufig einfach eine völlig richtige Folge einer Güterabwägung. Natürlich kämen wir (Technik- wie Tischtennis-)Nerds zu einer anderen Abwägung als der Kaufmann.
![]() Und meine Einschätzung soll keine Abwertung der Menschen sein, die in den jeweiligen Unternehmen arbeiten. Die Anforderungen für Entwickler, in einer verteilten Architektur eine saubere Caching- und Fallback-Lösung zu bauen, ist halt eine andere als funktionale Websites zu entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Und leider nicht nur ein Mal.(Zu den 20 Sekunden: War ja nur ein Beispiel, nimm ein Timeout von 5 Sekunden und die Anrwort kommt nach 6. Die Verzögerungen müssen zudem ja nicht an der Datenquelle liegen, kann ja ein Routingproblem dazwischen sein.) Das ganze dann in einem Setup, in dem die Beteiligten offenbar nicht besonders konstruktiv miteinander umgehen, halte ich die Gefahr, hier mehr Probleme zu erzeugen als zu lösen, für recht groß. (So, jetzt aber wirklich Schluss von mir mit den Spekulationen.) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Hier arbeitet aber der DTTB und mytischtennis.de zusammen. Also wenn die nicht konstruktiv miteinander umgehen, dann wäre denen nicht mehr zu helfen ;-) Die kaufmännische Seit kann ich immer verstehen, aber anscheinend ist ja jetzt Geld da um zumindest ein komplett neues Frontend aufzusetzen. Serverkosten sind dagegen lächerlich klein.
|
||||
|
||||
|
Habe gerade in dem Protokoll zum Bundesrat gelesen, dass man wohl vorhat eine eigene Datenbank von Nu zu beauftragen. Denke damit ist gemeint, dass man wohl dann eigene Interfaces für den Zugriff darauf schreiben möchte, weil es heute nur über die Schnittstelle geht.
Das bestätigt so ein bisschen meine Annahme, dass mytischtennis die Schnittstelle ineffizient benutzt. Ob das an der Schnittstelle oder an mytischtennis liegt ist unklar. Wenn jetzt aber mytischtennis direkt sql auf eine andere DB machen will, so wird es zwar schneller, aber dafür bei Updates von Nu deutlich unangenehmer.
|
|||
|
|||
|
So was ist aus meiner Erfahrung absolut inakzeptabel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade wieder "keine Verbindung zur externen Spieler-Datenbank"!
|
|
|
||||
|
||||
|
Seit gestern Mittag bereits. Fast auf allen Seiten
|
|||
|
|||
|
Langsam nervts. Bekommen das die "Pfeif..." wirklich nicht hin? Bekommen die auch noch Geld dafür?
Mehr als 3x anklicken, damit die Bemerkung "ein Fehler ist aufgetreten" nicht auftritt, kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Bin der Letzte, der jeden Murks anprangert. |
|
|
|||
|
|||
|
Lasst euch euer Lehrgeld auszahlen. Wie man eine so stümperhafte Arbeit anbieten kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Und leider nicht nur ein Mal.